und jetzt ist es passiert
Mein Schwiegervater wurde angezeigt
Allerdings muss ich in diesem Fall schon fast meinen Schwierv. in schutz nehmen.-mit der kleinen Ausnahme, das Ben nicht sofort angeleint wurde.
Mein Schwiegerv. ist leider am Wochenende an den falschen geraten. Ich kenne diesen Mann.-Er hat einen unverträglichen Dalmatiner und führt ihn ausschließlich an der Leine und am Halti.
Mein Schwiegerv. ließ Ben laufen, und als er den Mann von weitgem sah-rief er Ben ab und ließ ihn im Graben-neben sich absitzen.
Als der Mann dan aber auf selber höhe was-rastete der Dalmatiner völlig aus und der Mann konnte ihn kaum noch halten.-Leider hat Ben dann den Fehler gemacht und hat sich provozierne lassen.-Die Hund haben sich laut meinem Schwiegervater aber nicht gebissen, sondern sind 3 mal aneinander hoch gestigen. Dabei hat Ben dem Dalmatiner wohl mit der Kralle ein kleine Macke am Ohr verpasst.-Mein Schwiegerv. hat Ben sofort angeleint und sich entschuldigt.
Aber damit war es leider nicht getan.-Der "nette" Mann wurde super aggessiv und drohte mit Polizei-er wolle sofort seine Personalien haben-er sei vom Ortnungsamt (ich nenne das "Amtsanmassung")-der Herr konnte sich nicht Ausweisen und war als Privatmann dort.
Mein Schwiegervater hat ihm dennoch seine Personalien gageben und war auch gerne bereit die TA-kosten-fals nötig zu übernehmen.
Naja, gestern flatterte dann eine Anzeige ins Haus.-Mit unvorstellbaren Vorwürfen!!!
Also vorweg!!!!-Ich kenne Ben und weiß wie er sich verhält -aber das was in diesm Brief stand
-nie und nimmer!!!!!
Ben wäre wie aus dem nichts gekommen und hätte den Dalmatiner hinterrücks angefallen-er wäre Beisswütig und aggressiv......
Mein Schwiegerv.-hätte versucht zu flüchten und wäre nur nach drohungen mit der Polizei stehen gfeblieben.... (mein Schwiegervater ist mitte 60 und in moment sehr schlecht zu Fuß)
Er hätte den Hund nicht angemeldet, keinen Versicherungsnachweiss erbracht, keine Chipnummer angegeben und keinen Sachkundenachweis!!!!
Der Hund ist angemeldet!!!!
der Hund ist versichert!!!!
und geschipt!!!!!
Das hat er von der Stadt schriftlich!!!!
Er hat nur keinen Sachkundenachweiß abgegeben (abgeben müssen)
haben tut er den, denn er musste ihn vorweisen, als er die BH gemacht hat!!!!!
Er soll sich jetzt zu dem Vorfall äussern und muss einen Wehsenstest mit Ben machen
(sorry, aber den hat er schon in der Tasche-den besteht ben mit links!!!!!!)
ein Leinenzwang wurde ausgesprochen und weiter Schritte werden sich vorbehalten!!!!!!!!
Im übrigen-ist ein sehr, sehr guter Bekannter beim Ortnungsamt, der olaf gestern bestätigte, das dieser "nette" Herr-weder einen eigenen Hund hat, noch das Recht hat Personalien als "Privatmann" aufzunehmen.
Er ist bekannt, als sehr aufbrausender Mensch, der gerne den "Ortnungshüter" raushängen lässt.
Er hat bei dem Vorfall sofort das Handy gezückt und beim "Notdienst" des Ortnungamtes angerufen (es gibt keinen "Notdienst" beim Ortnungsamt!!!!!)
Naja-mein Schwiegervbater wird sich nun zu diesm Vorfall äussern und wird das Schreiben persönlich-mit Hund vorbeibringen.-Die Behörde bzw. das Zimmer der Sachbearbeiterin ist im übrigen genau neben dem Büro des "Opers"
-na????-alles klar????? 
LG Nadine