Beiträge von HollyAussie

    Für die Basics fand ich die Gruppenstunden auch super. Insbesondere in unserem Fall - Junghund mit Frustrationstoleranz einer überreifen Tomate und Hummeln im Hintern für 10.
    Alleine, dass Holly warten musste bis die Anderen mit einer Übung fertig waren, war für sie ideal.
    Zwar kann sie Vieles noch nicht in den Alltag mitnehmen davon, aber der Grundstein wurde gelegt.


    Ich schau gerade nach Betreuungsmöglichkeiten für Holly.
    Sie muss demnächst für ein paar Wochen 1x pro Woche irgendwo unter kommen, da ich an einem Projekt arbeiten muss und sie noch nicht so lange alleine bleiben kann.
    Gar nicht so einfach!
    Wir haben uns vorm Einzug vom Hund natürlich einige Stellen und Personen heraus gepickt, die auf sie aufpassen wollten. Tja, mit Holly kommt leider nur keiner davon klar. :verzweifelt:
    Dann gibt es zwar viele HuTa's bei uns in der Umgebung, aber für einen hibbeligen Aussie sind die Meisten nicht ausgelegt.
    Bringt mir ja Nichts, wenn sie 6 Stunden über den Platz fegen darf, mit allen Hunden spielen und keine Auszeit bekommt. Dann kann ich sie den Rest der Woche mühsam wieder runter holen bis es wieder dahin geht.
    Eine HuTa habe ich im Netz gefunden, wo sehr viele Hütehunde sind und es wohl auch Ruhezeiten gibt. Werde ich mir nachher mal ansehen, hoffentlich ist es wirklich so. :tropf:

    Hach, irgendwie hätte ich heute echt gern mal so einen Hund wie von HollyAussie - einen, der andere Hunde toll findet. Meine letzte Appihündin hat nie wirklich viel mit anderen Hunden gespielt, die war ein "Tut-nix" und hat dazu wenig Interesse gehabt. Und Kara ist im Spielen ziemlich grob und bietet das auch gar nicht mehr so vielen Hunden an mittlerweile - oft wird nur kurz geschnüffelt und gut ist. Eh schön, aber ich hätte so gern, dass sie mit ihrer Labbifreundin netter umgeht und da nicht so oft maßregelt :| .

    Das hört sich für mich ziemlich fantastisch an :ugly:
    Ich wollte ja eigentlich einen Hund, der Fremden gegenüber eher neutral bis abweisend ist. Tja :hust:
    So ein Freukeks ist schon lustig, zumindest wenn man die unendliche Liebe abbekommt - am anderen Ende der Leine wird es schon irgendwann ein bisschen blöd. Die findet halt alles mit Puls toll. Alles. Unendlich toll. Für immer. :roll: :D

    Hört sich echt nicht gut an, die Trainerin hätte mich auch das letzte mal gesehen.
    Strafe muss wenn schon gerecht sein mMn.

    Wir haben heute mal wieder einen echt miesen Tag was Hundebegegnungen angeht. Bahnte sich gestern schon an, hab aber unterschätzt, dass es gleich so heftig wird.
    Bei jeder Sichtung - egal wie weit weg - hört man das Hirn richtig *poff* machen und auf Autopilot stellen. Da geht nix mehr und es heißt senkrecht in die Leine stehen, fiepen und völlig eskalieren.
    Schön, wenn das im Freilauf passiert. Die anderen Hunde waren so weit weg, dass ich sie nicht mal erkennen konnte am Horizont. Sonst wäre sie auch an der Leine geblieben.
    Ich dachte Holly hätte einen Geist gesehen als sie hin rannte. Abbruch ignoriert, Abruf ignoriert, von den Hunden erstmal eine ordentliche Packung bekommen und selbst das ignoriert. Dauerte ewig sie einzutüten. :dead:

    Hier rennen jetzt tatsächlich mehr Hunde an Flexis rum. Nur blöd, dass der örtliche Fachhandel keine Giants anbietet. Heißt man trifft oft Hunde von 25, 30, 50kg mit Leinen für Minis, sprich dünner Schnur. Toll!

    Rein rennen ist bei uns nicht das Problem. Mein Zwerg zeigt mir deutlich, wenn jemand kommt ("spiiiieeeeelen!"), ich schaue natürlich auch genau und kann reagieren.

    Longieren trifft es sehr gut!
    Schleppleinen sind hier ja teilweise wegen Unfällen schon verboten. Sind wohl Fahrradfahrer rein gekracht, darf natürlich nicht sein so etwas.
    Lustigerweise sind Flexis aber ausdrücklich erlaubt an diesen Orten, obwohl die genauso übersehen werden können. :ka:
    Holly läuft zum Glück an beiden Leinen Arten gleich, das Verbot trifft uns also nicht wirklich.

    Hihihi mach dir nichts draus, ich kam mir die ersten 2-3 Spaziergänge mit Schlepp total blöd vor und hab mich einmal sogar lang gemacht :ugly:
    Das lernt man aber echt beim Umgang. Spätestens, wenn du einmal gelegen hast :D
    Nur Handschuhe nicht vergessen, sonst ist es blöd. Such dir ne Wiese zum üben und du wirst die Schlepp nicht mehr missen wollen :p