Hmm, ja die waren auch sehr legga!! :^^:
Gibt's bei Dir in Chile überhaupt Bärlauch??
Hmm, ja die waren auch sehr legga!! :^^:
Gibt's bei Dir in Chile überhaupt Bärlauch??
In extremen Ausnahmefällen kann so ein Medikament durchaus sinnvoll sein. Vor allem, wenn es darum geht, einem kranken Hund ein normales Leben zu ermöglichen.
Aber nicht, damit ich meinen gesunden Hund ganz einfach ein paar Stunden ruhig stellen kann! Damit wirbt ja die Firma - und das halte ich einfach für unnötig!
Furchtbar.
Warum mit dem Hund üben, wenn man ihn auch ruhig stellen kann?? :kopfwand:
Das schlimmste ist aber, dass solche Sachen gerade von den Menschen angewendet werden, die davon absolut keine Ahnung haben.
Sowas sollte eigentlich gar nicht erlaubt werden!!!
Schöne Grüße, Caro
Zitat
Also bitte nicht mit mir vergleichen.
Und auch nicht mit allen anderen......
Nein, danke Agi, bist ein Schatz! :umarmen:
Ähem *räusper* ...
Wieviele Stunden hat ein Tag??? Meiner leider nur 24...
Wir haben heute mal echt gar nix gemacht - da ich mal wirklich dringend lernen musste und der Hund ja auch grad läufig ist, und wenn man immer aufpassen muss, macht's leider nicht so viel Spaß.
Wir waren heute morgen ne halbe Stunde im Feld.
Danach gab's lecker Fressi.
Und nachmittags eine Stunde im Wald. Unsere Hauptbeschäftigung war dort dann Rüden abwimmeln... :/
Zu Hause gab's heute auch nur ein paar Schmuserunden, sonst nüscht.
Ach ja, Futterle hatte sie auch schon.
Später geht's dann nochmal raus zur abendlichen Pipi-Runde.
Naja, war heute auch kein typischer Tag - fragt mich morgen nochmal!
LG, Caro
die sich jetzt ganz schlecht fühlt, weil sie so ne böse Hundemami ist
Also bei mir gibt's heute Resteverwertung:
Inspiriert vom Osterhäsel-Grillen einen Tomaten-Gurke-Feta-Salat und dazu die lecker lecker selbstgemachte Bärlauch-Gnocchi von gestern.
LG, Caro
Hallo arina!
Meine war auch so ein Energiebündel, als ich sie bekommen habe - immer total aufgedreht, hibbelig und nur Quatsch im Kopf. Hyperaktiv - das war auch immer so das Wort, das ich im Kopf hatte, heute weiß ich's besser!
Und wenn ich eins von meinem Hund gelernt habe, dann ist das Geduld!
Vor allem darfst Du ihn auf keinen Fall beruhigen, wenn er rumpfienst, weil er grad keine Beachtung bekommt!! Ich weiß, es ist nicht einfach. Ich ab das "ruhig sitzen und warten" so geübt: Ich bin in einen Laden, in dem der Hund mich von außen sehen konnte. Sobald ich sie angebunden hab und weggegangen bin gab's erstmal riiiieeesen Theater - sie hat gejault wie ein Schlosshund. Die Leute haben mich schon ganz entsetzt angeschaut... :/ Aber naja, nach ein paar Minuten (ja, manchmal auch ne viertel Stunde) war sie dann ruhig, dann bin ich wieder raus und weiter geht's. Das ist nicht einfach, aber das musst Du üben!! Das gleiche gilt, wenn Du irgendwo mit ihr wartest und sie ruhig bleiben soll - immer schön ignorieren.
Zu Hause war's ähnlich: mein Hund hat mir regelmäßig die komplette Einrichtung zerlegt und alles was nicht Niet und Nagelfest war in seine Kleinteile zerlegt. Also das alleine bleiben immer schön üben, und die Zeiten langsam steigern. Und denk dran: keine Verabschiedung / Begrüßung!
Das ganze wird dauern, aber Du musst lernen, geduldig zu sein. Diese Ruhe wird sich auch auf den Hund ausstrahlen.
Eine Hundeschule wär zwar gut, aber es geht auch ohne! Also lass Dich nicht verunsichern, wenn Du keine findest.
Und der Hund wird auch schnell älter und dann legt sich das auch bald!
Viel Erfolg beim Üben - und immer schön entspannt bleiben!!
Ach ja, und wegen dem vielen Trinken kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen und würde das vom TA abklären lassen.
LG, Caro
Also, meine Schwachstelle ist ganz eindeutig die Couch. Am Anfang war ich da echt konsequent - aber der Hund war konsequenter!
Und wenn die arme Pelznase so lieb guckt, da kann ich sie doch nicht auf dem bösen, kalten, harten Boden liegen lassen... :suess:
Naja, so hat sich inzwischen die Tabuzone zur Kuschelzone entwickelt..
LG, Caro
Zitat
Mir ist kein Hersteller bekannt, bei dem man keine Werksbesichtigung machen könnte. Man muss sich vermutlich nur mit mehreren Leuten zusammen tun und um einen Termin anfragen, damit es sich für den Hersteller lohnt! Aber bist du auch sicher, dass es bei Dir ums Eck rum hergestellt wird????? Ich wüsste jetzt nicht auf Anhieb, welche Mühle das produziert!
Hast Recht, es ist nur die Firmensitz, der bei mir in der Nähe ist. Hergestellt wird es woanders. Werde später mit denen mal telefonieren und ein bissele nachfragen!
LG, Caro
Wir haben auch ziemlich lange gebraucht und eigentlich alle Tierheime hier in der Umgebung abgeklappert.
Die Sara haben wir dann aus nem TH, das schon ein ganzes Stück weg war.
Aber das Warten und Fahren hat sich gelohnt!!
Viel Glück bei der Suche und meld Dich, wenn's gefunkt hat!
LG, Caro