Alles anzeigenphysioclaudi Da hast du wahrscheinlich recht.
Ich hab schon jemanden in der Gegend gefunden mit sehr guten Bewertungen die Gruppen- und Einzelstunden anbietet.
Ein paar Seiten vorher hatte allerdings jemand gesagt, dafür wäre es noch zu früh
Edit: Nachdem mein Freund eben einfach eine andere (längere) Gassi-Tour gemacht hat ist die Kleine jetzt wieder super aufgedreht. Hat auf dem Hinweg wohl gut geklappt, auf dem Rückweg ist sie dann wieder aufgedreht.
Bin grade leicht frustriert, dass man sich nicht an einfache Vereinbarungen halten kann.
Das ist natürlich doof, aber auch nicht schlimm. Wirklich! Das aufdrehen ist vollkommen normales Verhalten. Der Hund baut so Stress ab. Für euch ist das nervig, für den Hund wichtig, um danach wieder entspannen zu können. Ein junger Hund darf auch mal gestresst sein, weil er etwas mehr erlebt hat und deswegen danach dann ein hochdrehen/das ganze wieder abbauen. Das darf nur kein Dauerzustand sein. Der Hund muss lernen, und lernen wie man mit neuem umgeht. Und das hilft ihm dabei.
Meine jungen Hunde haben alle abends nach dem Essen immer nochmal aufgedreht. Regelmäßig. 5 Minuten Welpenwahn. Um danach dann friedlich zu schlummern. Das sind jetzt alles normale, ruhige, gelassene Hunde.
Mach dir da keinen Stress. Das sind keine Wutanfälle oder sonstige Ausbrüche. Überhaupt gar nichts Böses, was sich irgendwie gegen euch richtet!