Beiträge von expecto.patronum

    @corrier

    Sehr schöner Mantel für Alice!

    Ich bin bei dem Wetter auch gerade versucht die Pomppas noch als Regenmäntel zu bestellen. Ich bin super zufrieden mit dem Sitz. Chili trägt ihn deutlich lieber als den Back on Track (den finde ich zwar vom Material auch sehr gut weil er eben nicht so extrem wärmt, aber irgendwas stört ihn da total an den Hinterbeinen. Dabei hab ich die Gummis extra ab gemacht, ich denke ich werde den verkaufen).

    Ähm, okay, ich korrigiere mich : Dacco trägt ein sehr weit gestelltes M
    (danke @miamaus2013 fürs aufmerksam machen)

    (Daily trägt nämlich ein eng gestelles M und das hab ich letztens mal kurz für Dacco genutzt und groß gestellt, daher muss seines auch M sein :headbash: )

    Ich war gerade auch voll schockiert :D Das der Picard trockener und schlanker gebaut ist als der DSH ist klar, aber dachte gerade, wow wie extrem.
    Sirius hat 64,5 cm SH und er passt in ein weit gestelltes M auch noch rein. Tragen tut er L recht klein eingestellt.

    Kann man ein sehr weit gestelltes S gut vergleichen mit einem sehr eng gestellten M als Übergang?
    Das S von meiner Hündin passt zwar aber irgendwie könnte da glaube ich mehr Luft sein das es evtl. doch ein M braucht. :verzweifelt:

    Das M ist halt schon breiter. Deine Cocker haben doch M, oder nicht? Kannst es doch probieren :D
    Welche Maße hat sie denn jetzt? Amber trägt mit 55 cm SH, 19,3 Kilo das M auf kleinster Einstellung

    Ich hab hier mal von ein paar gelesen, die hätten Probleme mit dem Verstellen beim Tragen.
    Mir ist sowas bisher nicht aufgefallen. Bei knapp 6 verschiedenen Geschirren (protect und fun) die ich so an allen Hunden in Gebrauch hatte.


    An deiner stelle würde ich das Gelb graue nehmen! Denke das sieht super aus am Weimi :)

    2 Rüden und 1 Hündin, alle intakt und soll so bleiben. Ich hoffe, dass bei der Hündin die Läufigkeiten ohne Komplikationen verlaufen, dann sehe ich keinen Grund zu kastrieren.

    Hier in der Umgebung ist es recht gut durchmischt. Aber ich muss sagen, die Rassehunde sind fast alle intakt, die Mischlinge kastriert (entweder schon vom TS oder später vom Halter).

    "Das ist doch so ein Jadghund!"
    "So einen haben wir auch!" (eh ne, wohl eher nicht xD )
    "Ist das ein Wachtelhund?"
    "Oh! Ein Münsterländer!"

    Aber ich muss sagen, eigentlich liegt bei ihr keiner groß daneben: den Jagdhund hat bisher noch jeder erkannt.
    Außer auf Facebook, da hat mal eine Aussie vermutet. Und im selben Zuge hat jemand gefragt ob die Papiere hat weil die Rasse doch blau-schwarz ist (gemeint war der Epagneul bleu Picard, Amber ist ein Epagneul Picard und der größte Unterschied ist tatsächlich nur die Farbe)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kommt drauf an wo wir dir fremden treffen xD Auf unserer normalen Runde, bei uns zu Hause oder in ruhiger Gegend freut er sich über Leute, drückt sich an sie zum durchflauschen lassen.
    Wenn er aber irgendwie Minimal Stress ht möchte er bitte nicht angefasst werden. Da ist er echt im Zwiespalt. Oft will hoppelt er hin, freut sich und gleichzeitig brummt er dann weil ne eigentlich hat er gerade Stress und will nicht. Also auf dem Hundeplatz braucht ein fremder nicht ankommen, und wenn fremde andere Rüden bei sind.
    Beim Tough Hunter war vorher ein Tierarzt Check und das ewige Chipauslesen (er war unterm Geschirr verschollen hat er sich sehr gut gefallen lassen. Auch das abtasten, obwohl ja extrem viele fremde Hunde da waren.

    Also bei uns ist das echt Situationsabhängig, aber generell ist er offen gegenüber Fremden.