Beiträge von Kenisha

    Hallo,
    mich würde Interessieren ob, speziell die Besitzer großer Rassen, ihren Welpen/Junghunden Futterzusätze mit ins Futter geben.


    Von meiner Tierärztin wurde mir geraten jetzt schon Cansoan bzw Grünlippmuschelpulver ins Futter zu machen.
    Habt ihr Tipps wie man sonst das zu schnelle Wachsen stoppen/verlangsamen kann?

    Wir waren gestern wieder beim Doc.


    Die kleine hat sich ja beim Züchter ein wenig erkältet was mit Homöopathie eigentlich sehr gut zu behandeln war. Allerdings hat sie dann letztes Wochenende angefangen stark zu Husten und wir sind dann zum Tierarzt.


    Die Medikamente hatte sie am nächsten Tag wieder raus gekübelt und in der Betreuung dann 40 Fieber also war meine Betreuung so lieb und hat sie noch mal zum Tierarzt gebracht. Nach drei Tagen spritzen war dann wieder alles super.


    Zur Erkältung kommt nun auch noch eine Blasenentzündung.


    Die Lunge hört sie immer noch nicht gut an... ihr allgemeinzustand hat sich sehr verbessert und sie Hustet fast überhaupt nicht mehr allerdings bekommt sie nun noch mal über eine Woche Antibiotika und Schleimlöser.
    :ill:

    @JuLiFe


    Es liest sich so als wäre alles anstrengender seit dem er da ist. Aber eigentlich dürfte das doch gar nicht so sein wenn er nicht im Mittelpunkt steht.


    Ob er raus mag ist doch keine frage. Er muss raus :) Nur in den Garten ist doch ok aber er sollte auch lernen an der leine zu laufen.
    Drei mal am Tag für 5-10 Minuten damit er die Umgebung kennen lernt sollten schon drin sein :)


    Ich würde den kleinen ins bett holen.
    Meine kleine schläft von Anfang an im Bett als wäre es etwas selbstverständliches. Ich hatte auch nicht angst das sie rein Pinkelt denn da hüpft sie lieber raus und macht um die ecke auf die Fließen. Einem Hund kann man wenn er alt genug immer noch beibringen das er nicht ins bett soll oder nur wenn man es möchte das gestaltet sich einfacher als man denkt.


    Auch beim Alleine bleiben bzw Auto fahren, finde ich, machst du dir so viele Gedanken.
    Er kann sich doch nicht verletzten und beschweren tut sich auch keiner wenn er mal 10 min heult im Auto.
    Nimm es als etwas selbstverständliches das er mit Fährt.
    Während der Fahrt würde ich ihn gar nicht groß beachten und auch nicht wenn du weg gehst oder wieder kommst.


    Meine kleine schläft wenn ich mal tanken gehe oder einkaufen Problemlos. Kauf ihm einen Leckeren Knochen der dann in der Box liegt :)

    @JuLiFe


    Ich finde das du dich zu sehr nach dem welpen richtigest. Das einzige was er braucht ist ruhe,fressen,raus gehen (denn er muss ja lernen stubenrein zu werden) und spielen.


    Meine kleine läuft quasi nebenher. Sie schläft die meiste zeit.
    Wenn sie wach ist spielen wir eine runde vielleicht 10 minuten danach ignoriere ich sie denn sie kann sich auch selbst beschäftigen.


    Wenn ich weg muss kommt sie mit. Die welpen lernen vom ersten tag an beim Züchter das Auto fahren und die Heimfahrt hat knapp 5 Stunden gedauert da wir drei mal gehalten haben.


    Die kleine war von Anfang an in der Box hinten.
    Ich habe auch erst überlegt sie zu mir auf den Beifahrersitz zu holen aber dann später nach hinten ist auch doof.


    Nun bleibt sie schon ohne Probleme bis 20min alleine in der Box.
    Sie hat dort ihren knochen und kann alles beobachten.


    Dafür musste sie zuhause noch nie alleine bleiben.

    Meine kleine hat zwar keinen Mantel -noch nicht- aber einen Pulli von Wolters den wir noch einen Tag vor Weihnachten schnell gekauft haben damit die Maus nicht so friert


    Bei Loesdau hab ich nun einen Regenmantel bestellt und heute wurde er verschickt nun bin ich gespannt ob er passt :)

    Ich würde den welpen in keine Box stecken.
    Meine kleine hat zwar mit ihren Geschwistern auch in einer offenen Box geschlafen und konnte sich sonst im welpenzimmer frei bewegen aber seit dem ersten tag schläft sie hier in meinem Bett und auch sehr ruhig


    Bei bzw mit dem Besitzer zu schlafen stärkt meiner Meinung auch die bindung :)

    Man stellt früher auf Adult futter um damit der welpe nicht zu schnell wächst.


    Vom Züchter gab es auch kein Welpenfutter nur etwas Jogurt übers futter (dieser stellt sein futter selbst her)

    Dann reihe ich mich hier wohl auch mal dazu :)


    Meine kleine ist 12 Wochen alt und ich habe sie nun schon auf Adult Futter umgestellt.
    Wie seht ihr das? Zu früh oder genau richtig?