Beiträge von nadine 1011

    Zitat

    Hallo,

    Ich habe außer meinen beiden süßen noch 1 Kater Namens Snoopy (und 3 wilde Katzen-Winston, Churchill und Goofy)-die allerdings bei meinem Vater leben, da ich sie nicht aus Ihrer gewohnten Umgebung reissen wollte und bei uns einfach zu Viel Verkehr ist.

    Wir haben einen Teich und ein Meerwasseraquarium mi zahlreichen kleinen Bewohnern.

    LG Nadine

    Und seit Gestern leben bei uns noch zwei "Waisen"-Wellensittiche, die niemand haben wollte. :D

    :winken:

    Ganz Ruhig-nicht aufregen!!!-Beobachte ihn-aber ich denke da ist nichts schlimmes passiert.

    Meine ach soooo geliebte Schwiegermutter hat Eddie mal mit Weintrauben gefüttert!!!!-Als ich dazugestoßen bin-wusste ich nicht was ich als erstes tuen solle-Meine Schwiegermutter umgehend umbringen oder erst noch nach der Menge zu fragen :motz: -sie hat Eddie schätzungsweise 20 Weintrauben gegeben-"eine für Mutti eine für Eddie"
    Er hat keinerlei Probleme bekommen :gott:

    Ich drücke euch die Daumen!!!

    LG Nadine

    Nicht streiten ihr zwei!!!!

    Ich denke das ist ein normaler Gedanke, der schon Jedem hier mal in den Kopf geschossen ist.-"Was ist wenn mein ach sooo geliebter Hund mal nicht mehr ist-da wäre ein Nachkomme doch toll, der die gleichen Ecken und Kanten hat"-aber das sind Gedanken!!!

    Ich würde auch gerne das Eddie einmal Vater wird-trotz das er ein Mischling ist-wobei dies ein Wunsch ist und keine beschlossene Sache.

    Wenn es tatsächlich mal zur sprache kommen würde-sei dies aber mit sicherheit gut durchdacht und geplant.
    Daher-von meiner Seite her keine Angst-ich bin auch gegen das wahrlose Vermehren!!!!

    LG Nadine

    :winken:

    Ein DNA-Test finde ich etwas übertrieben (Meine Meineung)-vorallem-ob du da wirklich etwas genaues erfährst???-Ich bin mir da nicht sicher-aber ich meine mal gehört zu haben, das die Bestimmung von Hunderassen nicht eindeutig ist.-Das heißt-das viele Rassen eine sehr ähnliche DNA haben und dies bei dienem Mischling durchaus zu einer falschen Bestimmung führen könnte.-Bin mir aber da nicht sicher!

    Ganz ehrlich???-Das Geld würde ich eher für was anderes ausgeben.
    Bei Jacko wussten wir die 100% Herkunft auch nicht-wir haben uns Damals auf die Aussage unseres TA´s verlassen, die durch einen weiteren TA bestätigt wurde. Jacko soll ein Schäferhund/Dobermann-Mix sein.-Über die Jahr können wir dies auch zu 99,999998% bestätigen-sein Verhalten,Ausshen, Charaktereigenschaften, Bewgung ect.-lässt darauf schließen.
    Frag doch einfach mal deinen TA oder sprech mit einem Züchter der Collies und /oder Aussies züchtet.

    LG Nadine

    Warum ist der Red Merle sooo selten???-soooo selten ist er nicht.
    Was die Größe angeht-Eddie hat eine Schulterhöhe von über 70 cm-die hat er vom Collie-der Amerikanische (Farm) Collie kann schon recht groß werden.
    Der Standart liegt zwar bei bist 68 cm-aber das heißt nichts.

    Ich finde deinem Jeremy auf jeden Fall super süüüüüß und was letztentlich drin ist-ist doch eigentlich auch Wurscht-oder?-Hauptsache er ist Gesund und Munter und ihr habt viele wunderschöne Jahre zusammen!!!!

    LG Nadine

    Zitat

    Externer Inhalt img207.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img517.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img527.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :winken:

    Auf den letzen Bild finde ich sieht man den Collie sehr stark heraus!!!!

    Ich habe einen Aussie/Collie-Mix, der allerdings mehr zum Aussie tendiert:

    Externer Inhalt img509.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Aber bei deinem soooo hübschen Kerlchen-ist der Collie-meiner Meinung nach nicht zu leugnen!!!
    Also Collie ist auf jeden Fall mit drin-und der Aussie könnte gut sein.

    LG Nadine

    :winken:

    Ich hätte jetzt auch als erstes auf "beschützerinstinkt" oder "Wachsamkeit" getippt.
    Gerade der Platz vor der Haus-oder Wohnungstür ist ein beliebter Platzt für sehr "wachsame"und "aufmerksame" Hunde. So haben sie alles im "Griff" sie bekommen sofort mit wenn jemand kommt oder geht.
    Kann es eventuell sein, das euer Schlafzimmer auf einer anderen Etage ist oder zumindest nicht in der unmittelbaren Nähe der Haus-oder Wohnungstür?
    Zumindest würde es eventuell das Verhalten erklären und ebenso das Verhalten im Garten.-Du schreibst ja, das er den Garten ürplötzlich verlässt und zur Tür läuft.
    Das "apatische" Verhalten lässt sich vieleicht einfach auf ein sehr "konzentriertes" oder "angespanntes" Verhalten zurück verfolgen, da der Hund sehr konzentriert ist-fals er etwas hört. Und er im Schlafzimmer eventuell nicht alles mitbekommt????!!???

    LG Nadine