Beiträge von Kenisha

    Da kannst du ebenso am allein sein arbeiten und versuchen ihren Stress zu reduzieren.

    Warum probierst du es denn nicht wenigstens aus? Es geht doch alles zu Lasten deines Hundes und ist dir der weniger wert als dein Geldbeutel? Ich würde mir Gedanken machen, wenn ich jeden Monat zum Tierarzt renne. Es ist doch nicht nur für deinen Hund angenehmer deine Ansichten zu überdenken, sondern auch für deine finanzielle Lage.

    Das alleine bleiben wird in der Box neu Aufgebaut und klappt dort sehr gut.

    Sie hat auch kein generelles Problem mit dem allein sein sondern ist dann einfach noch nicht stubenrein.
    Und ja mein Geldbeutel ist mir momentan recht wichtig. Denn ohne Geld könnte ich mir keinen Hund,keine Wohnung, kein Leben leisten.
    Das ich jeden Monat beim Tierarzt bin liegt sicher nicht daran weil sie 2-4 Stunden alleine ist. Zumal 4 Stunden die ausnahme sind und 2-3 Stunden die regel und ja ich behaupte das wenn das alleine bleiben langsam aufgebaut wurde, das ein Hund in dem alter können sollte.
    Ich frage mich wer hier alles seinen Hund in eine betreuung gibt wenn er mal einkaufen fährt

    Eben Ursache Wirkung! Ich verstehe auch nicht, warum du das für dich komplett blockst, in allen Postings.

    Weil ich meine Hündin sehe und es einschätzen kann. Weil ich eine gute Trainerin habe, die sich die kompletten Videos angesehen hat - nicht nur Ausschnitte die eine Minute zeigen.


    Und weil ich schon mal dabei bin, der Satz, dass du kein Geld mehr investieren willst für die Betreuung, der stößt mir extrem sauer auf.

    Mir auch. Denn es sind maximal 4 Stunden. Dafür bezahle ich genau so viel wie für 10 Stunden. Bei einer täglichen Betreuung sind das gute 300€ im Monat.
    Anschaffungskosen waren nicht wenig und seit ich sie habe sind wir mindestens ein mal im Monat beim Tierarzt was hoffentlich übernächste Woche auch vorbei ist.

    Nein auch ein Video zeigt nur einen kurzen Moment. Sie dreht eine Stunde komplett auf und ist sehr aktiv. Zumindest bisher.
    Spielt viel und rennt rum. Trinkt demnach auch viel und macht dann eben rein. Nach ca. 1 Stunde ist der spuk vorbei und sie schläft Tiefenentspannt, was ein so sehr gestresster Hund sicher nicht machen würde!

    Sie ist einfach Aktiver wenn sie Sturmfrei hat und macht das, was sie sonst nicht darf.

    Anders? Sie macht nicht mehr rein!

    Sie hat halt Stress- spätestens jetzt ist das doch mehr als eindeutig?!

    Ich kann die Reaktion einiger schon echt gut verstehen....

    Wieso jetzt?
    Was ist jetzt anders als vorher?


    Kannst du denn nicht für die nächsten Monate nochmal das Geld für die Betreuung investieren, bis dein Hund zuverlässig gelernt hat, so lange alleine zu bleiben?

    Nein das kann und möchte ich nicht. Denn dort war sie genau so wenig stubenrein da sie immer aktion hatte.
    Das ändert am Problem nichts.

    Das Training ist mit meiner Trainerin abgesprochen. Es geht nicht darum sie einfach einzusperren sondern um gezieltes training damit sie stubenrein wird.

    Worin besteht denn der Unterschied einen Welpen die koplette Nacht einsperren zu dürfen und das wird immer empfehlen und tagsüber als Trainingsmittel so zu verteufeln?


    Was versprichst du dir von der Box, was besser werden soll damit? Auf der ersten Seite hast du geschrieben, dass sie früher in ihre Box reingemacht hat. Wenn sie - aus welchen Gründen auch immer - pieseln etc muss, wird es wieder in die Box gehen....

    LG
    Karin

    Das sie stubenrein wird.

    Also das mit der Box finde ich auch ziemlich fies... Dann lieber noch mal bei der Stubenreinheit anfangen!

    Sie ist stubenrein wenn ich da bin. Da gibt es nichts anzufangen.

    Der Fakt ist das sie einfach noch nicht Stubenrein ist. Zumal du sehr unfreundlich bist gehe ich nun nicht weiter auf deinen Beitrag ein.
    -----------------------
    Es klappt immer besser :)
    Kaputt ist nun kaum mehr was. Nur rein macht sie immer noch.

    Ich möchte gerne mal wieder Ausschlafen... Das Monster ist ja nachts schon recht ruhig und raus muss sie nicht wenn ich da bin. Aber ihre Innere Uhr weckt sie immer genau kurz vor 8 auf.

    Da sie zurzeit aufgrund des Boxentrainings dort nächtigt höre ich sie dann natürlich wenn sie wach wird. Meistens schlabbert sie dann die Gitter an und dreht sich ungeduldig ständig hin und her.

    So lange bis ich dann meistens um 8 Uhr schon aufstehe :( Dabei könnte ich bis 9 Uhr schlafen.

    Generell läuft der Aufbau mit dem Alleine bleiben in der Box super. Wenn sie dann doch mal (nach 30min) stress bekommt schlabbert sie das Gitter ab und versucht rein zu beißen.
    Daher belassen wir es zurzeit bei entspannten 20min.

    Sobald ich die Wasserschüssel für in die Box habe wird wieder geseigert, denn durch das Kauzeug bekommt sie sehr viel durst.

    Kenisha, hast Du die Boxen ersteigert oder ist der Sofortkauf bei eBay so viel günstiger?

    Die Gitterboxen .. ach die sehen so ... nach Käfig aus :O ich bin ne Memme - ich weiß

    Ich fand die hellen Gitterboxen auch immer sehr hässlich. Habe aber jetzt zwei schwarze die ich gar nicht so schlimm finde.
    Wobei... noch ist es eine... GLS hat mal wieder geschlampt.

    Sofort kauf. Ich schicke dir gerne einen Link :)

    Ich mache auch nicht mal annähernd so viel :D
    Bei uns reichen 1-2 Stunden. Wobei ich auch manchmal den ganzen Tag mit der kleinen unterwegs bin und manchmal nur eine kleine runde drehe.

    Ein mal die Woche geht es (wenn ich es schaffe) auf den Hundeplatz und ein mal zum Mantrailing.
    Ansonsten machen wir bei Spaziergängen nur ein bisschen Dummy training.