Beiträge von Juliaundbalou

    Wo wir gerade schon bei Wichtel-fressenden Raptoren sind...

    Ich hatte ja schon mal erzählt, dass Nell so ein Staubsauger ist. Glaube ich.

    Also draußen frisst sie potenziell jeden artfremden Kot. Zuhause hat sie ganz am Anfang auch mal ihren Durchfall gefressen :emoticons_look::kotz:

    Na ja. Das Thema wird auf jeden Fall immer besser. Ich arbeite bisher nur über einen Abbruch und wollte mal irgendwann noch gezielt üben, kein Essen vom Boden aufzunehmen, außer ich habe Leckerlis verstreut.

    Sie frisst aber auch zuhause Blätter, Erde usw., also Mitbringsel von draußen, die hier aus dem Fell rieseln. Außerdem würde sie Spielzeug einfach zerstören und dabei die Einzelteile fressen (deshalb darf sie echt gar kein Spielzeug haben außer den Kong), genauso Socken, Handtücher, Decken usw.

    Und, das ist am anstrengendsten, weil es bei zwei Goldies nie ganz sauber ist: sie geht gezielt auf Suche nach Fellbüscheln und frisst diese dann :tropf:

    Na ja. Hat jemand auch so einen merkwürdigen Junghund?

    Ich wechsle demnächst ihr Futter und hoffe auf positive Effekte neben den leichten Verdauungsproblemen von ihr. Ansonsten weiß ich gar nicht, was ich da groß machen soll. Aufräumen, klar. Fell nehme ich ihr auch immer weg, wenn ich es sehe. Aber puh... Das ist schon merkwürdiges Verhalten :muede:

    Hier gibt es eigentlich alle Fs.

    Balou:

    Fremde Menschen draußen: Freeze, dann Fight

    Würde ich mich mit den fremden Menschen länger unterhalten, würde er bei Ansprache fiddeln.

    Hunde: Freeze, dann Fight

    Bei Zusammenführung eher Freeze, dann recht souverän

    Besuch: Fight

    Wenn er akklimatisiert ist, würde er im direkten Kontakt irgendwann fiddeln

    Nell:

    Bisher kenne ich nur Fiddle

    Und Flight, wenn Frauchen draußen wütend ist und die Nuss ihr Fett weg kriegt :-D

    Ich finde ehrlich gesagt dieses Gefiddle wahnsinnig nervig und lasse die zwei möglichst wenig in Konflikte kommen, die meiner Meinung nach nichts bringen.

    Mit Balous Fight komme ich gut klar, wobei im Freilauf ein längeres Freeze schon nice to have wäre.

    Könnte ich mir einen Hund backen, wäre dieser wohl eher ignorant und würde aus der Situation rausgehen, ohne irgendeine Tendenz der vier Fs zu zeigen.

    Ich weiß gerade nicht, wo ich es hier gelesen habe...

    Labradore wurden da als ruhiger als Dalmatiner dargestellt. Ich gebe nur zu bedenken, dass Labradore in jüngeren Jahren ebenfalls sehr temperamentvolle Hunde sind, sehr grobmotorisch und mit der Rute alles wegwedeln und genauso auch mal die kleinen Kinder über den Haufen rennen können.

    Es sind keine ruhigen und entspannten Hunde. Es sind Jagdhunde und die sind nun mal aufgeweckt. Die Energie muss man wollen und mögen.

    Legt sich ein Labrador auf den Boden, poltert das auch ganz gut. Das war bei uns in ähnlicher Wohnsituation damals ein Riesenstreitthema mit den Nachbarn unter uns (wir haben Golden Retriever). Und gerade Retriever liegen nun mal gerne auf dem Boden, weil ihnen schnell zu warm ist mit der dicken Unterwolle. Wäre ja blöd, wenn es wegen solcher nicht vermeidbarer Dinge dann ständig Unfrieden im Haus geben würde.

    Gerade wegen der Treppen würde ich auch eher einen kleineren Hund sehen. Spanielgröße und vergleichbar. Warum glaubt ihr denn, dass die Treppen für einen größeren Hund sprechen? Ich sehe es genau anders herum, wenn es keinen Aufzug gibt.

    Hier wird nicht wild gespielt.

