Beiträge von lordbao2.0

    Ansonsten waren wir gerade relativ lange - 60 Minuten - an der kurzen Schlepp (= Straße + Park) unterwegs. Psychische Höchstleistung pur :p . Aber sie haben es wirklich gut gemacht.

    Besonders stolz bin ich auf Lise, die sich heute ausnahmslos mir zugewendet hat, wenn etwas Außergewöhnliches war (andere Hunde, Menschen, Radfahrer, Vögel etc.). Wirklich bombastisch. Luna hört auch wieder etwas besser, aber sie ist ja eh jährlich in der Pubertät.

    Ich habe bei Luna die Rütteldose/Wurfkette/Wurfsdisc ein paar mal verwendet. Man hat halt auch ausprobiert :hust: . Sie hat gewirkt, ja. Aber ich wollte halt keinen Hund, der sich dann bei jedem ähnlichen Geräusch duckt. Ich habe es dann so ähnlich gemacht wie der Herr Rütter und habe ein "totales Abbruchkommando eingeführt" - "lass es!". Nach Nutzung dieses Kommandos flog jeweils einmal etwas auf sie zu. Seit dem reicht ein "Lass es!". So finde ich das in Ordnung.

    Letztens war ich bei jemandem mit zwei Wolfshunden und sie hantierte die ganze Zeit mit der Kette durch die Gegend :fear: . Brauch ich nicht zu sagen, dass die Hunde das mittlerweile reichlich egal fanden?

    Das habe ich auch schon probiert ;) ... aber er haut sich das zeug rein wie nix und dann geht es grad weiter. Oder er schmeisst den Kong dann richtung TV :flucht:
    Ich finde Martin Rütter ist ein guter Hundetrainer und es macht schon Spaß sich da mal ne Folge anzuschauen. Aber mehr auch nicht.

    Habe ja morgen meine erste Stunde bei einer privaten Hundetrainerin (ich freue mich schon :applaus: ) und werde sie auch mal darauf ansprechen. Sie ist Hundepsycholgin und kann mir da vllt ein paar Tipps geben.

    Achso, sorry. Hab ich das überlesen, tut mir leid.

    Ich mag den Rütter auch. Ich finde seine Methoden gut und empfinde sie als eine gute Mischung zwischen Wattebausch und "ich greif auch mal durch". Nur manchmal finde ich, lässt er die Hunde zu sehr im Regen stehen. Aber ist ja alles Ansichtssache :smile: .

    Wenn dann würde ich die Wurfkette als Verstärkung meines Abbruchsignals nutzen, damit auf Dauer das Abbruchsignal reicht. Aber es ist wahrscheinlich das beste, wenn jemand Fachkundiges draufschaut :bindafür: .

    Macht er das auch wenn er alleine die Treppe gehen würde? Vielleicht mit ein paar Leckerchen in der geschlossenen Hand und er muss immer einen Schritt gehen, kurz warten und dann bekommt er eins? Und nach einer Weile erst nach 2 Stufen usw? Oder vielleicht mit Handtarget falls er das kann, dass er Schnauze z.B. in deiner Handfläche lassen soll und ihr dann langsam runtergeht und immer wieder belohnen?

    Ohja, Luna ist neulich beim Spielen auf dem Hundeplatz auch voll Karacho in einen kleineren Zaun gebraucht, hat diesen zu Fall gebracht und sich selbst 2x überschlagen. Hat mich dann kurz verduzt angeschaut und weiter gings mit dem Spielen :applaus:

    :ugly:

    Hallo, ich bin neu und lese hier interessiert mit, witzig wie oft man seinen eigenen Hund in den Beschreibungen erkennt :D bei meiner 10 Monate jungen Chaotin kann ich mir auch nur immer wieder an den Kopf greifen. Sind eure Hunde auch teilweise noch so schusselig? Meine pest gerne mal in einem Affenzahn über die Wiese und bremst gerade recht häufig mit ihrem Gesicht. Getoppt hat sie das ganze, als sie dafür auch noch die einzige Schlammpfütze weit und breit gefunden hat. Das sah aus... :roll:

    Willkommen =)

    Ja :lachtot: . Lise ist heute einmal beim Welzen vom Podest gefallen, einmal in den Teich beim Fischfutter klauen und das dritte Mal ist sie gegen den Gartenzaun gerannt.