zusammen,
Ich brauche mal ganz dringend eure Meinungen, ich stehe absolut zwischen zwei Stühlen und weiß wirklich nicht was das "richtige" ist.
Ich muss ein wenig ausholen. -sorry schon mal im Vorfeld.
Ich war über 15 Jahre Katzenbestitzerin und in unserm Ort waren wir als "Katzenmamies" verschriehen, weil wir uns auch um die wilden Katze gekümmert haben (Füttern, kastrieren,....)
Meine beiden "Hauskater" sind ja leider schon seit ein paar Jahren tot , aber die wilden Katzen bekamen immer weiterhin ihr Futter von mir bzw. seit dem ich nicht mehr zu Hause wohne von meinem Vater.
Nun zieht mein Vater weg und mein Elternhaus wird von uns vermietet.
Die Mieter sind junge Leute in meinem Alter und eigentlich hatte ich es so vor, das ich die Mieter bitte, die einzige Katze, die noch da ist zu füttern-Futte würde ich natürlich stellen.
Jetzt habe ich das "Kätzchen" seit langem mal wieder gesehen und war echt erschrocken über ihren Zustand
Mein Vater hatte mich schon drauf vorbereitet, das die Katze wahrscheinlich krank ist. Sie wirkt recht fit vom verhalten, aber sie ist recht langsam geworden und scheint mir einen Tumor zu haben.
Leider ist sie super scheu, sodas ich mir den "Koten" nicht von der Nähe anschauen kann.
Die Katze müsse ca. 15-16 Jahre alt sein und läuft auch sehr geduckt.
Fressen tut sie wie eh und je, aber sie scheint im allgemeine in keinem sehr guten Zustand zu sein-das Fell ist sehr stumpf und sie scheint sich auch nicht mehr intensiev zu pflegen.
Mir tut die katze total leid.-Mitnehem-kann man so ein Tier nicht, die rennt seit 15 -16 Jahren Draußen rum-einen Umzug will ich ihr nicht antuen.
Die neuen Mieter- naja-ich sags mal so-Sie würde die Katze füttern, Er -eher nicht :/
Davon abgesehen, will ich auch nicht, dass sich das Tier quält und in Zukunft werde ich das auch nicht unter Kontraolle haben.
Ich bin wirklich total mit mir am hadern, was ich machen soll.
-Soll ich eine Lebendfalle aufstellen und sie beim TA "erlösen"??? oder was mache ich mit dem armen Tier????
Ein TH wäre auch nicht das richtige.
Einfach laufen lassen und die Augenverschließen-kann ich auch irgendwie nicht.
Ach sch....!!! ich weiß wirklich nicht was das "Richtige" jetzt ist.
Was würdet ihr machen????
LG nadine