    Nell hat die Angewohnheit, mir mit den Pranken voraus ins Gesicht zu springen (so ne Kralle im Auge ist nicht so toll) und Balou stresst das nach spätestens zwei Minuten zu sehr, also ist es irgendwie kein richtiger Spaß für ihn.

    Jetzt mit Bäuchlein will ich es eh nicht, da hüpfen die zwei sonst auch gerne volle Möhre gegen :roll:

    Maulrangeln/Handrangeln finden wir aber schön - in Maßen. Sonst habe ich auch Pranken im Gesicht :fear:

    Hier dürfen irgendwie alle Hunde glotzen, viele auch im Schleichgang auf uns zustaksen. Am tollsten fand ich mal eine GSS-Hündin, die sich so meinem Balou im Freilauf näherte. Ich habe ihn nicht abgeleint, es gab minimalen Kontakt und wir sind schnell weiter. Haben die Besitzer nicht verstanden :tropf:

    Meine zwei würden auch gerne glotzen, schön mit Kamm aufm Rücken und Brust raus. Stattdessen weichen wir entweder 10 m seitlich aus und sie laufen locker neben mir her oder ich setze sie ab und sie dürfen nur ab und an mal schauen und haben ansonsten mich oder den Boden anzugucken :-D

    Heute hatte ich übrigens das erste Mal Mitleid mit Nell, weil Balou nicht mit ihr spielen wollte. Macht er eh wenig, je länger sie hier wohnt - aber normalerweise fetzen die zwei etwas länger, wenn sie dann mal spielen.

    Na ja ich machte die beiden an einer schönen Wiese frei und fragte Lou: Schnappst du sie dir?

    Er schnüffelte an einem Grasschnitthaufen.

    Nell sprang vor ihm herum.

    Balou, schnapp sie dir!

    Neeeee...

    Nell sprang ihm einfach auf den Rücken. Balou lief dann doch ein Stück mit ihr, bombte sie um, jagte sie ein wenig und kam dann freudestrahlend zu mir :ka:

    Nell schien gelernt zu haben, dass sie mit ihrer ruppigen Art heute nicht bei ihm ankommt und zeigte die erste saubere Spielverbeugung! :shocked:

    Und Balou? Schnüffelte wieder am Grasschnitthaufen |)

    Danach stand sie bedröppelt auf der Wiese und wollte gar nicht mit uns mit, als wir uns auf den Rückweg zum Auto machten. Arme Maus :streichel:

    Juliaundbalou ich konnte quasi ab dem ersten Drittel nahezu gar nicht mehr mit den Hunden gehen, dann erst wieder 2,3 Wochen vor Entbindung. Und dann vielleicht 4 Wochen nach Entbindung wieder. Also ich meine jetzt alles was über 5 Minuten Gassi hinausgeht..

    Wow!

    Ging es dir so schlecht während der Schwangerschaft?

    Bei mir wird es zum Glück endlich besser :)

    Ab morgen bin ich in der 14. Woche und ich kann wieder recht viel unterschiedliche Dinge essen. Muss nur echt alle 2-3 h was essen, weil mir sonst schlecht wird. Und so Miniportionen bringen gar nix. Na, mal schauen. Nicht dass ich dann zu schnell zunehme, wobei das mit veganer Kost ja eigentlich nicht ganz so das Problem sein sollte, weil die Energiedichte einfach nicht so hoch ist (ganz allgemein gesehen).

    Das klingt ermutigend =)

    Ich möchte nur ungerne monatelang die Runden an meinen Mann abtreten :-D

    Ich habe ja auch den Vorteil, dass die Retriever den Sommer hassen und nur früh morgens spazieren gehen wollen und sonst nur im Garten liegen oder planschen. Kurze Runden machen den beiden sowieso nix, kennen sie jetzt auch schon, weil mir ständig schlecht ist und sie gehen nicht die Decke hoch, so lange sie mal was fürs Köpfchen zu tun bekommen =)

    Ach Ps wegen Avocado s Post:

    Balou ist sogar weniger ein Problem mittlerweile. Der ist gut leinenführig und echt easy bei mir. Reaktiv, ja, aber unter Kontrolle dabei. Bei meinem Mann ist er das weniger :-D

    Nell läuft eh frei fast überall. Sollte also an sich dann gut gehen, sobald ich dann wieder soweit bin.