Beiträge von expecto.patronum

    @expecto.patronum
    Mit dem Arzt habe ich nicht gesprochen, sondern mit einer Helferin. Prinzipiell würde es mich auch nicht so sehr in den Fingern jucken, rauszufinden, ob er noch Giardien hat - hat er halt mehrere Wochen keinen Kontakt zu Hunden - aber die Sitterin, die ihn Mi und Do nimmt, nimmt ihn nicht, so lange er krank ist.
    Also soll ich heute Abend mit den Metro weitermachen oder nicht? Habe heute morgen angefangen.
    Suppe rührt er übrigens nicht an. Könnte höchstens selbst Huhn kochen, aber so frisst er auch Huhn - aus der Dose.

    Du, ich bin kein Tierarzt und kann nicht beurteilen wie es deinem Hund geht. Weiß ja auch nicht was dein Tierarzt gesagt hat wie oft du Metro geben sollst. Nur geh nicht davon aus, dass der Durchfall weg ist wenn du das absetzt. Das ist kein Hinweis darauf, dass er noch Giardien hat.
    Die Suppe kannst du ja mit dem Huhn mischen oder mit normalem Futter.

    @expecto.patronum
    Ok. Ich habe ihm erst heute eineinhalb Tabletten gegeben. Brauche ich wieder über mehrere Tage Kotproben? Und von wann soll ich die nehmen? Habe noch zwei vom Wochenende im Schuppen liegen :pfeif:

    hat der Tierarzt dir nicht gesagt wann du nochmal proben abgeben sollst?
    Eigentlich wartet man eine Zeit, weil Giardien sich während der Behandlung in die Gallengänge zurückziehen können und dort überleben. Deswegen sollte man nach 1. Monat nochmal testen, ob alles weg ist (würde ich aber ehrlich gesagt nur machen, wenn der Hund Probleme hat... Aber das muss man selbst wissen).
    Würde schon eine Woche nach der letzten Behandlung abwarten und dann 3 verschiedene Häufchen sammeln.
    Ich kann dir noch die Moro'sche Karottensuppe Suppe gegen Durchfall usw empfehlen.

    @Juliaundbalou
    Unterschätz das Metro nicht. Das isr Vollkeule. Während meiner das bekommen hat war auch alles ok. Und es wurde auch erst schlecht als er es ein paar Tage nicht mehr hatte.
    Und guck mal auf die Packungsbeilage, Durchfall und Erbrechen sind Nebenwirkungen.
    Ohne eine erneute Kotprobe würde ich das an deiner Stelle nicht nochmal in den Hund pumpen. Wenn er nämlich keine Giardien mehr hat machst du es damit nur schlimmer.

    Ich gehe davon aus, daß auch die Clubschau des PSK eine VDH geschützte und genehmigte Ausstellung ist, denn sonst dürfte keine VDH-Anwartschaft vergeben werden.
    Damit gilt, einen Hund mit FCI/VDH Ahnentafeln kann ich überall auf Internationalen, Nationalen, Spezial- und Clubausstellungen ausstellen, ohne Mitglied in einem Verein sein zu müssen. Anders wäre es ja auch nicht möglich, daß Ausländer bei uns und wir im Ausland bei Clubschauen unseren Hund melden könnten.

    Körveranstaltungen, Zuchttauglichkeitsprüfungen, die sind meist nur Mitgliedern der Vereine vorbehalten.

    dank dir. Das mit dem Ausland hatte ich mir auch gedacht, da ich mir aber nicht 100 Prozent sicher war wollte ich nichts falsches sagen.

    Also ich würde sagen du musst dir mal noch keinen Stress mit Mitgliedschaft machen. Wenn der Genpool so klein ist, sollten die Leute sich erstmal freuen, dass jemand sich die Mühe macht. Reicht dann auch noch mit der Mitgliedschaft wenn du ihn Ankören lässt.
    Aber denk dran: Jüngstenklasse zählt noch nicht für die ZZL.

    Wir haben die Giardien immer noch. Seit gestern wieder Brei. Kein Wunder, dass er so schlecht hört. Testosteron und krank...
    Ich hole gleich die zweite Runde Metrodinazol. :verzweifelt:
    Balou ist nie gesund... Nie.
    In zwölf Lebensmonaten: Kokzidien über zwei Monate, Magen-Darm-Infekt zweimal, Giardien jetzt seit zwei Wochen, zweimal Augeninfektion (und ein, zweimal, wo ich die selbst mit der Restsalbe behandelt habe), Flöhe, Flohbissallergie.
    Dazu dann unser schöner Beißvorfall. Und irgendwas habe ich bestimmt vergessen...
    Kann das mal bitte zu Ende gehen? Um das Geld tut es mir zwar auch leid (davon kaufe ich lieber was nettes für unser Haus), aber noch vielmehr tut er mir leid :(

    hat er nur Durchfall oder habt ihr ihn testen lassen? Von dem Antibiotikum wird der gesamte Darm platt gemacht. Logisch hat der Hund danach Durchfall! Sirius hatte danach schlimmeren Durchfall als vorher. Blutigen zum Teil. Und 3 Giardientests waren negativ. Auch der nach 4 Wochen der ja erst richtig aussagekräftig ist. 2 Monate hat es gedauert bis der arme Kerl nicht immer wieder Durchfall hatte.

    http://www.artgerecht-tier.de/kategorie/ausg…geschichte.html

    Das zu den Leuten deren Hunde von Anfang an ständig krank sind. Etwas übertrieben aber ein Fünkchen Wahrheit ist für mich schon dran.

    Und kann nur nochmal wärmstens per naturam empfehlen. Da kann man anrufen und sich auch Kostenlos beraten lassen
    http://www.pernaturam.de/kategorie/hund…olute-reizwort/

    Ich würde ja noch eher einen guten Tierheilpraktiker empfehlen. Der schaut sich das Tier ganzheitlich an und alles was er bekommt/bekommen hat, kann die Behandlung begleiten und die haben in den meisten Fällen auch Plan von Darmaufbau und Ernährung in solchen Fällen.
    Wenn der Hund ständig krank ist, ist das Immunsystem ja folglich nicht ganz fit, darauf wirken sich viele Mittel des Tierarztes auch noch negativ aus - deswegen sollte man schauen, wie man es danach auch wieder nachhaltig stärken kann.

    Edit:
    http://www.pernaturam.de/kategorie/hundratgeber/

    Hier kann man auch noch das Heft vom 22.04.2014 runter laden, da geht es ebenfalls um Giardien und Verdauung.

    Kann man das so einfach sagen? Das geklebte Ohren ungleichmäßig sind? Ich hätte gesagt, es ist eher umgekehrt weil der Körper ja nie komplett symmetrisch ist...
    Bei Chili tendiert auch das rechte Ohr eher zum stehen als das linke und ist minimal höher gekippt. Und da ist nicht geklebt, hatte nur mal ein paar Tage im rechten was drin eben weils unsynchron war (hat nichts gebracht, logisch waren ja auch nur 4 Tage oder so :D)