Beiträge von expecto.patronum

    Rücksicht nehmen geht übrigens auch, wenn der Hund noch nicht total perfekt im Ring läuft.

    Ich hab mich auch schon, während der andere gelaufen ist mit Sirius neben den Richtertisch in die Ecke gestellt, weil ich die Leute kannte und wusste, dass der andere im Moment gerne mal andere Rüden ein bisschen anprollt so hormonbedingt. Hab ich in kleinen Klassen bei den Franzosen jetzt auch schon öfter so gesehen. Da wird sich wirklich so gestellt, dass man möglichst nicht zu dicht dran vorbeilaufen muss.

    Hat bei den Shelties leider noch keiner geschafft. Mit zwei Leuten in der Klasse und genug Platz. Da standen die quasi in der Ecke in die ich laufen musste bei der Diagonalen anstatt sich ein Stück Richtung Richtertisch zu stellen. In der Jüngstensklasse kann man es sich ja noch einfach machen wenn es geht.
    Aber joah - kann verstehen wenn man so weit nicht denkt in der Aufregung. Da sagt man dann nett was, dann ist gut. Z.b. Wenn jemand zu dicht von hinten aufläuft.

    Sirius hat so eine blöde Macke.
    Eigentlich haben wir das Interesse an Autos und hinter wollen erfolgreich trainiert. Egal ob langsam flott oder wie nahe wir dran sind.
    Außer es kommt ein Auto auf dem Feldweg entlang. Da hat er total den Tunnel.
    Absolut nervig. Ich mein ist ja nicht nervig genug, dass da ständig Leute langfahren und ich ihn da deswegen sowieso nicht laufen lassen kann (wäre ideal. Nur Feld, kann ewig weit gucken, wenig Wild. Wäre eigentlich perfekt für das ignorante Jagdschwein...). Aber dass ich beim zur Seite gehen den Hund noch richtig festhalten muss, weil er mir in die Leine springt.
    Außerdem komme ich manchmal echt ins rudern. Chili flott ranrufen und anleinen, dann je nachdem schnell die Schleppleine aufsammeln und Sirius kurz nehmen. Je nachdem wie flott die unterwegs sind wird das schon knapp. Wird ja nicht gewartet, bis man alle eingesammelt hat...

    Aber wie soll ich das üben. Ja da kommen öfter Autos auf dem Feldweg. Ist eben ein Schleichweg zwischen unserem und dem Nachbardorf. Komplett geteert und kürzer als die Landstraße.
    Aber nicht so oft, dass ich mich da mit Sirius alleine zum üben hinstellen kann :tropf:
    Und jemanden beauftragen zum langfahren geht ja eigentlich auch nicht - weil eigentlich darf man da ja nicht lang.

    Chili lernt Selbstbeherrschung :applaus:
    So viel Impulskontrolle haben wir noch gar nicht gemacht. Hauptsächlich Leckerlis und geworfenen Leckerlis an die er nicht ran durfte.
    Gestern beim Agi war er schon so viel besser, obwohl wir das ganze Jahr ja noch nicht waren.
    Hat zwar geguckt wenn irgendwo wild gerannt wurde oder gespielt aber war ansprechbar, hat sich auch selbst mal zu mir orientiert und kein zerren und kläffen :applaus:
    Auch was sie Vögel angeht geht es in die Richtung. Oft hab ich die Situation, dass er einen Vogel sieht (ich provoziere es auch ein bisschen) und dann überlegt und schließlich zu mir schaut :bindafür:

    ich glaube du solltest mal ein bisschen über deine überhebliche Art nachdenken und entweder gar nichts sagen oder alles, nicht nur Andeutungen machen.
    Um ehrlich zu sein machen deine Beiträge nicht den Anschein, als stünde wirklich was dahinter.

    Die TE schreibt übrigens gerade Klausuren hat aber vor zwei Tagen selbst noch etwas hier reingeschrieben und liest alles munter mit.
    Wusste leider nicht, dass man nur Themen eröffnen darf, wenn man alle zwei Stunden einen Beitrag darin verfasst... Blöd.