Beiträge von sara

    @ Sub: :gut:


    Ich denke auch, man sollte sich von der Fülle an Informationen und verschiedenen Meinungen zum Thema Erziehung nicht verwirren lassen.

    Man sollte vielmehr auf sein Gefühl verlassen und dem Gespür für den eigenen Hund vertrauen und sich das beste an Tips rauspicken. :)

    LG, Caro

    Zitat


    Der grund warum sie nicht immer in den bach soll ist weil sie danach aussieht wie sau, und ich sie duschen muss, sprich, ich könnte sie also 2-3mal am tag duschen, und das täglich, und das ist ja nicht wirklich gut für die kleine.

    Du musst den Hund nach der Planscherei nicht baden. Es reicht, wenn Du den Dreck aus dem trockenen Fell ausbürstest.
    Soweit ich weiß sind Retriever richtige Wasserratten - das würde ich dem Hund nicht vorenthalten! Vor allem bei diesen Temperaturen...
    Und dass der Hund ein bissl dreckig wird, damit muss man wohl leben! ;)

    Zitat

    aber die kostet einmal die woche 17€, was im monat 200€ wären

    Sorry, aber die Rechnung versteh ich nicht... :???:

    Wie auch immer, wenn die HuSchu Dir zu teuer ist, dann hol Dir doch einfach ein paar Bücher über Hundeerziehung!

    LG, Caro

    Hui, ich bewundere Dich für Deine Geduld!

    Ich bin zwar eigentlich ein sehr umgänglicher Mensch, aber die Kuh (sorry :roll: ) hätte ich umgehend vor die Tür gesetzt!
    Das geht mal gar nicht, dass sie einfach Deinen Hund runterdrückt!!!

    Ich höre mir gerne andere Erziehungsansätze an und diskutiere auch gerne darüber, aber NIEMAND hat meinen Hund ohne meine Erlaubnis anzutatschen! Und dann noch mit so gefährlichem Halbwissen um sich werfen.... unmöglich.

    Den Urlaub würde ich mir allerdings nicht vermiesen lassen. Ich würde ein paar Bücher über moderne gewaltfreie Hundeerziehung mitnehmen, und die - ganz zufällig - mal in ihrem Zimmer liegen lassen.
    Irgendwie lebt in mir da der Missionar auf, weil ich immer dran denken muss, was die armen Hunde von solchen Hinterwäldler-Theoretikern erleiden müssen.

    Also, lass die Tante links liegen, wenn sie mit ihrem Gelaber ankommt und zeig ihr, was ein richtiger Alphawurf ist, wenn sie Deinen Pelznasen zu nahe kommt! :aufsmaul:

    LG, Caro

    Wie alt ist Dein Hundi denn?

    Ich würde mal tippen, sie mäkelt grad ein bisschen rum. Wenn sie wirklich Hunger hat, dann wird sie schon fressen! Musst einfach hart bleiben und ihr nichts anderes geben!

    Wenn der Hund krank wirkt, dann würde ich allerdings zum TA gehen.

    Was für ein Futter bekommt sie denn? Vielleicht solltest Du langfristig auf ein anderes umsteigen, das ihr auch schmeckt.

    Wenn Du ihr aber jetzt immer Leckereien gibst, wenn sie ihr Futter verweigert, dann ziehst Du Dir einen verwöhnten Mäkler heran! ;)

    LG, Caro

    He he, sowas hab ich auch:

    Da ist die Fellnase allerdings neben mir eingeschlafen...

    Normalerweise schreibt sie hier aber auch gerne und viel. Wetten, ihr bemerkt den Unterschied nicht?? :D :lachtot:

    LG, Caro ... äh Sara... :???:

    Also, ich finde nicht, dass hier "anders Denkende" niedergemacht wurden.

    Es geht ja nur darum, andere dazu zu bewegen, sich mit ihrer Meinung auch mal kritisch auseinanderzusetzen und diese zu hinterfragen. Gewisse Vorurteile auf ihren Wahrheitsgehalt hin zu überprüfen und sich nicht zu irgendwelchen vorschnellen Urteilen und Verallgemeinerungen verleiten zu lassen.

    Niemand wurde in diesem Thread verurteilt, weil er eine "andere" Meinung hat. Und jemanden zum Nachdenken anzuregen hat meiner Meinung nach nichts mit Niedermachen zu tun...

    LG, Caro

    Zitat

    Hallo,
    Ich wollte mal kurz fragen ob es auch Hundeleinen gibt die mehr als 8 oder 9 Meter haben.

    Danke ;)

    Ach ja, hätt ich fast vergessen... :roll:

    Hab vorhin auf der HP von Flexi geschaut: es gibt die Leinen bis 8 m Länge, als Gurt oder Seil, also auch für leichtere Hunde.

    LG, Caro

    @ Askja:

    Du sprichst wohl von meinem Hund! :D

    Hab einen Podenco-Mix, eine absolute Vollblut-Jägerin. Durch intensives Schleppleinen-Training haben wir das inzwischen relativ gut im Griff. Trotzdem: wehe ich sehe zu spät, dass sie irgendeine Fährte aufgenommen hat...

    Augen und Ohren offen halten, aber am besten wäre es, wenn man auch so gut riechen könnte wie der Hund! ;)

    Ich persönlich mag die Handhabung von Flexis nicht so gerne. Bin mehr ein Freund von Schleppleinen.

    LG, Caro