Beiträge von HollyAussie

    Hier gibt es nirgendwo mehr Bravecto :muede:
    Verkauft sich laut unserem Tierarzt schlicht nicht mehr.


    Holly hat noch keinen Zecken Schutz drauf. Sie sammelt die Untermieter selten schon so früh im Jahr auf. Meist haben wir bis Spätsommer Ruhe, dann erst wird sie über Nacht zum Zeckenmagnet. Wieso auch immer - die Frühlings Viecher mögen sie irgendwie nicht :ka:
    Find ich aber gut. Mit 1-2 Advantix Gaben kommen wir so gut durchs Jahr. Die sind aber auch nötig, wenn der Hund nicht von Zecken aufgefressen werden soll :ugly:

    Wir hatten in dem Alter auch eine 5m "Schlepp" für den Park :pfeif:
    Wegen Leinenpflicht musste eine Leine an den Hund, aber 2m waren noch zu schwierig länger als wenige Minuten. 10m gehen in unserem Park einfach nicht, da sagt das OA auch was.
    Freilauf gab es aber halt zusätzlich woanders.


    Flexi gab es auch, Holly hat trotzdem gelernt an der Leine zu gehen =)
    Nur nicht an der Flexi xD Sie ist an der Flexi Null Leinenführig, an allen anderen Leinen schon.
    Ich fand die Flexi mit Junghund voller bunter Knete im Kopf aber unpraktisch. Dauernd hing ein Beinchen drin oder der Hund war schneller als der Einroll Mechanismus. Erst als Holly knapp 1 Jahr alt wurde, fand ich die Flexi plötzlich echt praktisch.

    Ich habe leider nicht gefunden, wie viele Tiere bei den Bergern denn überhaupt ausgewertet wurden :ka:
    Aber selbst wenn es 20 waren - das können schlicht 2-3 Würfe einer einzigen Hündin gewesen sein. Wenn die Epilepsie, Krebs oder Ähnliches vererbt sieht die Statistik schnell schlecht aus. Selbst wenn der Rest der Rasse sehr langlebig und gesund ist. Da müsste man also nicht nur wissen wie viele Hunde ausgewertet wurden, sondern bei wenigen Exemplaren auch woher die kamen.


    Beim Aussie finde ich 9 gar nicht so unrealistisch als Durchschnitt. Auch wenn es mir für eine repräsentative Statistik zu wenig Tiere sind.
    Aber ich kenne auch überwiegend Aussies, die sehr jung sterben (unter 4) oder sehr alt (13+) werden. Dazwischen vereinzelt ein paar, die mit 7-10 sterben. Also der Mittelwert kann schon hin kommen.

    Für 36 Tage vorgekocht - die Küche ist ein Schlachtfeld :ugly:
    Möchte Jemand putzen kommen? Ich will nicht xD

    Es gibt:
    - Nudeln mit Kaisergemüse, Thymian und Kurkuma
    - Reis mit Spinat, Birnen, Cashewkernen und Walnüssen
    - Reis mit Zucchini, Beeren Mischung, Ingwer
    - Hirse mit gehackten Tomaten, Fenchel, Apfel und Oregano

    Dazu wurden Fleisch und Fisch wild gemischt, wie ich es gerade in der Hand hatte. Es gibt Hering, Seelachs, Putenbrust, Lammfleisch, Lammpansen sowie Blättermagen (roh :pfeif: ), Niere, Herz und Leber.

    Holly war heute Morgen ein Kurzhaarcollie.
    Hat mich sehr überrascht. Also abgesehen davon, dass sie null nach KHC aussieht - mich hat sehr verwundet, dass KHC überhaupt ein Begriff sind bei Leuten ohne Hund.

    Kurz darauf hielt der DHL Mann sie für einen Dobermann. Fast xD im Herzen möchte sie ein Dobi sein, das lasse ich gelten :ugly:
    (Ansonsten ist sie momentan fast immer ein Border oder "so ein Schaf Hund")

    Ich habe auch günstige Vetbet Verschnitte drin und die mit Teppich Klebestreifen (kein doppelseitiges Klebeband, sondern eine Seite Kleber, eine Seite ähnlich Klett) befestigt.
    Da rutscht nix und man kann es leicht rausholen zum reinigen =)
    Den Kleber hab ich von Roller, keine Ahnung wie die genaue Bezeichnung ist. Damit hab ich auch die Fußmatten im Haus auf Laminat fixiert. Funktioniert aber nur, wenn die Matten keine komplett Gummi Unterseite haben.

    Hollys Essen passt heute mal sehr gut in diesen Thread xD

    Beim Joggen mit Herrchen gab es TroFu (Select Gold Sensitiv Ente Kartoffel), zum Frühstück in Kefir eingeweichte Haferflocken mit einem Spiegelei, Eierschale und Dorschlebertran.
    Zum Mittag gab es eine halbe Banane von mir und einen großzügigen Löffel gebratene chinesische Nudeln mit Pute von Herrchen.
    Für heute Abend wurde schon vorbereitet; Ente aus dem Ofen mit Hirse, Feldsalat, Heidelbeeren und Walnüssen.
    Von unserem Abendessen gibt es bestimmt auch noch ein Löffelchen, wenn sie lieb ist :pfeif: xD

    Bei Anleitungen aus den USA könnten das Stones mit Griff sein. Die sehen teilweise aus wie Messer und sind da recht beliebt (wenn denn getrimmt wird). Das sind quasi Steine, nur sehr schmal. Ich hab einen etwas breiteren hier, gibt es uA von Greyhound und Chris Christensen.
    Ich würde Finger oder Coat King aber auch vorziehen bei dieser Arbeit.