Beiträge von Juliaundbalou

    Ich bin total erstaunt, wieviele Schlafsäcke die Meisten haben =)

    Wir haben zwei am Anfang gehabt (einer aus dem Krankenhaus, einer gebraucht geschenkt) und noch zwei dünne Pucksäcke, die meine Mutter genäht hat. Im Sommer war das so super und ich habe ihm meist nur Langarmbody, dünnes Oberteil und Pucksack angezogen. Er hat viiiel gespuckt, deswegen fand ich die Pucksäcke noch praktischer, weil die so schnell trocken waren und durch das fehlende obere Teil nicht so oft was abbekommen haben.

    Nun hat er seit dem Herbst einen Wollschlafsack von Lilano mit langen Ärmeln und kriegt Langarmbody und Strumpfhose an (auch beides Wolle). Mal sehen, wie lange der noch passt. Hier wird sehr selten gespuckt und Wolle muss man ja kaum waschen.

    Mittlerweile macht er nachts auch schon lange nur noch Pipi, also gibt’s höchstens mal Pipiunfälle, da auch: Wollschlafsack aufhängen und lüften und gut ist.

    Woran habt ihr gemerkt, dass eure Babys zahnen?

    Karli ist sechs Monate alt und die aktuelle Phase ist heftig. Er ist heute kaum am schlafen, nachts eh jede Stunde wach, manchmal auch öfter oder für zwei Stunden am Stück einfach mal hellwach, trinkt eher schlecht die letzten Tage und ist nicht gut drauf... Heute weint er viel und ich weiß nicht warum. Außer, dass er natürlich müde ist und nun hoffentlich schläft, gerne direkt für die Nacht, auch wenn 18 Uhr früh ist...

    Ertasten kann ich am Kiefer nix, geschwollen wirkt er auch nicht. Aber er kaut auf dem Daumen, wenn er gerade nix anderes in der Hand hat und hat ganz rote Bäckchen zwischendurch. Könnten es also die Zähnchen sein?

    Und wenn ja: hat da was bei euren Babys etwas Linderung gebracht?

    Ich muss mal kurz loswerden, wie nett ich diesen Thread finde =)

    Aber so ganz habe ich das Gekläffe noch nicht verstanden.

    Ist die Häufigkeit davon das Problem?

    Oder die Dauer?

    Weil...

    Nur mal so als Gedanke. Ich habe einen wachenden Hund. Der meldet an sich nur Wichtiges und das ist ok.

    Meine Hündin meldet auch gern. Aber nur Blödsinn und mein Rüde rollt dann mit den Augen. Aber ich habe ihr Melden immer „ernst genommen“: bin aufgestanden und habe nachgesehen (aus dem Fenster, Haustür auf und rausgeschaut) und habe ihr dann gesagt, dass alles gut ist.

    Mit der Zeit wurde ihr Melden immer weniger und kürzer. Aber verbieten könnte ich es ingesamt gesehen eher nicht. Nur abbrechen in dem Moment. Ich weiß nicht, ob es viel verlangt ist, dass die Pudeline ganz aufhört zu bellen. Was meinen die anderen?

    Und gab’s eigentlich schon ein Foto und den Namen? =)

    Sowas wie Platz nutze ich nur zuhause. Da ist nicht viel Ablenkung.

    Unterwegs rede ich aber viel mit Baby oder Mann. Vermutlich differenzieren sie dann besser, wenn sie in einer anderen Tonlage angesprochen werden.

    Aus meinem Leben:

    Hunde müssen hinter einem durch Türen gehen und dürfen auf keinen Fall aufs Sofa oder ins Bett.

    Golden Retriever sind alle lieb und wollen zu jedem Lebewesen Kontakt aufnehmen.

    Mit Golden Retrievern muss man viel laufen. Am besten schon von Welpenbeinen an.

    Terrier kann man nicht erziehen.

    Ich hatte als Jugendliche zwei Gassihunde. Eine taube Münsterländermixin und einen Golden Retriever Rüden.

    Eines Tages zog ein heftiger Sturm auf, es schüttete und blitzte, wir waren mitten im Wald. Da zischte mir die Hündin davon, hatte wohl ein Reh gewittert. Es war echt nicht ungefährlich draußen und wir mussten dringend aus dem Wald raus.

    Also schickte ich meinen treudoofen Goldie Rüden los, um die Hündin zurück zu holen. Und er verstand, lief davon und ein paar Minuten später waren beide bei mir und ich konnte schnell was zum Unterstellen suchen.

    Ein anderes Mal lief ich allein mit dem Rüden rum. Er liebte alles und jeden. Uns begegnete ein Mann und er versuchte, mich in ein Gespräch zu verwickeln. Fragte, ob der Hund lieb sei.

    Und mein Sammy knurrte aus tiefster Kehle, sträubte sein Fell und ging dann zügig mit mir weiter, als der Mann erschrocken zur Seite ging.

    Was habe ich diesen Hund geliebt.