Beiträge von Kenisha

    Das halbe Forum schreibt immer und immer wieder, dass dein Hund Stress hat. Du ignoriest es, erklärst es anderweitig, aber das die Leute vielleicht Recht haben könnten wird von dir nicht einmal in Betracht gezogen.

    Ich denke nicht, dass das halbe Forum hier geschrieben hat.
    Ich Ignoriere es auch nicht und sollte es stress sein würde ich das selbe tun wie jetzt auch. Eine Box aufbauen.

    vielleicht macht es Sinn, einfach mal alles weg zu räumen, was nach Gebrauch Durst verursacht, wenn du weg bist.
    Vorher einen ruhigen Spaziergang machen und schauen, dass alles, was oben rein ging hinten wieder raus kommt.
    Und danach mal erst eine Stunde alleine lassen und gucken was passiert.

    Ich gebe ihr extra viele Kausachen damit sie etwas zu tun hat. Denn so lange bin ich ja auch nicht weg.
    Das Aufbauen nochmal habe ich schon versucht. Sie macht nach 20-30min rein. Also kann es vorkommen das ich 20min ohne pfütze einkaufen gehen kann und bin ich 40min weg ist wieder etwas in der wohnung.
    Es bringt also nichts es noch mal neu aufzubauen ohne Box denn sie macht eben trotzdem rein.

    Wenn das genauso "aufgebaut" wird wie das Alleinebleiben ohne Box wird evtl. dann bald ein Hund in der Box sitzen der die ganze Bude zusammenschreit...das kann er nämlich blöderweise auch in der Box..und was dann?

    Neu aufbauen schön und gut...aber dazu braucht man keine GESCHLOSSENE Box

    Das ist beschlossene Sache und wird durchgezogen. Wenn das nicht deine Philosophie von Hundeerziehung ist dann brauchst du doch nichts mehr hier zu schreiben.

    Ach und ganz im gegenteil. Sie kommt runter und kaut an ihren Kauzeugs

    Es liest sich so.
    Box ist keine Option, betreuung ist keine Option, arbeitslos wegen dem Hund zu werden ist auch keine Option. Also welche Option gibt es?

    Ich finde es sehr sinnvoll das alleine bleiben in der Box noch mal neu aufzubauen, denn so lernt sie in meiner Abwesenheit eben nicht rein machen zu müssen.
    Sie darf von mir aus auch alles zerstören aber sie sollte langsam einfach lernen Stubenrein zu werden.


    Wer weiß, vielleicht verschwinden dann auch die Blasenentzündungen...

    Komischerweise wurde sie in dieser Zeit vollzeit betreut. Bis genau vor einem Monat... Jetzt unter dem richtigen Antibiotika wird es besser.

    Das alleine bleiben ist vernünftig aufgebaut in kleinen schritten. Aber sicher sollten sich auch nur Rentner und Harz 4 Empfehler einen Hund anschaffen ;)

    Dann dürfen deine Hunde sicher niemals im Auto mit fahren da müsste ja dann der Kofferraum auf bleiben :D

    Ich bewundere es immer das manche Menschen im selben Atemzug komplett unterschiedliche Kommentare abgeben.
    Würde ich gleich ein Thema eröffnen wo es um die unsauberkeit nachts geht würde mir direkt zur Box geraten werden. Aber den Hund in einer Box alleine zu lassen bzw es dort zu trainieren, denn bis jetzt waren es nur 30min, ist total verwerflich
    Ich frage mich was die Menschen machen die ihren Hund eine Stunde in der Autobox alleine lassen beim Training oder die ganzen Rettungshunde die zur Pause mehrere Stunden dort drin sitzen ... die müssen alle ganz arm dran sein wirklich!

    Nein, das ist definitiv nicht der Plan von jedem Welpen... meiner war nicht in der Box, weil er da nicht hinmacht...
    Und leider - da muss ich den anderen Recht geben - stimmt wohl die Befürchtung: Du denkst sie will nicht aushalten. Sie würde das machen, weil sie lustig ist und Bock drauf hat zu tun was sie will...

    Schade! Das tut mir leid für den Hund, denn davon ist ehrlich gesagt kaum auszugehen. Weiß nicht, wieviele Ridgis deine Trainerin kennt, aber sie müsste schon ein ausgesprochen ungewöhnlich starker Ridgeback sein, wenn auch nur ein Funken "nicht wollen" dabei ist. Meine Vermutung ist jetzt auch: Sie KANN nicht anders. Sie hat Stress. Aber gut.

    Auch hier kann der Boxenplan funktionieren. Dann aber, weil der Hund resigniert und aufgibt.

    Und das kannst du beurteilen weil du meine Hündin kennst? Weil du findest das jeder Hund gleich ist?
    Ich hatte viele Hunde bis dato und keiner hat sich bisher so verhalten.

    Zumal ich auch schon geschrieben habe, das sie in der Betreuung auch nicht stubenrein war, weil sie aktiver war, was sie auch ist wenn sie alleine ist.

    Wenn du es normal findest das ein Hund in dem alter noch rein macht und ich es dabei belassen sollte das es eben so ist, finde ich das sehr bedenklich

    Der Plan ist doch wie bei jedem welpen?
    Der Hund macht nicht auf seinen Platz also auch nicht in die Box. Aushalten kann sie, wenn sie will sogar 10 Stunden.

    Und ums alleine bleiben geht es doch schon lange nicht mehr das klappt doch super bis eben darauf das sie nicht stubenrein bleibt.

    Ja das stimmt. Dennoch ist es einfach uneralistisch einen Hund bis zum 3. Lebensjahr rund um die uhr zu betreuen.
    Ich könnte sie auch mit auf die Arbeit nehmen dann sitzt sie eben im Auto in der Box 3 Stunden. Aber ich denke das sie, wenn sie Stubenrein ist auch problemlos die Wohnung zu verfügung haben kann.
    Ich kann es ihr wenn ich nicht da bin eben nicht verbeiten. Zumal es ganz egal ist ob ich nun eine oder 5 Stunden weg bin. Die erste stunde wird immer die sau raus gelassen und die restliche zeit verschlafen.