Beiträge von sara

    Wir haben auch einen SecondHand-Hund, allerdings nicht von Privat, sondern aus einem Tierheim. Und auch wir haben erst später herausgefunden, dass der Hund nicht gesund ist, sondern eine ziemlich schlimme Allergie hat.
    Dennoch würde ich mich jederzeit wieder für meine Sara entscheiden!!!!

    Das wichtigste ist, dass die Chemie stimmt! Wartet noch ab, schaut regelmäßig in die Tierheime. Ihr werdet schon merken, wenn die richtige Fellnase vor euch steht! :^^:

    LG, Caro

    Jep, so was in der Art haben die von CanisAlpha auch geantwortet: Bei dem Kaltwasserpressverfahren bleibt es bei einer Temperatur von 40 - 50 Grad, nicht höher!
    Und noch der Zusatz: "Das Extrudierungsverfahren finden nur die Futtermittelhersteller gut, die Extruderfutter verkaufen." ;)

    CanisAlpha wird ja in der Nähe von mir hergestellt - vielleicht frag ich mal nach, ob man sich das mal anschauen kann! Würde mich wirklich sehr interessieren!

    Schöne Grüße, Caro

    Also, wenn er gegen Ei allergisch ist, dann würde ich ihm am Besten gar keins geben! Auch ganz geringe Spuren der Allergene können schon die Symptome auslösen.

    Hat er schon allergisch auf Ei reagiert - oder kam das nur beim Test raus? Die Futtermittelallergietests sind ja nicht immer so genau.

    Schöne Grüße, Caro

    Zitat

    Also ich glaube auch nicht das Hunde merken ob sie jetzt 3 Stunden oder 5 Stunden alleine sind.Sie haben ja schließlich keine Uhr bzw können die Uhr logischweise nicht lesen :lachtot: ;)

    MfG kehrmann

    Ich häng meine Uhren zur Sicherheit trotzdem zu... :lachtot:


    Jetzt mal ernst: Ich denke zwar schon, dass Hunde ein gewisses Zeitgefühl haben. Aber meistens schlafen die doch, wenn sie alleine sind. Und ich glaube nicht, dass die Fellnasen das dann genau einschätzen können, ob 2 oder 5 Stunden vergangen sind.

    LG, Caro

    Hm, bisschen undurchsichtig, die Inhaltsangaben...

    5% Reis vom Getreideanteil oder Gesamtanteil? Wenn ersteres, was ist dann der Rest an Getreide? Ist es Naturreis oder Braureis, in dem ist nämlich nix mehr an Nährstoffen enthalten??

    Tierische Nebenerzeugnisse - das kann ja wirklich alles sein: von guten Innereien bis hin zu Abfällen, die absolut nichts in einem Tierfutter verloren haben.

    Aber mal ne Dose wird ja nicht schädlich sein! =)

    Schöne Grüße, Caro

    Hallo!

    Ich hab hier auch so einen Allergiker-Hund zuhause...

    Bei uns hat Ceterizin gar nicht geholfen, dafür klappt es mit Atopica total super!

    Das ist wirklich von Hund zu Hund unterschiedlich! Du musst vermutlich einiges ausprobieren, um herauszufinden, was genau für Deinen Hund richtig ist.
    Dabei sind natürlich auch immer viele Sachen zu berücksichtigen, nicht nur das Futter, meistens kommen ja noch andere Allergien dazu, so dass man noch eine Menge Begleitumstände berücksichtigen muss. Ein Wundermittel gibt es leider nicht. Erst die Kombination macht's!

    Die Hyposensibilisierung hat bei uns leider nicht geholfen - davon hatte ich mir echt am meisten erhofft. Aber einen Versuch ist das auf jeden Fall wert, weil die Erfolgsquote ja doch recht hoch ist!

    Die Sara bekommt übrigens CanisAlpha, da ist allerdings Reis drin, also leider nix für Deinen Hund. So wie es aussieht, ist die Sara aber nur gegen wenige Getreidesorten allergisch - das Futter ist bei uns also das geringste Problem! Dafür aber vor allem die Hausstaub- und Futtermilbenallergie. Aber das haben wir inzwischen echt gut in den Griff bekommen.

    Also, ich wünsche Dir viel Glück, dass Du ein passendes Futter für Dein Wanzi findest! :^^:

    Schöne Grüße, Caro