Beiträge von loreljia

    Ich habe den Beitrag mit dem armen Mops auf Vox auch gesehen. Schrecklich...eine einzige Qual...
    Kann auch nicht verstehen, waum die Besitzerin so lange gewartet hat.


    Kämpft der Mops im Schlaf um jeden Atemzug, finden einige Besitzer das vermeindliche Schnarchen sogar noch süss. Mir ist es unbegreiflich, warum es nicht schon längst ein Verbot für die Zucht mit so kurzen Nasen gibt. Solche Qualzuchten sind doch unverantwortlich.... :(


    Das Schicksal hat mich gestern auch sehr mitgenommen. Vor allem weil ich der Zeit einen ShiTzu betreue und die ja schon eine zu kurze Nase haben. Glücklicherweise geht es ihr augenscheinlich relativ gut. Auch wenn sie ab und zu schnachrt. Atemprobleme sind glücklicherweise nicht diagnostiziert worden.


    Lieben Gruß