Zum Thema Großlieferant: Die haben keinen Laden, ich war nie in deren Metzgerei, ich kann mir nicht ansehen, wo das Futter herkommt.
Die bieten Selbstabholer an und eine Bekannte die dort in der Nähe lebt war schon mal dort und ihr wurde bereitwillig ein Blick hinter die Kulissen gewährt, gibt auch Videos irgendwo im Netz, wo man sieht wie verpackt wird - also, ist der "Laden" keine geheime Giftküche.
Ich wiederhole noch mal: kein Online-Barf-Geschäft kann sich leisten, Mist zu verschicken - dafür ist die Konkurrenz zu groß und der Verbraucher zu kritisch.
Wenn Dein Hund Fertigbarf von dort nicht mag - ist ja okay - aber die bieten auch hauptsächlich tiefgefrorene Einzelprodukte an, das Fertigbarf ist nur ein Teil des Sortiments. Und wenn Dein Hund tiefgekühltes Rindfleisch oder was auch immer von dort nicht mag ... dann mag er vielleicht generell kein aufgetautes Fleisch?
Wenn Du aber durch die Blume diesen Online-Händler Haustierkost als "schlecht" hinstellst, weil die Lieferungen in Deiner Nase "stinken" oder Deinem Hund nicht schmecken, finde ich das schon ein wenig unfair.
Ich würde auch lieber bei einem Metzger um die Ecke kaufen, der eigene Tiere selbst schlachtet und verarbeitet - aber so was gibts kaum noch. Und wenn, dann lässt es sich kaum bezahlen. Kann ich mir also nicht leisten und muss einem fernen Onlinefleischhändler vertrauen, genau wie TroFu- oder Nafu-Herstellern. Und wenn meinem Hund die Ware gut bekommt und es ihm schmeckt - na dann - kauf ich dort ein.