Beiträge von HollyAussie

    Ich bin ein bisschen neidisch :lol:
    Die ersten Ausläufer hatte Holly mit 5-6 Monaten. Harmlos allerdings.
    Dann war es recht ruhig bis zur Läufigkeit mit 10-11 Monaten.
    Seit 4-5 Wochen (ist jetzt 14 Monate) springt einem die Pubertät förmlich ins Gesicht :ugly:
    Wenn es ähnlich wie bei ihrer Mutter läuft (bisher sieht es sehr danach aus), dürfte Holly mit 2,5 Jahren "fertig" sein.

    Hui.. Tolles Thema :D
    Also wenn Zeit/Geld/Mann/Umwelt/Platz/Erfahrung keine Rolle spielen, hätte ich zu meiner Black Tri Aussie Hündin gerne noch:

    - eine Red-Tri Aussie Hündin
    - eine Welsh Corgi Pembroke Hündin in Hellrot
    - eine Herder Hündin in blau/grau gestromt

    Alles nur Weiber, ich finde das klingt spaßig :D

    Holly hinter mich schicken habe ich aufgegeben, als sie dann meinen Oberschenkel als Frustventil nutzen wollte :ugly:
    Jetzt hab ich sie lieber da, wo ich sie sehen kann :hust:
    In die Hocke gehen haben wir auch in der Welpengruppe probiert. Es dauerte keine 10 Sekunden und ich hatte einen kreischenden Welpen im Gesicht hängen. Fand sie damals schon uncool, findet sie heute immer noch :roll:


    Aber @Hummel s Übung mit der 3m Distanz müssen wir mal machen. Rum stehen ohne Kontakt kennt sie zwar, aber im Alltag ist der andere Hunde (z.B. an Ampeln) dann aber doch schneller vorbei als sie ruhig ist.

    @Kapua
    Holly hat manchmal auch Phasen, wo sie an mir klebt. Dann bin ich Luft, dann klebt sie.
    Ich erkläre es mir eigentlich immer mit hormonellen Problemchen. Ähnlich wie PMS bei Frauen. Mal weinerlich, mal zickig :ka:


    Manchmal ist es schon nicht so schlecht einen tobenden, schwarzen Hund zu haben :ugly:
    Kurz vorm Park ist ein Straßenknoten der Siedlung. Praktisch der Highway für Fußgänger und Rollator Fahrer :D
    Jeden Sonntag treffen sich genau dort eine handvoll Frauen mit ihren Kleinhunden. Sie nehmen die komplette "Kreuzung" ein, quatschen und die Hunde spielen an ihren Flexis im Kreis. Keine Ahnung wozu oder wo sie hinwollen, aber sie stehen immer pünktlich da.
    Eigentlich schaffe ich es immer, direkt vor ihnen da vorbei zu gehen. Heute war ich zu spät :tropf:
    Mindestens 8 Hunde habe ich gezählt, kreuz und quer im Leinenchaos.
    Als ich dazu kam, stand auf der anderen Seite schon eine Frau mit unverträglichem Hund, samt gelber Schleife. Ich kenne sie vom sehen, aber man spricht halt nie, da man sich nie ohne Hund trifft. Sie konnte weder vor noch zurück, hat mehrfach versucht die Frauen davon zu überzeugen, ihr doch bitte etwas Platz zu machen. Das wurde allerdings nur flapsig mit "gehen Sie doch durch, oder können Sie nicht laufen?!" quittiert. Nett.

    Auftritt Arschkeks :ugly:
    Wir sind an einigen der Hunde einzeln oder in 2er Gruppen sogar schon frontal ohne Mucken vorbei gekommen. Aber in der Gruppe, die beim Anblick von Holly auch anfing gemeinsam zu stänkern - keine Chance. Da ich auch nicht zurück kam, blieb mir nur verharren und sichern. War aber auch gar nicht nötig - kaum legte der Giftzwerg los, bebte der Boden.
    Sämtliche Hunde waren innerhalb von Sekunden eingesammelt, trotz Flexi Chaos. So schnell konnte ich gar nicht gucken und die Straßen waren weiträumig frei...
    Also fürs Training natürlich kacke, aber in ganz seltenen Momenten, ist es schon ein ganz kleines bisschen praktisch :hust:
    Am Hund mit gelber Schleife sind wir übrigens ohne Probleme wieder frontal vorbei gekommen. Man grüßte sich und die Hunde gingen entspannt ihrer Wege xD