Beiträge von Taschenlassie

    Wegen dem ganzen Plüsch hatte ich arge Bedenken, ob ein Sheltie überhaupt für mich in Frage kommt. Aber das Interieur war genau das, was ich wollte. Und es ist genau das, was ich bekommen habe :-)


    Ich habe mir alle möglichen Videos über Sheltie und Collie Pflege angeguckt, die ich im Internet finden konnte und seit ihrem Einzug wird meine Bambi einmal wöchentlich gründlich durchgebürstet. Scheitelweise von hinten nach vorne. Und es ist mir ganz egal, ob ihr das gefällt oder nicht. Manchmal heißt es einfach = wat mutt dat mutt !!


    Meine Werkzeuge sind eine normale Haarbürste (für Menschen) und ein Hundekamm. Furminator, Zupfbürste und einiges anderes habe ich auch, nutze aber vor allem die Bürste und den Kamm. Mit dem Kamm bekomme ich immer gut Unterwolle raus, dazu muß man den Kamm etwas schief halten, das bekommt man durch Probieren raus.


    Ich versuche immer, gut Unterwolle raus zu ziehen, mag es lieber, wenn Bambi ihre Haare nicht so toupiert hat. Zur Zeit haart sie auch etwas, deswegen kämme ich sie jeden zweiten Tag gut durch. So richtig massenhaft kommen die Haare nicht raus, liegt vielleicht daran, dass ich ihr jede Woche etwas Unterwolle raus ziehe.


    Letzten Monat war ich mit meinen dreien im Tierpark Hamm.
    http://www.tierpark-hamm.de/site/


    Ein kleiner, familiärer Tierpark, gut für kleine Kinder und alte Leute geeignet, da man da nicht kilometerweit laufen muß. Hunde kosten da nix, auf der Startseite steht übrigens: Hunde erwünscht!


    Mein alter Muckefuck, Jack-Russell, fand es ganz okay. Theo, auch Jack-Russell 1 Jahr, fand es nicht so gut. Er hat sich mächtig aufgeregt, auch Angst gehabt, vor allem bei den Affen. Den habe ich dann viel getragen, da ging es dann. Bambi, Sheltie 10 Monate, fand die vielen fremden Gerüche auch etwas unheimlich, war aber sehr neugierig.


    Also alleine werde ich mit allen dreien nicht mehr dahin, das war mir etwas anstrengend, vor allem wegen Theo, der da doch mehr Aufmerksamkeit gebraucht hätte.


    Natürlich habe ich darauf geachtet, dass die nicht kläffen oder in ihren Jagdmodus fallen. Eine Frau mit zwei dauerkläffenden Westies fand ich sehr nervig, zumal die beiden Hunde voll in der Leine hingen; dass die überhaupt noch Luft gekriegt haben!


    Alles in allem war es ein echt interessanter Ausflug, ich war auch schon ewig in keinem Zoo mehr. Ein netter kleiner Tierpark.

    Oh, mein Beileid, Lionn!


    Unwillkürlich muß ich an unseren Godzilla denken, der letztes Jahr im Januar gestorben ist.


    Mir hilft es, mir vorzustellen, dass er jetzt auf immergrünen Wiesen stöbert und die Sonne genießt und dort auf seinen Kumpel wartet.

    img]http://up.picr.de/22082962zq.jpg[/img]


    img]http://up.picr.de/22082963vx.jpg[/img]


    So, ich hoffe, das klappt mit den Fotos.
    Also ich bin ganz begeistert von meinem Fahrrad_-Anhänger. Ich kann richtig tolle Touren unternehmen und in der Stadt sind meine Kleinen sicher aufgehoben. Alle drei fahren gerne mit dem Hänger. Es ist ein ungefederter. Gefederte Hänger sollen schwerer zu ziehen sein und kosten auch mehr. Meinen habe ich über Kleinanzeigen bekommen. Damit meine Hunde es bequemer haben habe ich ein dickes Hundekissen reingelegt,sie legen sichgerne darauf hin.


    Mein Hänger ist recht groß, aber es sollen ja auch alle drei rein passen und liegen können. Sogar einen Klappstuhl hatte ich mit auf einer längeren Fahrradtour.


    Ich würde empfehlen, auf recht große Räder zu achten.

    Mein Muckefuck, Jack-Russell, hat in seinen jungen Jahren auch eine Zeit gehabt, wo er öfter gebrochen hat. Das lag eindeutig an Aufregung oder Stress.


    Der hat sich beim Fressen wegen dem Fressen teilweise so aufgeregt, dass er manchmal dieses typische Terrier-Zittern hatte. Und weil er wußte, dass man drinnen nicht "macht" ist er rausgerannt und hat sich dann übergeben. Kann dein Hund direkt nach draußen?


    Auch andere Aufregung, Stunden vorher, war Ursache für das erbrechen. Wir haben dann auf Standfutter umgestellt, das heißt, sein Trockenfutter war ständig im Napf. Wir füllen nur nach. So frisst er über den Tag verteilt immer nur sehr kleine Mengen.


    Aufregung und Stress kann man leider nicht immer vermeiden und manche sind halt empfindlicher dafür. Für uns ist brechen auch ein Zeichen, dass für den Hund wirklich Ruhe angesagt ist, keine Bespaßung, nur sehr kurze Pipirunden, echt Ruhe Zuhause.

    Die zobelfarbenen finde ich auch echt schön, deine sieht aber auch zu gut aus.


    Heute war ich mit ihr und meinen beiden Jack-Russell mal an einer ganz anderen Ecke spazieren gegangen. Kamen uns zwei Sheltie entgegen (mitHerrchen und Frauchen natürlich),in Zobel und Merle. Waren allerdings sehr aufgedreht die beiden, der Merle war nur am kläffen und die Zobel sprang wie ein Derwisch um meine Hunde rum. Die beiden sahen jetzt wirklich aus wie aufgeplatzte Sofakissen, hatte ich so noch nicht gesehen, meiner Bambi kämme ich auch immer Unterwolle mit raus. Finde fallendes Haar viel schöner als wenn es absteht wie toupiert.


    Ich war jedenfalls froh, dass meine ruhig geblieben sind bei dem Affentanz der Shelties, wir sind dann auch ziemlich zügig weiter gegangen.