Beiträge von loreljia

    Gibt es im Forum eigentlich die Möglichkeit etwas anonym oder halb anonym zu posten? Ich habe an sich eine Frage mit recht persönlichem Bezug, aber vom Gefühl "überfordert" es mich, die Frage öffentlich zu stellen.

    Du kannst hier zum Beispiel erwähnen um was es grob geht (Arbeitsrecht, Blutbild, etc.) und dann um eine PN bitten.

    Danke, das klingt nach einer guten Möglichkeit :smiling_face: Falls ich nicht anders auf meine Antwort stoße, werde ich das wohl die Tage in Anspruch nehmen.

    Haribo - Tierschutzverein Lüneburg
    www.tierschutzverein-lueneburg.de


    Der puschelige Haribo ist ein sehr fröhlicher, freundlicher, lustiger und verschmuster Hund, der allerdings auch sehr wachsam und bellfreudig ist. Der süße Kerl kommt ursprünglich aus Polen und kennt daher noch nicht wirklich das häusliche Umfeld.

    Aufgrund seines Körperbaus (langer Körper & kurze Beine) sollte er keine Treppen steigen müssen. Wir wünschen uns deswegen für Haribo ein ebenerdiges Zuhause. Es wäre aber auch kein Problem, wenn ein Fahrstuhl vorhanden ist oder der kleine Rüde die Treppen hochgetragen wird. Davon ist er aber bisher nicht wirklich begeistert.

    Bei uns bewohnt Haribo ein Zimmer mit Fibi. Die beiden verstehen sich bestens. Auch in größeren Gruppen hat Haribo seine Verträglichkeit mit Artgenossen bereits unter Beweis gestellt. Im Zweifelsfall findet es Haribo entspannter, mit Hunden in seiner Größenordnung herumzuflitzen.

    Wer Haribo adoptiert, muss auch bereit sein, sein wunderschönes buntes Fell zu pflegen. Der Dank dafür sind ausgiebige Kuscheleinheiten, in die sich der Puschel richtig “reinfallen” lassen kann.

    Seit zwei Wochen liebäugele ich mit der Anzeige :smiling_face_with_hearts: Okay, vielleicht ist er etwas zu bellfreudig, aber hier auf dem Land sollte das niemanden stören. Außer meinen Vater, bei dem ich dank Corona wieder wohne und der eigentlich keinen Hund lange im Haus haben möchte. Ich bin so hin und her gerissen, ob ich die Krankheitskarte ausspielen soll... Zuträglich wäre mir das. Oder ich bin maßlos überfordert.

    Nephilia Danke, das mit dem Radio beruhigt mich schonmal. Der Ton von der Spielpfeife ist eher tief, brummend und ein bisschen quäkig. Nur beim Warmspielen kommen mal schiefe, hohe Töne weil ich den Ansatz noch nicht gefunden habe. Klingt deiner Beschreibung nach aber so, als würde es Hunde wenn nur nerven.


    So hohe Töne wie am Anfang kriege ich übrigens beim besten Willen nicht hin. Ich spiele immer eine Oktave tiefer... "Nicht gut, aber gerne" ist da mein Motto dog-face-w-sunglasses

    Mal eine Frage, bei der ich mir etwas doof vorkomme... Vermutlich auch so eine typische Samstagnacht-Frage...


    Gibt es Hunde die bestimmte Musik nicht mögen und könnten beim selbst musizieren einige Instrumente zu laut für Hundeohren sein? Noch dauert es bis zum eigenen Hund. Aber ich höre leidenschaftlich gerne Metal, da sind ja nun mal härtere Töne vorherrschend, die nicht jeder mag. Außerdem spiele ich Schalmei, bzw. die Spielpfeife vom spanischen Dudelsack. Auch ohne Dudelsack hintendran produziert man damit eine Lautstärke, bei der ich Fenster und Türen auflasse, damit es nicht so laut wirkt. (Die Qualität sei mal hinten angestellt. Aktuell übe ich nur wenn ich in der Heimat auf dem Land bin. Mag ich in der Stadt niemanden zu muten weary-dog-face)


    Das ist nun die Sache, können Hunde sowas in der Regel ab? Musik leiser drehen geht selbstverständlich, Instrument halt nicht. Aber ohne Schalmei könnte ich immerhin leben.

    Oh man, ich bin gespannt auf die neue Folge. Vor allem ob ich meinen Vater mit dem Hunde-Fieber noch anstecke. Dort bin ich ab morgen als Corona-Vorsorge-Betreuung. Wenn er schon vorsorglich krank geschrieben ist, kann er mit mir auch den ganzen Hunde-Kram im Fernsehen gucken hugging-dog-face


    Ich bin mal gespannt, wann man wieder vom Collie-Kind hört und ob der Dalmatiner wieder kommt. Aber vermutlich hat das Produktionsteam sich so über Ibo und seinen verrückten Alltag gefreut, dass ich noch länger auf die beiden warten muss.

    Ich habe Dragon Age Origins gespielt und von der Story finde ich es ganz toll. Aber irgendwie bin ich mit dem Kampfsystem nicht zurecht gekommen. Dieses taktische mit mehreren Charakteren ist mir irgendwie zu kompliziert weary-dog-face

    Was ich mich bei dieser Folge, gerade im Bezug auf die Huskys, echt gefragt habe, ist:

    Ist diesem Züchter das tatsächlich so herzlich egal das man einem Neuhundehalter, der sich einen Husky wegen der "Wolfsoptik" anschafft, mal eben noch einen zweiten Huskyrüden abgibt ooooder denkt dieser Züchter evtl aufgrund des Formats (welches ihm ja bekannt sein dürfte, da ja auch in seiner Zuchtstätte gefilmt wurde) dass es schon hinauen wird, schließlich ist da ja ein Hundetrainer präsent und da kann ja nichts schief gehen? |)

    Ich fürchte letzteres :ka: