Beiträge von expecto.patronum

    Ivy macht mich verrückt. Werde gleich mal beim TA anrufen, der soll mal drüber schauen.

    Madame hat ja schon im Dezember angefangen. 2 Tage Ausfluss, noch keine richtige. Dann war Ende, auch Chili (Rüde) hat keine Anzeichen für weitere Entwicklung gemacht. Er war/ist ein bisschen interessierter als vorher.

    Anfang Januar dann wieder 2 Tage. Nichts mehr.

    Jetzt wieder seit ein paar Tagen, blutiger schmieriger Ausfluss. Geruch normal/nicht streng nach Eisen.

    Ja, die erste Läufigkeit kann chaotisch sein. Ich habe ja zuerst auf Schmierblutung getippt. Oder dass sie schiebt.

    Hündchen geht's gut, fit und fröhlich wie immer. Jetzt am Wochenende sind allerdings nochmal zwei große Pfützen im Haus gelandet. Das ist mir etwas komisch, könnte aber (hoffentlich) auch ein Zeichen dafür sein dass sie doch endlich richtig läufig wird. Habe natürlich Sorge vor einer Pyo. Allerdings ohne dass der Hund richtig läufig war? Das würde ich ausschließen. Auch eine weiße Läufigkeit hätte mit der Rüde ja halbwegs angezeigt.

    Jemand Erfahrung mit Schmierblutung? Oder chaotischen ersten Läufigkeiten?

    9 Monate


    10 Monate


    Hübsches Streifenhörnchen! Auch für das Alter sehr harmonisch. Mir fällt nur auf, der Unterkiefer ist recht schwach, oder? Wirkt sehr zart vom Kopf.

    Ich zitiere mich mal selbst.

    Hat das mit den Zitzen schonmal jemand beobachtet?

    Wir dachten ja zu Weihnachten, dass Ivy läufig wird. Chili hatte plötzlich deutlich mehr Interesse an ihr und war am flirten. Vulva leicht geschwollen, minimaler Ausfluss recht farblos/eher noch bräunlich als blutig. Also gewartet. An machen Tagen Vulva wieder weniger angeschwollen, dann wieder mehr. Chilis Interesse gleichbleibend, nicht übertrieben oder gar ernsthaft. Aber Flirty. So ist er noch immer. Bei Ivy weiterhin alles normal, nur ihre Zitzen sind geschwollen und hart. Wirklich nur um diese herum. Das wundert mich doch sehr und sieht auch nicht aus wie Ambers Gesäuge in der Scheinträchtigkeit.


    Jetzt die Frage - tut sich einfach hormonell gerade viel und es geht noch richtig los oder war es so ne halbe verkorkste weiße Läufigkeit und jetzt doch Scheinträchtigkeit?

    Sie ist munter und unauffällig vom Verhalten, die Pubertät winkt mit ausgebreiteten Armen.


    Ich muss gestehen, ich war um 12 nicht daheim :pfeif: wollten eigentlich so heimfahren, dass wir dann da sind aber ich hab meinem Partner das Treffen mit seinem alten Freundeskreis zu sehr gegönnt. Wir wohnen aber auch außerhalb des Dorfes, haben nur 3 Nachbarn wovon 2 nochmal 200 Meter weg sind. Tagsüber habe ich genau 1. Böller gehört der die Hunde nicht interessiert hat und ich weiß ja, dass Ivy schussfest ist xD kamen um 00:30 zu Hause an, war ruhig im Haus, im Dorf war auch nichts mehr los. Hunde waren normal, sind in den Garten noch ne Runde pinkeln und ab ins Bett mit uns :ugly:


    Und heute hatte ich einen Traumjunghund. Haben auf einer kleinen Einzellaufrunde eine Bekannte mit ihren 2 Working Springern getroffen. Ivy dann in den Freilauf entlassen. Sie war zuerst verwundert weil sie sonst tatsächlich nie Fremdhundkontakt auf unseren Runden hat außer eben mit den beiden. BIvy hat sie aber erst zum zweiten Mal getroffen.

    Sie war urbrav, freundlich, vorsichtig, hat die alte nicht ganz fitte Hündin komplett in Ruhe gelassen. Kein Rumgerenne, keine Übersprungshandlungen, Fiddeln oder sonstiges. Absolut unaufgeregt. Normal gibt sie Vollstoff wenn ich sie nicht bremse. Im 10 Meter Radius um uns herum hat sie geschnuppert, war mit dem Kopf voll da, hat immer sofort reagiert und während wir gequatscht hat, hat sie mit der jüngeren Hündin ein super schönes Spiel angefangen. Total kontrolliert, ohne Geballer. Hat richtig schön gepasst.

    Leine beißen hatte ich tatsächlich noch nie wirklich als Problem. Auch Ivy versucht das gar nicht. Ihre Schwester Summit dagegen schon, meist Übersprung wenn sie drüber ist.


    Chili darf auch Leine beißen, nutze die auch als Zergel zum Belohnen. Der hört aber auch auf wenn man ihm das sagt. Der hat jetzt zum Agi auch extra ne Unicorn Plüschleine bekommen. Und allgemein ist der Sheltie mittlerweile so gut wie nie an der Leine, als dass er dabei in die Leine beißen könnte :rolling_on_the_floor_laughing: Das hätte ich übrigens auch nicht gedacht, als er noch Junghund war. Ich dachte ich hätte n Arsch-Sheltie erwischt. Ordentlich Selbstbewusstsein, hau drauf, Jagdtrieb. Und jetzt mit 6,5 ist er echt so unkompliziert... Immer wieder ein toller Ausgleich zu den Jagdhunden :dizzy_face: und macht halt Hoffnung.


    Was für die Kleine definitiv öfter auf dem Plan steht: Sau langweilige Spaziergänge an der Leine. Sie ist natürlich total außenfixiert, will immer Vollgas und hat ne mega Nase. Man ist verleitet das hinzunehmen und sie halt rennen zu lassen weil sie (noch) so mega gut hört. Aber ich will die erwartungshaltung reduzieren beim Gassi und eben auch ruhiges Spazieren in kleinerem Radius.


    Selbstständig Runterfahren im Haus klappt in den letzten Tag nochmal deutlich besser. Könnte aber auch an der anstehenden Läufigkeit liegen.


    Dankeschön :rolling_on_the_floor_laughing:

    Wie dicht war der denn?


    Ivy ist ja auch ein klein geratener Picard :grinning_squinting_face: 54 cm, RL 51 cm. Knapp 17/18kg

    Aber dann vll doch lieber 26?in der Hoffnung sie wächst endlich noch.


    In der Facebook Gruppe gäbe es auch einen Overall in 28, da überlege ich für Amber. Aber sie ist ja schon ein großer schmaler Hundetyp. Denke da ist 28 einfach zu großzügig.

    Atrevido Du hast den Anzug und den Sommeranzug, oder?

    Ich hätte gerne was zum sauberhalten für Wetter wie jetzt. Die Mädels müssen eigentlich nicht wirklich warmgehalten werden.

    Der Sommeranzug fällt schmaler aus, oder? Da gibt es ja auch nicht die Möglichkeit schmal zu wählen.

    Beim Rechner dort spukt er mir für Amber 28 aus und für Ivy 24. Ich denke aber im normalen Anzug bräuchten beide zumindest die Größe jeweils in schmal. Ich glaube beim Sheltie damals hatte ich sogar extraschmal.