Guten Morgen,
Das Bild-sollte ein Scherz sein!
(fals sich da jemand drüber aufregen sollte)
Natürlich-ich bin die letzte, die ihre Hunde zu jemandem hinlaufen lässt, den sie nicht kennen.-Was nicht heissen soll, dass das nicht mal passiern kann.
Ich habe mich in einem andern Thread über das Verhalten gewisser HH aufgeregt,-wenn sie ihren Hund einfach laufen lassen.
Aber mal ganz ehrlich!!!-dieses Gestzt bzw. dieser Präzidensfall-wird mit sicherheit einen riesen Rattenschwanz hinter sich her ziehen.
Ich befürchte nämlich, das in Zukunft- weiß Gott wieviele Anzeigen bei der Polizei landen werden-sollte dieses Urteil erstmal bekannt worden sein.
Fakt ist-es gibt viele, sehr viel Menschen, die sich von Hunden belässtigt fühlen und gerade für diese Leute ist dieses Urteil ein gefundenes Fressen.
Natürlich werden mit sicherheit viele Anzeigen fallen gelassen,-da sie lächerlich sein werden, aber erstmal versuchen. 
Hierbei sehe ich nämlich das größere Übel.
Natürlich muss ein HH zur Rechenschaft gezogen werden, wenn sein Tier schuld an einem z.b Sturz vom Fahrrad ist.-Aber wo wird hier angesetzt und wo wird die Grenze gezogen.
Eddie hat als Welpe sein Beinchen an dem Hosenbein einer netten Dame gehoben
-natürlich habe ich mich 100000mal entschuldigt und auch die reinigung angeboten.(die dame fand das aber nicht schlimm und ich brauchte nichts zu zahlen)
Aber was wäre gewesen, wenn die Dame nun ein riesen theater daraus gemacht hätte.-Muss ich in solch einem Fall auch mit einer Anzeige rechenen????-Weil die Dame im nachhinein das Urteil gelesen hat und auf einmal bei dem Vorfall verletzt wurde
(ist jetzt ein doofes Beispiel)
Oder der beschränkete Typ von neben an, der seit Jahren schon einen riesen Hass auf euern Hund schiebt, der nun eine Freikarte hat und euch mal so richtig einen Auswischen will????!!!!????
Der bei den nächsten Begegnung vor "Angst" vor dem großen bösen Hund ausweichen muss und über seine eigenen Füße stolpert und sich den Arm bricht!!!????
Natürlich muss ein HH für den Schaden, den sein Tier verursacht hat aufkommen-keine frage.-Dafür sind sie ja versichert.
Aber wie gesagt-ich denke, das dieser Präzidensfall einen riesen Rattenschwanz hinter sich herziehen wird und eine Anzeige nach der anderen hereinfliegen wird.
LG nadine