Beiträge von nadine 1011

    :winken:

    Sind die Begegnungen immer ohne Leine?-Das würde ich schon mal vorraussetzen!
    Du musst deinen Hund studieren.-Er gibt Signale, die du erkennen musst.
    Viele Hunde bekommen eine "Bürste" und beiben erst einmal wie angewurzelt stehen.-Sie machen sich groß und zeigen auch ihre Größe bewust.
    Dein Hund wird dir Zeichen geben, welche "Art" von Rüde "keine Gefahr" für ihn darstellt und welche Rüden eben doch.
    Wie würdest du deinen Hund selbst einschätzen?-Ist er ein "Selbsticher" und /oder "Dominater" Hund oder würdest du sagen, das er eher schnell "verunsicher" ist und/oder "ängstlich"?

    So etwas zu trainiern ist schlecht-beispiel:
    Du bist immer freundlich und gehst offen auf Menschen zu, da zu so erzogen worden bist.-Jetzt kommt dir ein Mensch entgegen, der dir alleine schon vom Optischen her nicht gefällt und dann lässt er auch noch nur Müll von sich und beleidigt dich wohlmöglich-behälst du die Fassung (immer)-weil du es ja gelernt hast-oder gibt es auch mal eine Situation, wo du aus der Haut fährst?
    Ich weiß!!!-Ein total besch... Beispiel!!!!
    Im entefekt, kannst du deinen Hund nur für "Positives" Verhalten bestätigen und für "negatives" Verhlten korigieren-oder die Situation Verlassen!
    Wenn du verunsichert bist und nicht weiß ob du die Signale deines Hundes richtig deutest-kann ich dir nur einen Profi ans Herz legen!

    LG Nadine

    :winken:

    Ich kann Agil nur zustimmen-ein Vermieter darf nicht einfach in die Wohnung, es sei denn, es ist "zwingender" Grund vorhanden, wie z.b. Rohrbruch, Feuer, ect.
    Ein Vermieter hat zwar das Recht sich die Wohnung in einem bestimmten Zeitraum regelmäßig anzuschauen-das musst du als Mieter tollerieren.-Allerdings, darf ein Vermieter, so wie Heute nicht einfach eine Wohnungsbesichtigung durchführen, wenn du nicht einverstanden bist. Du musst zwar Besichtigungstermine über dich ergehen lassen, aber dies nur mit Absprache!!!!

    Aber was du nun machen kannst-weiß ich nicht- ich denke sie wird den Termin nicht absagen!!!-Hast du die Möglichkeit Vorort zu sein, oder Jemanden für die Zeit in die Wohnung zu lassen?
    Für die nächsten Termine würde ich dir empfehlen, das du ihr vier bis fünf Tage vorgiebst, an denen du definitiv zu Hause bist. Du bist zwar verpflichtet, deine Wohnung zu Besichtigungsterminen frei zu geben, aber nicht zur freiene Verfühgung.
    Wir machen das so:
    Wenn wir Besichtigungen machen, fragen wir die Mieter wann es ihnen Recht ist und haben dann im Abstand von einer halben-dreiviertel Std 3-4 Bestichtigungen. Dies ca an 3-5 Tagen.

    LG Nadine

    :winken: Christine,

    Das mit den Flaschen muss ich auch mal ausprobieren!!!!

    Was das Zählen angeht-muss dein Hund das Bellen auf Komando beherschen-aols das haben wir ihm als erstes beigebracht.

    Dann habe ich unter einem Becher Leckerchen verstecht und diesen auf den Wohnzimmertisch gestellt (er weiß-da darf er nichts runter holen)-Eddie schaute mich dann genz verdaddert an-weil er nicht wusste was ich jetzt von ihm wollte-also hat er erstmal sein ganzes Reportuar abgespielt.-Ich habe ihn mit "Fehler" korigiert-bis er gebellt hat-dann gelobt.-So wusste er schon mal,das er bellen soll auch ohne "Gib Laut".
    Bei einem Becher kein Thema!-Dann kam der zweite Becher dazu und er soolte ja jetzt auch zwei mal bellen-was er natürlich nicht tat.-Also habe ich in der Anfangszeit dauf die Becher gezeigt und er wusste schnell was ich von ihm wollte. Dann kam der dritte Becher-und ich habe wieder erst auf die Becher gezeigt, bis er verstanden hat, was ich will.
    Wichtig ist das Loben und das Korigieren(z.b. mit "Fehler).
    Eddie war zwischenzeitlich so aufgekratzt, das ich das Spielchen unterbrechen musste-aber mitlerweile-Klappt das aud dem "F F"!!!
    Das auf die Becher zeigen erledigt sich von selbst-Eddie bellt meist schon bevor ich überhaupt zeigen kann.

