Beiträge von HollyAussie

    Du könntest zwei unterschiedliche Geschirre mit unterschiedlicher Form nehmen, eins für Schlepp und eins für Sport. Das müsste gehen.

    Haben Mittwoch schon unseren Termin beim Spezialisten für Schilddrüse und Hormone. Armes Hundekind muss lange nüchtern sein, sie bricht doch so schnell und sucht hungrig aktiv alles fressbare (oder nicht fressbare) :fear:

    Absoluter Horror morgen...
    Mein Mann ist ziemlich krank und ich habe ihn zum Arzt gebracht. Da es dort länger dauern kann und der Arzt nicht gerade nah ist, wollte ich den Arschkeks mitnehmen.
    Schön da in den Hinterhof setzen und ein bisschen spielen. Tja Pustekuchen.
    Sie stand völlig neben sich, gezogen wie lange nicht mehr, alles angebellt, gefiept und um sich gebissen (Hey immerhin sehr lange nicht mehr gemacht!). Ansprechbar war sie nicht mehr, weder für Leckerchen noch Tadel oder Lob. Ruhig bleiben fiel mir da echt schwer.
    Mein Mann natürlich Handy aus beim Arzt und Schlüssel in der Tasche, heißt ich durfte es aussitzen. Toll! :verzweifelt:

    Wir nutzen Feiertage ja sehr gerne fürs Stadttraining :D
    Diesmal war es recht voll und wir haben uns genau gegenüber von einer sehr gut besuchten Eisdiele platziert.
    Fast alle Hunde hat sie ohne Anstand vorbei gelassen, nur bei einem Junghund und einem Mali (sie liebt Malis) wollte sie hin. :applaus:
    Zur Belohnung gab es für sie eine Kugel Vanille Eis und für uns ein sehr glückliches Hundekind :D

    Oh Schokolade, schön!
    Besonders bei dem Wetter. Ich hatte das Vergnügen gestern, herrlich beim aus dem Mund kratzen. (Wer mein Nope ignoriert, muss damit leider leben)
    Hier liegt aber auch ein Müll in den Büschen! Letztens kam sie mit einem gigantischen Knochen raus spaziert. Ich dachte im ersten Moment es wäre ein Menschen Knochen :fear:
    Du bist bei dem Problem zumindest nicht allein. Mit Nope ignoriert sie Essen zu 98% mittlerweile, sehe ich es nicht vorher, ist es im Mund.

    Holly hat eben Bekanntschaft mit einer Rütteldose gemacht. Die kam von einem anderen Halter geflogen und galt wohl dem eigenen Hund, der ein bisschen an der Leine eskaliert ist beim Anblick von Holly.
    Fand ich ja nicht so prickelnd, wenn man so etwas nutzt, dann doch bitte nicht vor die Füße vom friedlichen, angeleinten, fremden Hund.
    Holly war es zum Glück völlig egal. Nicht mal erschrocken hat sie sich xD

    Mein Bela ist ein Schlitzohr, der versucht schon gerne mal, Kommandos selbständig aufzulösen oder auf Sinnhaftigkeit zu überprüfen. Bedingungsloser Gehorsam liegt dem im Grunde nicht sooo. Bei ihm muss man schon selber auch mitdenken, was man in welcher Situation verlangen kann.

    Ganz genau das! :applaus: xD

    Mensch das ist wirklich schwierig zu beschreiben, ich glaube wir meinen aber echt alle das Gleiche :lol:
    (Was mir nicht sonderlich Hoffnung gibt, dass es nach der Pubertät besser wird :ugly: )

    Ich war ja öfter in allen Hallen und muss sagen, dass die Hallen selber echt ordentlich waren.
    Klar war da mal eine Pfütze, aber die wurde entfernt.
    Negativ aufgefallen sind mir allerdings die Durchgänge. Insbesondere die kleineren Durchgänge um Halle 4 (?) sahen nicht hübsch aus, da lag schon ordentlich was rum. Entfernt wurde es nicht oder vom Personal erst sehr spät. Das muss schon echt nicht sein. Halle 4 (die reine Verkaufs- und Showhalle halt) hatte zwar keinen direkten Löseplatz (zumindest vorne im Teil nicht), aber säubern kann man es ja dennoch.

    Hinterfragen hat hier nichts mit Belohnung oder Alternativen Zutun.
    Nun ist mein Zwerg gerade sehr pubertär, aber wenn sie nicht versteht 'wieso' ich etwas sage, wird es nicht gemacht.
    Das kann ein einfaches Sitz sein und als Belohnung stelle ich ihr liebstes Spielzeug in Aussicht. Selbst wenn sie absolut nichts besseres Zutun hätte, das Sitz gibt es nicht. Wenn ich beharrlich darauf bestehe, dann eventuell. Vielleicht. Dauert etwas. Mir zuliebe mit wenig Freude.
    In einer schwierigeren Situation mit gleicher Belohnung ist sie sofort freudig dabei. Es ist als würde der Hund selber abwägen, ob das Kommando jetzt angebracht ist oder nicht. Es ist auch egal von wem das Kommando kommt oder mit welcher Motivation man es verkauft.
    Sehr schwierig zu erklären, es ist auch nicht so, dass der Hund generell keinen Bock hat oder nur macht was sie will. Es muss nur logisch sein, wieso sie das jetzt tun soll. Das ist größere Motivation als jede Belohnung.

    Abgeklärt jein. Bei Rind und Mais wissen wir es sicher, da waren die Symptome heftig und eindeutig.
    Bei einigen anderen Dingen (uA Kaninchen) hat sie mit furchtbarem Kot reagiert, weshalb wir es da nur annehmen. Ist aber natürlich möglich, dass es mehr Allergien gibt oder sie auf manche Sachen doch nicht wegen einer Unverträglichkeit so reagiert hat.
    Ich wollte nochmal eine ASD machen, wenn sie etwas älter ist und das Wachstum soweit fertig ist. Ist ja nicht mehr lang hin.