Beiträge von Juliaundbalou

    Gibt es sowas wie Quarantäne nun wieder?

    Mein 19-jähriger Bruder hatte im Dezember Corona. Karli und ich hatten Kontakt zu ihm. Weder ich noch meine Eltern und mein zweiter Bruder, die alle in einem Haushalt mit ihm leben, mussten zuhause bleiben. Fand das sehr merkwürdig.

    An alle Erkrankten: gute Besserung!!!

    Quarantäne wurde nie abgeschafft. Es gab nur Ausnahmen von der Quarantäne. ZB gibt es Bundesländer, wo Geimpfte sehr früh schon nicht mehr in Quarantäne müssen. (Zumindest als K1 Kontakt´)

    In NDS müssen derzeit zB Geboosterte nicht in Quarantäne. Ich muss zB nicht in Quarantäne, obwohl meine Kollegin positiv getestet wurde mit der ich am Wochenende noch zusammen gearbeitet habe. Erst, wenn ich selbst Symptome habe und positiv bin muss ich.

    Ah ok.

    Ich war da noch ungeimpft (hatte meine erste erst vor 1,5 Wochen), aber alle anderen aus meiner Familie sind geboostert und ich hatte nur draußen Kontakt und im Haus mit Maske und bei offenem Fenster. Dann ergibt das Sinn.

    Gibt es sowas wie Quarantäne nun wieder?

    Mein 19-jähriger Bruder hatte im Dezember Corona. Karli und ich hatten Kontakt zu ihm. Weder ich noch meine Eltern und mein zweiter Bruder, die alle in einem Haushalt mit ihm leben, mussten zuhause bleiben. Fand das sehr merkwürdig.

    An alle Erkrankten: gute Besserung!!!

    Oh Mann. Ihr macht mir Mut.

    Dann gehe ich in naher Zukunft mit drei Flexis spazieren :tropf: :ugly:

    Erblindender unsicherer Ichpöbelgern-Balou

    Kackfreche Mirdochegal-Nell

    Und Karli

    |)

    Zwei Flexis nerven mich schon nach wenigen Tagen... Wie mache ich dann die Anordnung?

    Aktuell gilt: Nell überholt nicht Balou

    Hm.

    Alles bleibt hinter Karli mit gebührendem Abstand? :ugly:

    Traumaussichten! :hust: :lachtot:

    Karli ist ja nach dem verstorbenen Opa meines Mannes benannt: Karl. Gegen Ende der Schwangerschaft haben wir noch den Zweitnamen Noah dazugenommen. Unser Nachname ist lang, selten und sehr konservativ. Alle, die seinen gesamten Namen hören, meinen: Wow, bei dem Namen kann man Großes von ihm erwarten!

    Angeblich ist Karl/Carl nun auch recht beliebt. Noah sowieso.

    Wir mögen alte kürzere Namen. Ein Mädchen hätte vermutlich Emily + Zweitname gehießen.

    Hihi, wie witzig!

    Auch ein dunkler und ein hellerer Goldie?

    Nee, komme aus NRW, Bielefeld:)

    Ja, ich dachte nämlich, dass ich im Hauskaufthread eigentlich ne andere Ecke gelesen hatte :lol: Ne, ich glaube, die sind beide eher dunkel...leider kommen wir nicht zum reden, weil jeder immer angestrengt versucht, die Hunde tonlos an der Seite aneinander vorbei zu bugsieren, damit Baby nicht aufwacht ^^

    Ok, Nell ist ja auch so mittel, nicht ganz hell =)

    Ich rede unterwegs auch nie mit jemandem :-D

    Vor allem, weil die Hunde das auch gar nicht kennen |)

    Mein Endgegner unterwegs sind Autos an der Straße. Da schläft das Baby so schön in der Trage, ich bin fast zuhause und dann müssen da noch 20 Autos langfahren :lepra:

    Die Autobahn beruhigt ihn immer schön, aber einzelne Autos, die 50 oder mehr fahren, gehen gar nicht :verzweifelt:

    Hihi, wie witzig!

    Auch ein dunkler und ein hellerer Goldie?

    Nee, komme aus NRW, Bielefeld:)

    Wie macht ihr das/habt ihr das gemacht - Hund beim Essen dabei, oder erst später als Aufräumkommando?

    Erst waren sie immer dabei. Nachdem sie aber auf die Idee gekommen sind sich während des Essens unterm Tisch um die Reste zu prügeln dürfen sie erst hinterher auf Ansage aufräumen.

    Hier das selbe.

    Und weniger Unruhe und Aufregung hat man so auch.

    Außerdem sammle ich alles Größere ein und packe es an die Seite - das wandert abends in die Näpfe zum Futter dazu. So habe ich einen Überblick und es wird sich nicht geprügelt.

    Das Dentinox Gel rettet gerade mein Leben :applaus:

    Gestern Abend ist Karli um halb acht eingeschlafen. Um kurz nach acht wurde er unruhig, als ich einschlafen wollte :roll: Habe ihm schnell das Gel reingeschmiert, er riss die Augen auf, lächelte dann zufrieden und schlief :bindafür:

    Um 5:45 war die Nacht vorbei. Ich glaube, er hat 3-4 mal getrunken (wenig für uns) und ab 2 musste ich ihn etwas länger liegend wiegen, weil er wach werden wollte. Das war echt mal eine gute Nacht und er ist erholt :hurra:

    Ich nicht ganz, weil es seit 2 Uhr total stürmt und ich seitdem nicht mehr so gut einschlafen konnte. Aber so ganz übel war es auch für mich nicht :sweet:

    Spaziergänge gibt’s heute dann kaum. Um acht rum soll es wohl ruhiger sein und auch kein Niederschlag kommen, da geht’s kurz ums Feld. Und danach gibt’s wieder Wetterwarnung mit Böen und starkem Schneefall. Morgen das selbe. Ist dann so.

    Die Hunden hier sind übrigens nicht unbedingt eifersüchtig. Aber sie sind echt anstrengend. Springen ständig auf und rennen mit, wenn man wohin geht. Nell tigert unzufrieden rum und jammert auch mal (ist besser geworden, aber nicht weg), unterwegs nur Blödsinn im Kopf. Dass sie bei den Schläfchen nicht dabei sind, tut mir gar nicht mehr leid. Dann schlafen sie wenigstens mal richtig tief im Wohnzimmer und haben Ruhe. Genauso, wenn ich ohne sie tagsüber mit Karli oben im Kinderzimmer bin.

    Wenn er im Wohnzimmer krabbeln übt, kommen sie nacheinander dazu, kugeln rum, fast auf ihn drauf und sowas. |)