    Viel Erfolg

    LG Nadine

    :winken:

    Hört mir auf!!! Ich musste für die Uni zum Thema " Gefühlskälte" diese armen totgefahrenen Kreaturen fotographieren :schockiert:
    Es war schrecklich!!!!
    Hund, Katze, Maus ect.-Egal was für ein Tier hauptsache Ablichten!!!
    Das ging hinterher so weit, das all die Leute, die von diesem Thema wussten mich anriefen um mir zu sagen, wo mal wieder ein Tier überfahren wurde.
    Bei den ersten Bilder hätte ich Kotzen können-irgendwann ging es, zumindest bei den "Wildtieren"-Haustiere sind mir bis zum Schluß dieser "Reportage" super schwer gefallen und ich stand dort immer unter Tränen mit zitternden Knien und meiner Camera.
    Die Leute die an mir vorbeigefahren sind haben mich für :irre: erklärt-irgendwie verständlich!!!!

    :winken:

    Es gibt viele Möglichkeiten seinen Hund zu beschäftigen.
    Wir haben angefangen mit Spielzeug-Eddie kann sie alle auseinanderhalten.
    Wir haben ihm z.b. einen Hasen gezeigt, haben das Wort"Hase" drei mal wiederholt und den Hasen dann geworfen-wenn Eddie dann den Hasen holt-"Klasse Hase-Hase"-das Spielchen haben wir dann drei vier mal gemacht und den Hasen dann zwischen die anderen Spielsachen gepackt.
    "Eddie apport Hase"-Und Eddie schoß los.
    Es ist in der Anfangszeit des öffteren vorgekommen, das er mit dem Falschen Teil kam-aber das ist nicht schlimm.-In solchen Fällen-"Eddie Fehler" und meist drehte er dann um und brachte den Hasen-wennn nicht haben wir uns das Teil bringen lassen und haben z.b. "Kuh" gesagt-die Kuh dann geworfen und mit "Klasse Kuh" dann gelobt.
    Eddie apportiert mitlerweile fast alles!
    Er bringt uns die Einkäufe rein (einzeln)-abgesehen von Eiern und Tetra-Pack´s-die darf er nicht mehr tragen- :schockiert: das gab ne Sauerei-das kann ich dir sagen :schockiert:

    Ein anderes sehr anstrengendes Spiel ist das Zählen.-Wir machen das mit Bechern-soviele Becher auf den Tisch stehen, so offt muss Eddie bellen.

    Kleine Suchspiele sind auch eine gute Beschäftigung.-Ob einzelne Leckerchen oder z.b. einen Dummy.
    Alternativ kann man auch Eimer zu einer Pyramide stapeln und unter einem der Eimer Leckerchen oder Dummy verstecken.-Dies ist gleichzeitig ein gutes Training gegen "Schreckhaftigkeit"-Eddie hatte am Anfang tierisch Angst wenn etwas runter gefallen ist-mittlerweile baselt er wie bescheuert in den Stapel und haut de Eimer runter.

    Was auch sehr schön zu trainieren ist, ist dem Hund beizubringen, das er erst das Leckerchen nehmen darf, wenn er dich angeschaut hat und du z.b. "nimm" sagst.
    Ich kann Eddie mitlerweile die Leckerchen auf seinem ganzen Körper verteilen ohne das er versucht sie zu fressen.Ich kann den Raum verlassen und er frisst sie erst wenn ich die Erlaubniss gebe.
    Für den Anfang: würde ich den Hund ins Platz bringen und ein Leckerchen auf die Pfote legen-wenn er dich dann anschaut-Loben und nimm-dann darf er fressen.
    ..........


    Vieleicht gefällt dir ja eins dieser Spielchen?!?
    Viel Erfolg und vorallem Spass!

    LG Nadine

    Zitat


    Auf einen Gassi-Gang traf ich eine ziemlich ältere Dame, die meinem Hund Luftküsschen zu warf und sagte; na, komm zu Mama... und ich dann so im Scherz: die Mutti bin ich - Antwortete die gute Frau mit einem engergischen "Nein,ich bin seine Mama".

    Bitte, wenn sie meint :nixweiss: Wenn ich sie wieder sehn sollte, frag ich wer der Vater war.

