Beiträge von Juliaundbalou

    Dann werde ich mal erst versuchen, nur mit Karli in einem Zimmer zu schlafen. Vielleicht bessert es sich dann ja schon. Ihn ganz ins eigene Zimmer zu legen, will ich erst mal nicht, weil er ja auch keinen guten Schlaf kriegt und ich den Grund dafür erst finden möchte. Ich allein störe ihn bestimmt nicht. Aber die Hunde und mein Mann sind schon recht laut.

    Karli hat die Tage übrigens das erste Mal ins Fell bei den Hunden gegriffen. Sehr fest, er ist ja sehr klein. Die Hunde saßen erstarrt da und warteten darauf, dass ich seinen Griff löse. Fand ich schon mal vielversprechend :sweet:

    Ps: hätte ich keine Hunde, wäre das alles viel leichter! :tropf:

    Mein Mann springt da auch ein, wenn es halt nicht anders geht. Er muss nun mal zu fixen Zeiten zur Arbeit und wenn Karli clustert, geht er. Klar.

    Ich muss es einfach schaffen, dass ich tagsüber einmal länger spazieren kann. Dann hätte ich abends ja „frei“ (ich koche gern). Das ist hier echt der größte Knackpunkt.

    Da Karli blau anläuft, wenn er sich verschluckt, lasse ich es lieber nicht drauf ankommen, ob mein Mann das wirklich mitkriegt :tropf:

    Hm ja. Ich habe halt ein Baby, das maximal zehn Minuten im Hochstuhl aushält, die Trage hasst wie die Pest und auch nicht selbst abgelegt bleibt. Ich muss ihn schon beschäftigen, wenn er wach ist.

    Und ehrlich?

    Mein Mann sieht Karli ja gar nicht, wenn er abends kochen soll usw. Bin ganz froh, mal diese kurze Zeit babyfrei zu haben.

    Tagsüber übe ich ja weiterhin, dass er sich in unser Bett ablegen lässt. Dann käme ich ja wieder zu was oder könnte mitschlafen.

    Ich habe halt ein Exemplar erwischt, das durchschnittlich 16-18 h am Tag stillt und schläft. Wenn er dann wach ist, möchte er nicht dabei sein und zugucken, sondern bitte Mama- und Papazeit haben.

    Ich denke, es hat alles seine Kehrseiten. Er ist ultra lieb, schläft viel, wirklich pflegeleicht. Aber er schläft tagsüber nur auf meinem Arm, hasst es rauszugehen und möchte halt gerne bespaßt werden, wenn er wach ist :ka:

    Also abgesehen von den Tips...mit 4 Monaten ist das so bei einigen Kindern. Schläft er denn neben dir, oder im eigenen Bett? Mein Großer hat immer ganz wunderbar auf meinem Kopfkissen geschlafen, quasi direkt neben meinem Kopf. Der hatte sich dann immer in die Halskuhle reingekuschelt.

    Am besten immer mit Kind hinlegen und schlafen, jede Zeit ausnutzen. Also wenn das Kind um 19 Uhr ins Bett geht...mitgehen!

    Er schläft neben mir ans Stillkissen gekuschelt und auch mal vor meinem Bauch.

    Würde ich gern. Da mein Mann aber erst um 18 Uhr nach Hause kommt und ich dann rotiere, weil ich tagsüber einfach nichts machen kann (gassi gehen, kochen und essen, vielleicht mal durchsaugen), gehe ich meist frühestens um 21 Uhr ins Bett. Mir macht aber auch am meisten zu schaffen, dass meine Nächte ab 1/2/3 Uhr vorbei sind. Egal wieviel ich vorher geschlafen hätte :fear:

    Pucken hasst er |)

    Die Tipps zur Überbrückung wären super =)

    Allerdings schläft mein Mann wie ein Stein und kriegt nicht mit, wenn Karli sich im Schlaf verschluckt :verzweifelt:

    In einem anderen Raum zu schlafen, könnte ich mit Karli zusammen mal versuchen. Vielleicht ist es ihm im Schlafzimmer ja zu laut? Drei Menschen und zwei Hunde bieten ja schon eine gute Geräuschkulisse...

    Freiräume tagsüber wären super. Habe ich 0,0 und ist leider auch nix dran zu machen. Außer am Wochenende mal. Und wenn ich „frei“ habe, muss ich die Hunde länger bewegen, weil die zwei echt zurückstecken.

    Mit dem Stillkissen habe ich auch schon öfter ein Nest gebaut. Das schiebt er mit seinem Gezappel einfach weg xD

    Puh, habt ihr Ideen zu unserem Schlafproblem?

    Karli wird am Freitag vier Monate alt.

    Also...

    Ich bin fertig :-D

    Die ersten 3 Wochen schlief er wunderbar. 4 h, einmal stillen und dann nochmal 3 h. Hach war das toll.

    Dann wachte er öfter auf und hatte auch mal nachts eine Wachphase :party:

    Dann waren die nächtlichen Koliken vorüber und ich wurde stündlich geweckt :sleep:

    Das ging einige Wochen so. Und nun ist es seit 1-2 Wochen etwas besser. Meist darf ich einmal 3-4 h schlafen und dann geht die Unruhe los. Er zappelt alle 2-3 Sekunden total im Schlaf :lepra:

    Dabei kann ich einfach nicht schlafen. Manchmal lege ich ihn an und er trinkt ein paar schlucke. Manchmal wickle ich ihn und er erledigt beide Geschäfte und schläft ruhiger. Manchmal schläft er danach genauso unruhig weiter. Manchmal liege ich stundenlang verzweifelt daneben. Er wirkt morgens dann auch nicht ausgeschlafen. Es stört also nicht nur mich.

    Nehme ich ihn auf den Arm, ist er übrigens ruhig |) aber da schläft er schon tagsüber, das geht nachts nicht :tropf:

    Kennt das jemand von euch?

    Ich bin momentan am ausprobieren, ob ihm zu warm oder kalt ist und habe auch schon einen Schlafsack aus Wolle bestellt.

    Heute Nacht hatte ich von 21:30 - 22:30 Schlaf (der Kleine schlief seit 20:30, aber mein Mann musste noch ewig lange lesen), dann musste ich Balou mehrfach in den Garten lassen und sein Erbrochenes aufwischen, ab 1:00 war Karli wieder unruhig und ich durfte nur irgendwann nochmal eine Stunde schlafen. Yeah. Fühle mich so richtig erholt xD

    Hallo zusammen.

    Danke für die vielen Daumen.

    Beim Kinderarzt war Karli das kleine glückliche Kerlchen, das wir kennen. Dem Arzt ist erst einmal nichts auffälliges aufgefallen. Der Neurologe aus der Gemeinschaftspraxis hat aber aktuell Urlaub und konnte ihn sich nicht anschauen.

    Wir sollen ihn filmen, wenn es wieder vorkommen sollte und dann wieder herkommen.

    Also sind wir vorsichtig optimistisch - seit Donnerstag um elf hat er auch nicht mehr gekrampft.

    Ich bin total hinterher...

    Vor ein paar Tagen ging es ja mal um den plötzlichen Kindstod.

    Die Dunkelziffer für verdeckte Morde am Kind ist da vermutlich sehr hoch. Hier eine interessante Doku dazu:

    https://www.sendungverpasst.de/content/crime-time-9

    PS: ich brauche Daumen. Karli hat heute dreimal gekrampft. Nur wenige Sekunden, aber...

    Wir sind um 18 Uhr beim Arzt, der Neurologe der Praxis hat aber Urlaub, also müssen wir vielleicht weiter in die Klinik...