Beiträge von Taschenlassie

    Mein Fräulein verträgt bisher auch alles. Hier steht ständig eine Schüssel mit Trockenfutter, getreidefrei mit hohem Fleisch Anteil, das auch von den beiden Jack-Russell super vertragen wird.


    Abends gibt es Dosen Futter, auch getreidefrei, dazu meist noch Restbestände von unserem Essen wie Nudeln, Reis, Gemüse, etwas Joghurt oder Quark, Löffel Öl, Karotte, altes Brot, Ei, eigener Apfelmus - was halt so da ist.


    Ich bin sehr zufrieden mit dem Zustand der Hunde.

    Zur Hecke möchte ich was sagen. Also mir wäre und ist es auf Dauer viel zu aufwendig, einen Zaun jedes Mal auf und abzubauen. Ich frage mich auch, ob man es wirklich hinkriegt, den Zaun ausbruchsicher zu machen, wenn das so ein Wanderzaun ist.


    Warum schneidet ihr die Hecke seitlich nicht superkurz, macht einen festen, anständigen Zaun direkt an die Hecke und lässt die Hecke dann durch den Zaun wachsen, so dass dieser nachher ganz eingewachsen ist und nicht mehr zu sehen. So haben wir das nämlich. Der Zaun geht bei uns bis in die Erde, nur so zehn Zentimeter, aber das reicht.


    Unser Maschendrahtzaun ist mit der Hecke verwachsen. Die Hecke ist etwas höher als der Zaun, es ist kein Problem, die Hecke zu schneiden.


    Vielleicht fragst du auch mal in einem Heimwerkerforum.

    @oregano, was für eine "rutschfeste Matte" benutzt du?


    Mir ist aufgefallen, dass viele ihren Liebling draußen bürsten und pflegen - aber auch bei Wind und Wetter, Sommer, Herbst und Winter? Außerdem ist es auch früh dunkel. :shocked:


    Bei schönem Wetter nutze ich auch gerne draußen den Gartentisch, aber es muss schon wirklich schönes Wetter sein. Bei useligem Wetter, was macht ihr da?

    Wenn ich was tolles finde, gebe ich auch Geld aus :pfeif: Natürlich ist es unseren drei kleinen Hunden vollkommen egal, ob sie von einem Pappteller oder aus einer Villeroy und Boch-Schüssel fressen. Aber mir macht es Spaß, die Hunde mit schönen Dingen zu umgeben.


    Wobei ich allerdings auch recht viel aus dem Gebrauchtladen hole. Hellblaue Handtücher, Babyspielzeug, Schüsseln als Näpfe, Hundebücher .... Da kann ich bedenkenlos zuschlagen. :D


    Sonst sind die Kosten ähnlich wie bei den anderen:
    Steuer etwa 180 Jahr, Versicherung auch etwa, TA ca. 200 Jahr.
    Dazu monatlich ca 60-80 Futter, 10 Leckerchen, 30 Hundeschule.


    So in etwa für drei Hunde zusammen. Für Zubehör auch etwa 20 monatlich, wenn ich das mal so überschlage , wie neue Leine, neue Decke, Bürste ....


    Als letztes habe ich mir für 5 Euro eine Plastikbox geleistet, für die ganzen Bürsten, Kämme, Scheren. Die alte war zu klein geworden.

    Es haben ja doch einige einen richtigen Trimmtisch, ansonsten muss wohl auch oft der Küchentisch herhalten. Das mit der Wannenunterlage finde ich eine tolle Idee, wäre ich nie drauf gekommen :bindafür:


    Heute bei dem schönen Wetter habe ich auch draußen den Gartentisch genutzt mit einem großen Handtuch.


    Ich bin ganz gespannt, was da noch alles so an Ideen ist. :applaus:

    Hallo,
    ihr Kämmerer, Bürstner, Putzer und Pfleger!


    Mich würde doch mal interessieren, wo ihr eure Hunde bürstet, kämmt, trimmt, schert und aufhübscht.


    Ich selber nehme meist eine einfache Decke auf dem Sofa, aber mit der Zeit finde ich es doch nicht wirklich praktisch. Vor allem wenn ich ihre Flusen schneide, könnte ich mir doch was besseres vorstellen.


    Ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe tatsächlich drüber nachgedacht, ob so ein Wickeltisch nicht geeignet wäre. Einen Trimmtisch finde ich zu häßlich in der Wohnung. Oder vielleicht eine einfache Wickelauflage, die kann man gut abwischen und würde auf meinen Bügeltisch passen.


    Also wie macht ihr das? :???:

    Hallo,


    drei Hunde ist nicht nur einer mehr, sondern aus einem Pärchen wird ein ganzes Rudel Hunde. Der Unterschied ist erheblich - und toll. Aber du lebst ja schon mit drei Hunden.


    Wir hatten viele, viele Jahre zwei Jack-Russell, das war wunderbar. Als unser Godzilla starb, kam der kleine Theo und wir waren wieder komplett. Nach anfänglichen Schwierigkeiten klappte das wunderbar. Der alte Muckefuck lebte richtig auf .


    Jedenfalls hatte ich den Wunsch, mir auch einen jungen Hund zu holen, mit dem ich auch einiges machen kann, wozu der alte einfach nicht mehr taugt. So kam zehn Monate nach Theo meine Bambi in die Familie.


    Drei Hunde kosten drei mal so viel wie einer, da gibt es keinen Rabatt. Aber das Geld ist bei uns nicht so das Thema. Drei Hunde muss man teilweise richtig managen, vor allem wenn man außer Haus ist, Urlaub wird ganz erheblich komplizierter. Und es fühlt sich gleich nach einem ganzen Rudel an, nicht nur eins plus einem.


    Wir leben jetzt seit einem Jahr mit drei Hunden und ich finde es einfach toll!! Man darf nur nicht vergessen, sich auch mal einzeln um einen Hund zu kümmern, aber ich finde es super mit dreien!! Und es ist dann doch einfacher, wie ich mir gedacht habe. :bindafür:

    Mein Frollein ist an fremden Hunden null interessiert. Allerdings lebt sie ja mit meinen beiden Jack-Russell zusammen und mit dem Bolonka meiner Schwester hat sie auch häufiger Kontakt.


    Fremde Menschen findet sie allerdings toll, sind ja auch alle sooo nett zu ihr (jeder will ihr durchs Fell wuscheln).


    Einiges hat sie schon von den Jack-Russells abgeguckt, Kaninchen, Mäuse, Ratten, da läuft sie mit Begeisterung hinterher, bleibt aber super abrufbar. Die Jack-Russell sind echte Kläffer, verbellen alles. Was sie aber auch sollen, wir wohnen außerhalb, aber nicht zu weit von der Stadt. Nur Bambi hält das wohl nicht für nötig. Sie guckt zu, wenn die beiden Jack-Russell am Zaun stehen und bellen.


    • Ansonsten kann ich bei den anderen voll abschreiben!

    Auch meine Züchterin würde Bambi sofort wieder nehmen. Wird aber wohl nie nötig, da ich Schwestern habe, die sie gerne nehmen würden, falls das wirklich nicht anders geht.


    Meine bellt mir eigentlich zu wenig, ich hoffe immer noch, dass da noch was kommt. Sie ist ja noch jung. Bisher bellt sie nur, wenn sie sehr aufgeregt ist im Spiel oder wenn ihr im dunkeln etwas äußerst merkwürdig vorkommt, also eigentlich zu wenig. Die Bellfreudigkeit war bei mir ein wichtiges Entscheidungskriterium der Rasse. Aber sie zeigt Ansätze und die werden dann auch sehr belohnt.