Beiträge von expecto.patronum

    Ich weiß es manchmal wirklich nicht. Muss ich echt herausfinden WELCHER Hund mich da jetzt "gebissen" hat. Gebissen in ganz vielen Anführungszeichen. Vielleicht hab ich gerade blöd ins Maul gegriffen. Da kann ich doch echt niemanden für verantwortlich machen.
    SELBST wenn ich 100 Prozent wüsste, dass es der andere Hund war würde ich den anderen dafür nicht verantwortlich machen. Schließlich hab ich blöde dazwischen gegriffen. Der Hund hat mich nicht angegriffen. Wenn ich überlege was der andere HH eventuell für einen Stress mit Verhaltenstest usw bekommt weil ich halt gerade meine Hand da hingestreckt habe wo er abschnappen wollte.

    Manchen Leuten mag ich echt nicht beim Spazieren begegnen.

    Ohhh, die Boardbilder!! Geil. Und die Abnahme war echt genau richtig!

    Chili hat mir gerade auch ein paar Gramm zu viel! Aber damit meine ich auch Gramm. Also so 300 - 400 weniger sollten es wieder sein :D wobei jetzt ja auch der Winter kommt...

    Bellen finde ich vollkommen in Ordnung bei Chili. Er kläfft bei aufregen. Das heißt wenn man ihn animiert, mit ihm rumspringt usw. Und beim Agi wenn es zum Startpunkt geht bis er abliegen soll. Ab dann ist Ruhe. Auch zu Hause meldet er mMn normal und nicht mehr als Sirius. Kein stiller Hund, aber er muss nicht unnötig dir ganze Zeit kläffen.

    Vom Fell hätte er nicht schöner werden können was die Farbe und die Menge angeht <3

    Jana // @Saltimbanco hat ihn vor ein paar ein Wochen nochmal abgelichtet:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Den Picard finde ich auch genial, aber nicht unbedingt Anfänger geeignet.
    Stimmst du mir da zu?
    Ich kenne, außer deinen Berichten , keinen in echt. Ich find die toll, aber ebend nicht einfach.
    Berger des Pyrenees sind auch keine Schnarchnasen, aber das wird ja auch nicht gesucht.

    Nein, eher nicht. Wenn dann an Anfänger die der Rasse wirklich verfallen sind und Problemchen in Kauf nehmen. Das gilt aber auch für nicht Anfänger xD
    Auch an der Stelle hier wollte ich ihn nicht empfehlen. Im Wald frei laufen ist so eine Sache... die meisten Picards haben echt eine sehr gute Portion Jagdtrieb (letzten im Picsardforum noch über das Killergen gesprochen. Viele meinen es auch wirklich ernst) das gepaart mit Selbstständigkeit ist nicht zu unterschätzen und für das Vorhaben hier eher kontraproduktiv.


    Übrigens oben ein Fehler von der Autokorrektur: Trkman sollte es heißen. Truman ist nochmal eine andere Baustelle :pfeif:

    Mhhh die Pyries sind speziell. Franzosen halt. Aber sicher nicht unpassend.
    Und auch sehr schwankend je nach Zucht. Die, die ich aus dem Agi kenne sind was ganz anderes als die, die ich von Ausstellungen kenne.
    Aber quirlig sind sie alle! Beschäftigung ja, brauchen sie. Die Intensität ist da aber glaube ich hausgemacht - sehr ähnlich wie beim Sheltie. Eine gute Freundin hat mal Pyries gezüchtet und züchtet jetzt Picards. Die müsste ich mal unbedingt zu ihren Erfahrungen befragen.

    Wie könnt ihr Plattnasen nicht lieben? xD
    Nein im Ernst, zum Glück sind die Vorlieben verschieden.


    Ne, zum Glück gibt es einige die darüber nachdenken, was die Optik vielleicht für grausame Nebeneffekte für den Hund hat.


    Ich find ja Frenchies optisch auch ganz goldig, irgendwie. Möpse dagegen finde ich zu 90 Prozent echt hässlich (bitte nicht böse nehmen), wie auch Bostons. Ich weiß echt nicht ob mir der Frenchmen nur gefällt weil er so präsent auf Instagram ist und so stylisch dargestellt wird.

    Danke @Czarek ich geb es weiter ;) Nee, wenn die TÄ 14 Tage Kontaktverbot verhängt, halten wir uns daran. Und da wir seit Dortmund keinen Fremdhundekontakt mehr hatten, ist das sehr wahrscheinlich, das wir das von dort mitgebracht haben :( :
    Da mach ich ja dann nicht das Gleiche. Dann halt nächstes Jahr, ist eh dann für uns viel näher :smile:


    Das hatten wir letztes Jahr auch nach Dortmund.
    Allerdings haben beide wirklich nur einen Tag doll gehustet und dann war das gegessen. Mit Hundekontakt haben wir aber auch noch 1,5 -2 Wochen gewartet.

    Mit Chili hab ich kein ziehen geübt :D bei seiner Größe war es mir egal ob er zieht oder nicht. Macht ja nicht viel Unterschied. Bin aber immer als Schlusslicht gelaufen - weil dann ZIEHT ER! Weil er dem Rest natürlich hinterher will |)
    Eigentlich baut man das ziehen als Kommando auf. Sack mit Gewicht an das Zuggeschirr. dem Hund einen Anreiz etwas entfernt hinlegen und auf das Kommando darf/soll er dann losziehen zu seiner Belohnung. Aber wie gesagt, hab mich nicht genauer damit beschäftigt. Vielleicht wenn Amber so weit ist xD

    Ach und Chili war zwischenzeitlich auch echt laut. Wenn er Widerstand im Geschirr hat, dann fängt er auch immer mal wieder an zu kläffen (oder eher Geräusche wie ein Affe von sich zu geben). Frust und Aufregung weil Laufen ist super, aber warum kann Frauchen nicht schneller machen? :mute: