Beiträge von Mortizia

    Welchen Sport machst du denn mit den beiden, wenn ich fragen darf?

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Damon macht Spass-Agility, für Wettkampf und Co ist er nicht ernst genug.

    Yla geht wöchentlich Mantrailen, wo sie sehr ernst und sicher bei der Arbeit ist und auch erfolgreich ihre (anspruchsvollen)Trails schafft.

    Beide trainieren zudem fürs Canicross (Wettbewerbe sind ja leider akut durch Corona auf Eis seit 2020)

    Laufen/ziehen liegt nur dem Rüden, Yla zieht nur wenn sie Konkurrenz vor sich hat, sie MUSS Erste sein :)

    Untergrabungsschutz ja, Übersprungsschutz nein. Denkst du bei 2 Meter wirklich nötig?

    ...

    Ja ,ist es.

    Ich hab ja zwei TWH Mixe, wobei die Hündin sehr dem Tschechen nachkommt.

    Massivste Verlustangst wenn sie alleine bleiben sollen und die 2 werden zu Ausbrecherkönigen. Aus einem gut gesicherten Abteil einer Hundepension MIT Übersprungschutz ist die Hündin in knapp 8 Minuten gekommen (inklusive wunder Krallen vom testen was wo geht) weil sie die eine Ecke gefunden hat wo sie sich drüber/lang/hochschlängeln konnte. Wie sie es gemacht hat? Keine Ahnung, sie stand auf einmal im Hof und suchte uns. Der Rüde öffnet Fenster und Türen, inklusive Schlüssel im Schloss drehen (den wir nicht mehr stecken lassen)

    Sport geht mit beiden recht gut, wenn sie Bock haben. Gerade Yla ist durch keine Belohnung anzuspornen, wenn es ihr gefällt und sie Spass dran hat, ist sie kernig, lernt schnell, ist voll dabei und tut es quasi "umsonst".

    Es nieselt? Da isn Hund der Gruppe den sie nicht schreddern darf aber will? Mach deinen Scheiss doch alleine, da hilft kein Bitten und kein Betteln.

    Bürohunde waren meine beiden fast 2 Jahre, inklusive Bahnfahrt in der Innenstadt Hamburg. Das war ok, da war Hund sehr entspannt, hat nach und nach alle Mitarbeiter dazugehörend akzeptiert und so funktionierte nach einer Weile auch zB das mal eben auf Toilette gehen-OHNE die Hunde mitnehmen zu müssen weil auch 5 Min im Büro alleine-nein, geht nicht.

    Ich finde man hat deutliche Entwicklungsschritte der Beiden bemerkt und so mit 4 Jahren gabs es nochmal so ein gefühlten Ruck zum ernstem, erwachsenem Hund.

    Ich finde deine Umstände und Einstellung klingt gut für einen Tschechen, wenn du dich darauf einlassen kannst das er je nachdem schon doch noch "auspackt" in seiner Entwicklung. Empfehlenswert sind immer Seiten wie TWH in Not-die Abgabegründe.

    Vor unserer Hündin habe ich meinem Mann jeden möglichen Supergau durchgearbeitet-können wir das händeln, damit umgehen, was wäre wenn. Das Schlimmste erwarten, das Beste hoffen :)

    braucht noch süße Schlappohren für die Optik, dann ist's perfekt. Ist dann ein Brolfschoodle. Der Jagdtrieb ist bestimmt zu vernachlässigen

    Klar haben die NULL Jagdtrieb, es werden doch nur die positiven bzw gewünschten Eigenschaften vererbt ;)

    Da brauch nix positives Vererbt werden, grade das Gegenteil macht den Sinn.

    Wenn zum generellen Jagdtrieb das Vorstehen kommt, dazu ne Prise Stöbern und ein bisschen Schweisshund, stehn sich irgendwann all diese Triebe derartig im Hund im Weg, das der durch den genetischen Konflikt in eine Körperstarre verfällt und sich nicht mehr rühren kann -zack- der braucht keine Leine weil läuft nicht weg!

    Ich find dass klingt gut.

    Und sollte Fido doch mal flitzen gehn, ist das nicht der Brolfschoodel ansich schuld, sondern das da jemand nicht ordentlich Hybridöl draufgegeben hat. Das weiss man doch nun wirklich!

    Henry ist so ein lieber Hund, er hat alle Hunde geliebt und mit jedem gespielt. Er hat sogar Streit geschlichtet, wenn andere sich angezickt haben. Er hat immer brav aufgepasst.

    Nein, dein Hund hat kontrolliert und regelt nun auf seine Art.

    So Hundewiesen sind selten gut für Hunde und für euch, wie man es nun sieht, auch nichts.

    Ich würde mir dringend einen Trainer ins Boot holen der dir hilft deinen Hund kennenzulernen, zu lesen und euch an die Hand nimmt.

    Bis dahin würde ich dringend Maulkorb antrainieren udn würde Hundekontakt erstmal unterbinden.