    :lachtot: wie klasse ist das dnn bitte? :lachtot:

    Komme gerade vom Gassie gang zurück-auf dem Weg nach Hause haben wir Jackos und Eddies Freund Teddy mit Frauchen getroffen. Teddy´s Frauchen ist schon ziehmlich alt und so was von knuffig!!!
    -Gerade-kam aus ihrem Munde "Ja Hallo ihr zwei-geht ihr mit Mutti Taita(keine ahnung wie man das schreibt)-Der Teddy und seine Mutti waren auch grade Taita und jetzt mus Teddy erst mal Schlaf ,Schafi machen" - :lachtot: Ich muss mir das Lachen dann immer verkneifen-die Frau ist einfach nur zu süß.

    LG Nadine

    Oh ja, diese bemerkenswerten Sätze gibt es auch im Sauerland!

    Hundebesitzerin mittleren Alters:
    "Mein Hund fixiert nicht-er hält nur Augenkontackt" :schockiert:

    Ältere Dame-am Parkplatz eines hier sehr bekannten Hundeauslaufgebietes:
    "wissen sie eigentlich nicht das alle Großen Hunde Maulkorbzwang haben?" :irre:

    Mutter mit ca. 2-3 Jahre alten Mädchen:
    Mädchen: "Mama-Wau-Wau!!!!"
    Mutter: "Nein-Böser Hund!" :motz:

    Hundebesitzerin mit Goldi:

    Externer Inhalt img147.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    " Ist der Hund schwer erziehbar?-Oder warum trägt der so ein Geschirr?"

    "Beist der Hund?"
    -Diese Frage kommt meist erst werend dem streicheln!!!!

    "Warum hat der Hund so ein langes Fell und der Andere nicht"
    -Meine Hunde leben zwar zusammen-aber das tuen mein Mann und ich auch-obwohl er keine langen Haare hat-so wie ich :D

    "Die brauchen aber viel Auslauf"
    -Nein!-Meine Hunde sehen nur so aus!

    "Können die auch beißen?"
    -Sollen wie es mal testen? :devil2:


    Ich könnte Seiten schreiben über die doch immer wieder amysanten Sätze der netten Sauerländer!!!

    LG Nadine

    :winken:

    Laut deiner Schilderung-scheint es am Rheinwasser zu liegen.
    Es ist natürlich klar, das es für dich und die Hunde am naheliegensten ist zum Rhein bzw. die Hunde in den Rhein zu gehen.-Vieleicht solltest du sie nicht jeden Tag dort rein lassen-eventuell ist es einfach zu heufig oder ihr sucht euch eine andere Anlaufstelle, wo die Hunde dann nur ein oder zwei mal die Woche baden können.
    Das ist doof-ich weiß-meine Beiden sind bei dem kleinsten Rinsal nicht mehr zu halten.
    Ein nasser Waschlappen wird nicht helfen. Dann dusch sielieber ab-aber ohne Shampoo.-Oder spüle sie mit dem Gartenschlauch ab-wenn sie das mögen!?!
    Meine hassen den Gartenschlauch und gehen sofort flüchten-keine Ahnung warum-wir haben sie nie damit geärgert.

    LG Nadine

    Guten Morgen Petra,

    Ich kann Hund nur voll und ganz zustimmen. Das Baden mit Shampoo ist wirklich nicht gu und nur in äußersten Notfällen zu empfehlen.

    Ich habe einen Aussie/Collie-Mix und einen Schäferhund/Dobermann-Mix, der Aussie-Mix (Eddie) riecht auch penetrant nach dem Schwimmen-ich finde es riecht wie in einem Zwinger-echt zum :kotz2:
    Bei so warmen Wetter wie jetzt gehen sie ziehmlich am anfang des Spaziergans schon ins Wasser, so ist das Fell halbwegs trocken wenn wir wieder nach hause Fahren. Sollte es schlechtes Wetter sein (Kalt) gehen sie am Ende des Spaziergangs und werden zuhause abgerubbelt. Es Dauert Std bis er wieder trocken ist-aber spätestens am nächsten Tag riecht man nichts mehr. Nasse Hunde stinken immer-der eine mehr, der eine weniger.
    Aber für das Fell /die Haut ist es nicht gut mit Shampoo zu hantieren.
    Ich musste Eddie leztes Jahr baden-er ist in einen Tümpel gesprungen, indem irgend ein Vollidiot :motz: Öl oder so was geschüttet hat-der Hund hat nicht nur gestunken wie die Pest, er war Schwarz!!!!!
    Ich hab das sch.... Zeug kaum aus dem Fell bekommen und bin zur sicherheit noch zu TA-weil ich Angst hatte, das er Hautreaktionen bekommt.-Ist aber zum Glück nichts passiert.

    Also-bitte überleg dir das mit dem Baden bzw. mit dem Shampoo!!

    LG Nadine