Oh ja, das kennen wir.
Unser Hasi ist zwar esrt 8 Jahre, dennoch ist er in der letzten Zeit wirklich "alt" geworden. Unser TA hat uns aber schon vor Jahren darauf vorbereitet, das Hasi aufgrund seines Allgemeinzustandes schnell altern wird.
Hasi ist in allem etwas ruhiger geworden und extrem anhänglich.
Er ist mein Schatten, über den ich offt genug stolpere. Das Morgentliche Aufräumen wir zu einer art Slalom oder auch Hürdensprungaktion. Hasi steht,liegt oder sitzt immer hinter mir, selbst der Toilettengang wird von mir nichtmehr ohne Hund vorgenommen. Die Duschmatte wird von hasi in beschlag genommen-wenn ich in der Dusche stehe.......!
Interessant ist das Verhalten von Hasi.-Er hat eine art "Altersstarrsinn" entwickelt. Früher lief und lief er-egal was für ein wetter. heute ist es so, das wenn unser Hasi keine Lust mehr hat-dreht er um :kopfwand: -da kann ich rufen wie ich will-er dreht um! Ganz schlimm wird es bei Regen-wenn hasi keine Lust mehr hat-nimmt er seinen Leine in die Schnautze und zieht mich nach Hause.
Hören?!-Kennen wir auch nicht mehr :kopfwand: -der Hund, der sooooooo perfekt gehört hat-scheint bei gewissen Situationen urplötzlich taub zu werden. Situationen, wie z.b. Buddeln!!! gebuddelt hat Hasi früher nieeeeee-das war nichts für Hasi-heute buddelt er immer und überall-wir kennen alle Mäuselöcher persönlich und sind mitlerweile per DU. Ich kann ihn rufen und rufen und rufen-entweder braucht der Hund ein Hörgerät oder es liegt daran, das Hasi Kopfüber im Loch hängt und der Dreck die Gehörgänge verstopft. Es ist teils so schlimm, das ich ihn echt holen muss und wenn ich ihn dann anspreche und anfasse erschrickt er sich :irre:
Seit neustem wälzen wir uns für unser leben gerne-das wäre früher undenkbar gewesen!!! Wälzen-ihhhhh-neeeee-das ist ja eckelig-heute
in jedem Mist!!!
Andererseits ist er dann wieder extrem pingelig-wenn Eddie z.b. irgendwo hinpinkelt-wird ein riesen Bogen darum gemacht-das ist ja wiederlich!!! Ganz schlimm sind Hundehaufen im Garten!!!! das geht ja mal garnicht!!!! Da stapft das Hasi lieber durch das Blumenbeet um blos nicht zu nah am Hundehaufen entlang zu müssen.
Das mit dem lange und viel Schlafen kennen wir auch. Hasi muss Morgens teils geweckt werden-sonst verschläft er unseren Morgenspaziergang.
Und schnöggelich sind wir geworden-wir fressen schon lange nicht mehr alles!!! nene-es muss schon was besonders sein, sonst spucken wr es wieder aus.
Ach ja unsere Liebling sind schon allesamt gewaltig.
Ich hoffe noch ganz ganz lange!!!
LG Nadine