Aber was schätzt ihr Halter denn an der Rasse, so: genau deshalb (trotz ein paar "Problemchen")
Ich bin mit Dackel und DSH grossgeworden, habe quasi die Hälfte meines Erwachsenenlebens Hunde um mich gehabt arbeismässig (mein Chef hatte 6 Hunde, Mali, Rottweiler, Mixe , was Kniehohes, bunt gemischt eben) und ich war sehr sehr viel verantwortlich für die Bande.
War lange Gassimensch für diverse Hunde vom Rattler bis zum Irish Wolfhound-also ich sag mal so, ich habe sehr viele Rassen kennenlernen dürfen. Und auch für mich festgemacht was mir, für mich, gefällt :)
Ich mag ihre Art. Ihre Präsenz, sie sind sicher immer bewusst wo du bist, aber drängen sich nicht auf dabei, der eigene Kopf -nicht stur oder bockig, ein bisschen Erwachsen halt.
Ja, ihre Optik mag ich, ich quietsche aber auch gnadenlos blöde los beim Aussie in Merle-und der passt zu mir so gar nicht und würde niemals einziehen zB oder liebe es die Schlabberohren vom Vizsla durchzukneten die regelmässig bei uns zu Besuch ist.
Sie bellen nicht, das stimmt, wenn meine beiden 3 mal im Monat WUFF machen ist das viel und bedeutet ein fremder Postbote steht vorm Haus.
Ich habe viele Hunde in meinem Leben geliebt aber wirklich gepackt haben mich eben die Tschechen bzw eben auch deren Mixe wenn sie nach dem Tschechen kommen.
Wir warten auf die Nachricht vom Züchter das "unsere" Hündin aufgenommen hat, im Frühjahr hat es leider nicht geklappt, heisst, hier zieht ein reinrassiger TWH ein. Passt einfach zu uns und unsrem Leben.