    : Bekommst du Hilfe von der Orga die ihn vermittelt hat?

    Ich würde mit dem Nachbarn schlicht ganz normal reden und klären WANN und WIE das Füttern passieren soll.

    Also meine Nachbarn dürften meinen Hunden ausgewählte Leckerchen geben-die ich auch stellen würde, je nachdem-und dann einfach klarmachen, das Hund sich eben durch das heimlich Spiel diese Dummheit angewöhnt hat da Morgens schon zu lauern usw.

    Das kann man doch umtrainieren.

    Eine bestimmte Uhrzeit Nachmittags ausmachen, oder ein Markerwort" Nachbar"(was weiss ich^^) nachdem man mit dem Nachbarn kurz eine Nachricht geschickt hat, ala*JETZT*, dann bestimmt plötzlich man selber wann der Leckerregen im Garten am Zaun auftaucht und dürfte nach einer Lernphase des Hundes da mehr Ruhe reinbringen.

    Wenn man sich den netten Nachbarn ins Boot holt klappt das auch einfacher wenn der Hund mal krank ist und wirklich nichts darf oder so, weil das Heimliche ist raus aus der ganzen Nummer.

    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hund…ent=app_android

    Ein " gebrauchter" schäfermix der sehr viel älter als fünf aussieht.

    ich bin so frei:

    "

    Beschreibung

    Ich verkaufe ein gut erzogener Schäferhund-mischling.

    Der Vorbesitzer der den Hund gehörte könnte wegen Gesundheitlich nicht mehr halten.

    und hatte den Hund mir gegeben.

    Leider hab ich kaum Zeit für ein Hund .

    Und Verkaufe es.

    Er wurde geimpft .ein imfbuch müsst ihr beim

    Hunde Arzt neu austehlen lassen .da er das Buch nicht finde.

    Das neu austeilen kostet beim Arzt nur 30euro.

    Ist aber keine große Sache.

    Er ist 5jahre alt .

    Sehr gepflegt.

    Er ist stubenrein.

    Er meldet sich wenn er muss.

    Er wurde von Vorgänger gut trainiert.er hört alles .

    Mann kann mit ihn sehr gut spazieren.

    Verträgt sich sehr gut mit andere Hunde.

    Er geht gerne schwimmen.

    Er ist sehr kinderlieb.

    Ein lieber Hund.

    Er fährt gerne Zug und Bus

    Absolut Festpreis

    Da ich normalerweise viel mehr nehmen könnte .

    Nur an Liebe Menschen abzugeben .

    700euro festpreis

    Er ist sehr lieb .

    Sehr selten ein guten Hund zu bekommen .

    Mit dem Mann vernünftig spazieren gehen kann

    Ein stubenreiner Hund

    Er schmust gerne mit Kinder.

    Meine Handynummer

    0xxxxxxx

    Wer Interesse hat bitte Telefonisch melden"

    Öhm.. meine Spinne hat Nachwuchs bekommen. Ich dachte es wäre eine Kreuzspinne, aber es ist wohl eher eine Hauswinkelspinne x Vogelspinne. Ja sorry, hab halt nicht aufgepasst als sie.. äh.. läufig war. Und die Papiere vom Züchter Vermehrer offensichtlich gefälscht. Passiert.

    ABER > Die Lütten sind jung genug um als Wachspinnen ausgebildet zu werden. Ich schwöre :klugscheisser: wenn ihr ein Warnschild mit Foto an die Tür hängt braucht ihr diese nicht mal zuzuziehen wenn ihr das Haus/Wohnung verlasst.

    Im Duzend gibt es Preisnachlass. Ab 100 nochmal gesonderte Konditionen. Ich empfehle auch sie im Rudel zu halten.

    Sie spinnen keine Netze, weichen aber am Boden echt gut aus. Das ist meinem Sonder-Spezialtraining zu verdanken, kostet aber extra :nicken:

    Also, wer hat Interesse?

    Wie fade, ich such eher eine der viel besseren, weil Nichthaarend und Wohnungsreinigend, Schnennen.

    Mutter Schnecke, Vater Spinne. Die sind quasi die Königsklasse in der Haustierwelt!

    (Nicht zu verwechseln mit den profanen Spicken! Die Haaren UND schleimen nämlich. Und die weibliche Spinne versucht den männlichen Schneck nach der Paarung zu fressen, das geht bei der Zucht ins Geld)

    Ist es möglich eine warme Pizza zu essen, ohne sich den Gaumen zu verbrennen?

    Japp. Kann ich. Seit Jahren. Mann mosert dann immer "Du mit deiner Drachenhaut!" ich kann den wirklich heissen Kram nämlich auch mit den Fingern anfassen, laaange vor ihm und unserem Bekanntenkreis.

    (Ich konnte als Kind schon lächelnd wirklich heisse Glühbirnen aus der Fassung schrauben, fand mein Vater praktisch )

    Ich kann aber auch sehr gut Eis essen, was wir immer in grösseren Mengen da haben, ohne Eis bin ich nicht nett^^