Beiträge von expecto.patronum

    Seit letzten Sonntag gibt's bei uns auch Federvieh :herzen1:


    5 Wachteln (1 Hahn, 4 Hennen), aber sobald wir umgezogen sind und das Haus innen fertig ist (Kleiner Wachtelstall steht schon, aber wir hätten noch einiges an Platz, einen alten Carport + Schuppen) und wir den Außenbereich gestalten könnte es noch mehr werden. Vielleicht auch noch was größeres.





    Ich bin schon voll verliebt :D finde die kleinen super beruhigend.

    Ich will auf Netflix die Serie Hunde weiterschauen und Staffel 2 startet mit Englischer Bulldogge als Maskottchen. Ich sehe echt nur Qual und kann mit das nicht angucken. Hund am Dauerhecheln, viel zu fett, bekommt trinken aus dem Wasserspender und aus dem Becher ins Maul gekippt - weil er das so gerne hat. Wahrscheinlich weil er so einfacher besser trinken kann.


    Warum fällt das so vielen Menschen nicht auf?

    Eine gute Freundin und jetzt Besitzerin von einem meiner Welpen hatte lange Dalmatiner. Sie ist noch ein bisschen in der Szene drinnen und bevorzugt selbst sportliche Dalmis mit gutem Körperbau (sie ist auch im Zughundesport und Dummysport unterwegs).

    Wenn ihr gerne noch einen Ansprechpartner zum Dalmi und ein paar Tipps haben wollt hilft sie sicher gerne :D

    Da ich beim Menschen bisher nur in Jahren gezählt habe (und wie man da zählt ist ja offensichtlich). Hilft mir die Antwort gar nicht :ugly:

    Aber ich denke ich hab verstanden was du meinst bzw. ist es so wie ich in der Frage als Beispiel vorgerechnet hatte.
    Hätte ja auch sein können, dass man nach Wochen geht - 4 Wochen = Monat. Gerade bei den Hunden > 1 Jahr.
    Aber wahrscheinlich denke ich zu kompliziert |)

    Aber demnach ist Ivy für die World Dog Show dieses Jahr gerade 3 Tage zu jung. Dortmund könnte ich aber melden. Wird aber knapp da ich Tollwut erst später impfen lasse. Dortmund wäre aber schön um dort auch Amber nochmal zu zeigen und den Dt. Champion voll zu machen.

    Findet noch wer Jagdtourismus blöd?

    Wie genau meinst du das?



    Dieses Wildschwein Argument verstehe ich auch nicht. Ich hatte bisher genau eine Sauen Begegnung die nichts mit Jagd zu tun hatte.

    Sauen werden gejagt und haben entsprechend Angst und ergreifen lieber die Flucht. Wenn sie angreifen dann tatsächlich nur zum Selbstschutz. Sie stalken keine Spaziergänger. Sie sehen meine Hunde nicht als Snack.

    Selbst auf Drückjagden hatte ich noch keine Situation, dass sich eine Sau gestellt und angegriffen hätte (und ich war die letzten zwei Jahre auf vielen Jagden unter anderem mit professioneller Hundemeute). :ugly: Ich finde den armen Wutzen wird auch Unrecht getan.

    Ich finde auch, dass die Länge der Spaziergänge weniger körperlich das Problem ist als vom Kopf her |) dass es etwas zu lang war merke ich, wenn der Welpe anfängt in die Füße und keinen der großen zu werden, rumzuknurren und zu springen.

    Was ist denn da passiert?


    Sollte natürlich heißen: in die Füße und Leinen der Großen zu beißen.