Beiträge von charly2802

    Oje .... Heimweh ... alles so neu ... HILFE.

    Hört sich jetzt vielleicht saublöd für manche an ... versuch eine Zeit zu erwischen, wo das Hundchen entspannt ist ... setz Dich zu ihm und erzähle ihm, dass nun eine neue tolle Zeit in seinem Leben beginnt und ... das er es gut haben wird, Ihr Euch alle Mühe der Welt gebt, dass es ihm toll geht, dass er alles bekommt, was er braucht ... auch Zeit ... und, dass er bis an sein Lebensende angekommen ist. Wenn Hundchen es zulässt, nimm seine Pfote, streichle ihn zart. Lass ihn von Herzen spüren, dass alles gut wird.

    Tiere spüren so was ... sie verstehen es.

    Unser Charly muss manchmal mit meinem Mann auf der Arbeit übernachten ... da ist er so verwirrt und unruhig, kommt kaum zu Ruhe, obwohl sein geliebtes Herrchen immer dabei ist und er sogar neben ihm schlafen darf. Trotzdem ... hat er Heimweh. Es sind nicht nur die Menschen, die vermisst werden, sondern auch das gewohnte sichere Umfeld.

    Hab Geduld ... liebevolle, verständnisvolle ... das wird.

    Ein Hund auf der Rückbank geht zwar - ist aber im Alltag recht umständlich, je nach Hundetemperament. Unsere beiden wollen: RAUS, sobald angehalten wird ...

    Ein Heckschutzgitter und der Transport im Kofferraum ist für uns bei zwei Hunden deshalb das praktischste - da kann man auch mal den Kofferraum beim parken offen lassen und die Hunde sind gesichert und den Notausgang gibts, indem die Rückbank umgeklappt wird. Mit einem Hund hatten wir eine Alubox - aber da gabs keinen Notausgang.

    Und wegen einem Klümpchen am Tag würde ich mir eh keine Sorgen machen. Ich wische unseren Labbis bestimmt fünf mal am Tag kleine Rotzen ab. Das ist doch normal für Hunde die draußen rumlaufen, damit wird Dreck aus den Augen abtransportiert. Und auch nach dem Schlafen ist da immer bissle was.

    Bei uns waren es immer richtige gelbe lange Fäden, die mehrmals täglich im Auge schwammen, die wir behandelt haben. Dann werden die Augeninnenlider auch schnell rot ...