Beiträge von lordbao2.0

    Ich hatte im Nachhinein einfach so Angst, dass ich die ganze Bindung, die wir miteinander hatten, mit dieser Aktion kaputt gemacht habe... Sie war auf dem Rückweg dann auch wirklich völlig verwirrt und hat die ganze Zeit um sich geschaut.. Sie hat mir so leid getan..
    Heute wars aber wirklich schon viel besser und sie ist eigentlich wie "früher". Aber trotzdem.. Die Schuldgefühle plagen mich..

    Sie ist anschließend doch aber zu dir gelaufen :smile:

    Zu ernsthaften Beißvorfällen kam es hier noch nicht. Bzenlige Situationen hatten wir aber mehrere:

    Luna wurde angegriffen von

    • Hovawart
    • weißer Schäferhund
    • Ridgeback
    • Deutsche Schäferhunde

    Sie selbst mag keine

    • Border Terrier (generalisiert)
    • Wäller (kenne nur den einen)

    Lise wurde angegriffen von

    • Altdeutschem Schäferhund
    • Deutscher Schäferhund
    • ist allgemein ziemlich "Opferhund"

    Sie mag selbst keine

    • bisher nichts...

    Ich hoffe, ich wiederhole jetzt nichts, aber wie macht ihr das eigentlich auf der Heimfahrt bzw. wie lange fahrt ihr überhaupt?
    Wir fahren so um die 2 Stunden und ich bin noch nicht ganz sicher, ob wir jetzt unsere Stoffbox nehmen, ihn auf der Rückbank auf den Schoß nehmen und anschnallen (allerdings haben wir hier nur den Gurt von unserer Labbioma, kann sein dass der zu "wuchtig" ist?) oder in den Fußraum beim Beifahrersitz... so viele Möglichkeiten :???:

    Bei zwei Stunden würde ich den Welpen in eine kuschelige Box packen und auf direktem Wege nach Hause fahren.

    Wir haben gerade einen längeren Spaziergang hinter uns... War alles dabei, auch Gespräche mit insgesamt drei Leuten. Daran müssen wir definitiv noch arbeiten, Ruhe halten war nur so semi xD . Insgesamt war ich aber zufrieden, muss ich sagen.

    Nich schön fand ich, dass Luna (mit ihren Rückenschmerzen) ständig in die (immer hin 5 m lange) Leine gesprungen ist. Ich weiß einfach nicht, was ich mit dem Weib noch tun soll :ka: .

    ich will auch einen Hund, der Reisbrei vererbt :dafuer:

    Macht ihr den Test, weil ihr die Eltern oder die Herkunft des Hundes nicht kennt (z.B. Tierheimhund), oder auch, wenn bei einem Mischling die Elterntiere genannt wurden, ihr aber nicht beide gesehen habt?

    Ich habe den zweiten Test bei Luna gemacht, weil ich wissen wollte, was außer Boxer noch drin ist. Der erste hat ja nur "75 % Boxer" gesagt. Und bei Lise wollte ich die Reinrassigkeit für eine eventuelle ZZL bestätigt haben.

    Also ich denke bei mir wird so ein DNA-Test immer gemacht werden ;) .

    Ich war gestern auch einfach nur genervt. Von allem und jedem. Heute geht's wieder :smile: .

    Lise macht sich toll, ist weiterhin in Großen und Ganzen unkompliziert und scheint so langsam aus ihrem ersten pubertären Schu 'raus zu sein. Hochspringen ist deutlich besser geworden, das Abbruchsignal sitzt wieder ganz gut und allgemein weiß sie wieder, was im Alltag von ihr erwartet wird.

    Ich glabe, ein Appenzeller ist doch nichts für mich xD