Beiträge von HollyAussie

    Wir könnten nicht mal so viel machen ;)
    Das Hundekind ist noch viel zu schnell drüber und hibbelt herum.
    Ist ja nicht Sinn eines entspannten Spaziergangs, daher gibt es selten wirklich große Runden.
    2-3 kleinere Runden passen momentan noch besser als eine Große.
    Aber kommt schon noch.

    Heute hat der Zwerg erstmal seinen Probetag in der Huta und eventuell bekomme ich nachher erste Ergebnisse der Untersuchung. Glaube zwar nicht, dass irgendwas nicht stimmt, aber nachdem die Ärztin auch meinte sie verhält sich auffällig, bin ich dennoch etwas besorgt :verzweifelt:

    Gnah... Holly ist seit gestern Mittag nüchtern und muss es noch bis heute Mittag bleiben. Es wird ja ein Organ- und Schilddrüsenprofil gemacht, da muss das irgendwie sein.
    Was macht der Pups? Spielt den sterbenden Schwan.
    Man kann meinem Hund ja alles nehmen, aber niemals ihr Essen. Hat schon 2x nüchtern erbrochen, fiept das ganze Haus zusammen und stubst mich ständig mit der Schnute an. :lepra:

    Musste den Spaziergang nach 10 Minuten abbrechen, weil ich ihr alle 20 Sekunden irgendwas aus dem Mund fischen musste. Nein und Aus sind bei Hunger plötzlich egal und selbst Papier sieht lecker aus :roll:
    So gekämpft hat sie beim heraus holen auch noch nie. Krönung fand ich allerdings eine Labbi Halterin: Fische gerade ein halbes Schulbrot aus Hollys Mund, Holly wehrt sich heftig. Wer steht plötzlich mitten in uns drin? Ein Labbi, der Hallo sagen möchte. Mitten an der Straße und die Halterin freut sich, dass ihr Hund Jemanden zum spielen gefunden hat :ugly:
    Holly natürlich gleich auf 180 und ich hatte noch die Finger in ihrem Mund, herrlich.
    Ich glaube so unfreundlich war ich lange nicht mehr, wenn Jemand absichtlich seinen Hund zu meinem angeleinten Hund schickt. Zu meiner Verteidigung: Ich war auch echt genervt :pfeif:

    Wollte nicht irgendwer tauschen?! So bis heute Nachmittag kann sie gerne Jemand haben :lol:

    Hier fliegen viele Kekse :pfeif:
    Leckerchen bzw. Kauen beruhigen den Hund in vielen Situationen und ich kann besser mit ihr an einer ruhigen Lösung arbeiten.
    Das ist bei einem Hibbel Flummi Hund mit Hang zum nicht mehr ansprechbarem Party Zombie natürlich sehr praktisch.
    Für Übungen gibt es dafür seltener Futter. Sonst sähe sie auch schnell aus wie das Michelin Männchen :D


    Da wir bei Übungen sind :D
    Ich versuche Holly gerade ein Alltags "Fuß" beizubringen. Also auf Kommando zu mir sowie neben mich setzen ("zurück") und dann eng bei mir weiter gehen ("bei"). Zurück klappt wunderbar, das hat sie schon super raus. Aber beim Gehen entfernt sich ihr Hinterteil mit jedem Schritt weiter von mir und wenn ich nicht aufpasse, zieht sie den Oberkörper schnell nach :roll:
    Habt ihr eine Idee, wie ich das verhindern kann? Sie muss ja nicht an meinem Bein kleben, an sich läuft sie auch schön. Viel Blickkontakt, ruhige Grundhaltung.

    Ich habe noch nie darüber nachgedacht, wo die Lefzen in dem Moment sind :ugly:
    Hier in der Siedlung liegt sehr viel Rattengift aus. Wenn ich da noch drüber nachdenke, wie ich der Prinzessin von "lalala ich habe dein AUS nicht gehört!" etwas abnehme, ist es zu spät ;)
    Das wird einfach gemacht. Wenn sie schnappt Pech. (Lustigerweise schnappt sie da fast nie :ugly: )
    Das Ziel sollte ja eh sein, dass so etwas nicht mehr nötig ist. Wenn es nötig ist, denke ich darüber auch nicht nach :ka:

    Ist auch egal was du sagst, der Hund versteht es eh nicht :D
    Ärger dich nicht drüber, investiere die Nerven lieber ins Training ;)
    Wir lassen mittlerweile von Nachbarn (wegen des Geruchs) allerhand Müll im Umkreis verstecken zum trainieren. Plastik von Futter Proben, Trockenfutter, etc.. Das klappt ganz gut. Ich weiß ja auch wo es liegt und entferne es dann später :ugly:
    Edit: ich hole Zeug auch aus dem Mund, wenns sein muss. Kann schließlich giftig sein, Schutz geht vor Empfinden.

    Waren gerade Huta anschauen und Holly hat Donnerstag ihren Probetag. Bin schon ganz gespannt, ob sie dort klar kommt. Erfahrung mit Hibbeln haben sie und eine Aussie Junghündin hatte auch gerade Ruhepause. Gefiel mir ganz gut eigentlich.