Beiträge von HollyAussie

    Ich muss hier auch mal wieder öfter rein gucken, um die Motivation zu halten. Irgendwie verkrümelt die sich in letzter Zeit immer mal heimlich und kommt erst wieder, wenn das vorher brav verlorene Gewicht wieder drauf ist :pfeif:
    Aber ich muss jetzt echt mal wieder beständig was tun. Meine Hosen kneifen im Sitzen, das ist unschön. Ist noch nicht so lange her, dass ich die gekauft habe :ugly:

    Immerhin war ich heute um 5:30 Uhr im Fitnessstudio und gleich gibt es einen Protein Pulver Obst Smoothie statt dem sonst üblichen Toast zu Mittag. Jipieh :ugly: xD

    Nicht weit von hier ist ein Labor, welches Beagle einsetzt. Entsprechend sind im Umkreis einige End- und Pflegestellen für Laborbeagles und ich treffe häufiger welche.
    Mein Eindruck ist auf jeden Fall, dass die Hunde höchst unterschiedlich sind. Obwohl sie ja aus gleichen Bedingungen kommen. Vom deprivierten Mäuschen bis zum fröhlichen Draufgänger mit Warp Antrieb ist da Alles bei. Manche sind besser sozialisiert als mein Hund, manche können ohne Panikanfall kaum vor die Tür.

    Eine Halterin erzählte mir mal, dass man sich wohl bei den Hunden, die vorher nicht auf eine Pflegestelle kommen, nicht wirklich aussuchen kann was man bekommt. Also es wird direkt verteilt nur nach Beschreibung der Labor Pfleger, die ja nicht zwangsläufig auf ein Leben außerhalb passen muss.
    Ich weiß nicht, ob das bei jedem Verein so ist, aber da würde ich auf jeden Fall vorher mal fragen. Gerade wenn es mehrere sein sollen, sollten die ja zusammen händelbar und kompatibel sein.

    Richtig schlimme Trigger Folge :fear:

    Wir hatten vor Kurzem eine ähnliche Situation; zwei Rüden gingen auf Holly, trieben sie von mir weg und kesselten sie heftigst ein. Das war echt grausig für mich und Holly ist nun wesentlich rabiater dabei gewesen als die Hündin den Anschein machte. Die kann sich wehren und tat das auch. Das war trotzdem so schlimm anzusehen. Mir war noch Stunden später schlecht.
    Wie kann man das extra provozieren, dann auch noch mit so einer jungen Hündin, gruselig! :verzweifelt:

    Ja, den Tipp kenne ich. Genau wie frischen Blättermagen, alten Pansen oder Thunfisch aus der Dose. Alles probiert, als der Blödkopp mal eine Kacke-ist-Nom! Phase als Junghund hatte.
    Findet Holly auch alles großartig, hält sie aber nicht davon ab irgendwas ekliges zu mampfen. Ist für sie nur zusätzliches, stinkendes Schmackofatz xD
    (Ich hab auch immer sehr alten Handkäse da, ist eine prima Rückruf Belohnung für Hund und Frauchen :D )

    Ich muss mal Googlen, wie man Brottrunk macht. Hab ich bisher noch nicht probiert, da ich es auch echt eklig finde :pfeif:
    Aber vielleicht mag sie das ja =)

    Danke euch! =)

    Kefir bekommt sie ohnehin oft, Bokashi und das Moor Zeug werde ich mal dazu geben.

    Wenn du bei Trier wohnst, kannst du es abholen

    Leider nein, aber ich frag mal im örtlichen Barf Shop. Vielleicht hat der Connections :pfeif:

    Hast Du schon Heilerde ausprobiert?

    Würde ich jetzt rein vom Gefühl her eher nicht geben.
    Heilerde ist ja mehr zum Binden von blöden Sachen, das hat die Kohle schon getan.

    Dein Hund versucht vermutlich selbst sein verlorenen gegangenes Mikrobiom zu regenerieren bzw. neu zu bilden. Dafür benötigt er u.a. Bakterien. Deshalb wohl der Heißhunger auf Kot.
    Etwas angenehmer sind EM`s.....also Effektive Mikroorganismen, die du füttern könntest. Ich habe z.B. sehr gute Erfahrungen mit Bokashi gemacht.

    Ja, gehe ich auch von aus.
    Bokashi werde ich mal schauen, ob ich das vor Ort bekommen kann. Sonst bestelle ich es halt (und warte :lepra: ).

    Hier sind doch ein paar erfahrene User, die mir beim Thema "Darmsanierung" helfen können, oder?! :pfeif:

    Seit dem Magen auspumpen und mit Kohle spülen, hat Holly immer mal wieder Probleme mit der Verdauung und einen Heißhunger auf Kot. Auch Hundekot.
    Find ich im Gesamten jetzt nicht ungewöhnlich nach so einer Aktion, das dauert auch einfach, ehe das wieder im Lot ist. Zum Hunger auf Kot neigt sie generell bei Magen Geschichten immer mal, beunruhigt mich bei ihr jetzt auch nicht wirklich. Aber vielleicht kann man die Genesung ja noch etwas unterstützen.

    Am Liebsten mit Irgendwas, was ich nicht im Netz bestellen muss. Da warte ich bei unserem Postboten sonst Wochen drauf :ugly:
    Und Brottrunk mag der Bollerkopp nicht. Aber vielleicht gibt es ja im FN eine Alternative, die Jemand hier mal getestet hat oder sowas...?! =)
    Ich hatte schon von Grau ein Moor Produkt gefunden. Aber da sind die Meinungen irgendwie sehr unterschiedlich zu :/

    Ich erwarte das dagegen eigentlich schon, wenn ein neuer Aussie einzieht.

    Ich hab es auch erwartet und wurde nicht enttäuscht.

    Generell hat die Motte sich ausgeprochen gut entwickelt muss ich sagen. Kleinigkeiten mal abgesehen und die flattrigen Nerven halt manchmal. Aber das Gesamtpaket ist wirklich super. Sehr toller, angenehmer Hund geworden mit vielen Ideen.
    (Zumindest angenehm, wenn man kein unangemeldeter Besucher ist :lol: )