Beiträge von HollyAussie

    Ja, super fürs Fell ist es nicht. Das stimmt leider.
    Holly bleibt nur wirklich öfter mal hängen mit Halsbändern und alles drunter wirkt dann wie ein Strick bis ich zur Rettung komme :tropf:
    Kann natürlich auch am jetzigen Halsband einfach liegen. Das zieht fix Fäden, dadurch bleibt es besonders gut hängen. Aber ich will es direkt mal breiter testen =)

    Ich hab keine Ahnung was es war.
    Eigentlich arbeite ich nicht über Druck und baue auch unbewusst keinen auf. Wenns nicht klappt, isset halt so. Wenn es klappt, Party.
    Nur damit rechne ich dann doch nicht :ugly:
    Aber ich weiß es nicht. Es war als hätte ihr Erzfeind persönlich den gesamten Platz markiert. Irgendwas hat sie da völlig aus dem Konzept gebracht :ka:

    Poah dieser Hund treibt mich wirklich noch in den Wahnsinn :ugly:
    Wir hatten gerade die schlimmsten 90 Minuten ever. Und mit Holly hab ich echt schon viel erlebt bisher :roll:

    Hundeplatz. Anfänger Kurs, 1. Stunde. Thema Fuß. Außer uns waren anscheinend alle schon mal dort, denn alle haben es im 1. Anlauf wunderbar gemacht. Also mit Grundstellung und so.
    Ich hab mit Holly seit Wochen Futtertreiben geübt, auf bekanntem Gelände, auf neuem Gelände, sogar auf der überlaufenen Hundewiese. Heute hat sie nicht einen einzigen Schritt hinbekommen.
    Stattdessen schrie sie als würde ich sie ermorden wollen und sprang wie ein Flummi im Kreis. Man hätte meinen können, sie hätte einen Schlaganfall. :lepra:
    Nicht mal festhalten konnte sie beruhigen (da biss sie nur wieder), wir sind mehrmals runter vom Platz und sie kam zum verrecken nicht runter.
    Sie hing nur noch schreiend, keuchend in der Leine und war nicht ansprechbar.
    Eine Trainerin wurde dann extra für uns abgestellt und wir haben alleine im Welpenauslauf geübt. Auch da war beruhigen Fehlanzeige. Nach über 60 Minuten mit ihrem lieblings Spielzeug als Lockmittel hat sie einen einzigen Schritt geschafft. Immerhin :ugly: :hust:
    Die Anderen hielten uns echt für bescheuert. Wir haben da den ganzen Verkehr aufgehalten.

    Dann ging es zur Besprechung nochmal in einen recht engen Kreis mit allen Hunden und von da alle Mann zusammen runter vom Platz - ohne Probleme :headbash:
    Nicht ein quietschen, lockere Leine. Direkt neben den anderen Hunden. Als hätte sie alle vorher verarscht. Zumindest kam ich mir in dem Moment echt so vor xD
    Hätte sie es wenigstens konsequent durchgezogen :ugly:
    Keine Ahnung was los war. Schwierige, neue Situation - keine Frage. Aber dieser Aufstand war selbst für den Arschkeks eine Nummer zu arg. Zumal es dann plötzlich weg war. Als hätte sich ein Schalter gelegt - Puff! Klar im Kopf :lepra:

    Pöbeln heißt hier kreischen, kläffen, wuffen, plären, drohen, fixieren, hinlegen (lauern), aufbauen, plustern, knurren. Ziehen, wenn es mit aufgeblasener Körperstellung passiert.
    Quietschen und Winseln ist die Vorstufe - kann in Pöbeln oder Neutralität oder Freude umschlagen.

    Hinlegen bei Pferden gibt es hier übrigens nicht mehr. Da fühlen sich Reiter und Pferd gerne mal unwohl. Zumindest sagten mir das zwei Reiter hier. =)