Beiträge von nadine 1011

    Liebe Sarah,

    Ich weiß, das du deinen Bandit liebst und ich weiß, das du alles erdenklich Gute für ihn tust.

    Ich bin zwar sieben jahre lang selber geritten, habe aber nicht wirklich viel Ahnung von der PfH.-Aber ich denke, das es auch viel mit dem sch... Wetter zu tuen hat.-Lass es erstmal wieder troken und wärmer werden, dann wir es Bandit´s Seele auch wieder besser gehn.

    Ich drücke euch die Daumen-das wird schon wieder :knuddel:
    Mach dir keine Vorwürfe!!!!

    LG Nadine

    :winken:

    Soooooooooo: nach einem langen und etwas hitzigen gespräch mit meinem Schwiegervater habe ich ihn- :gott: hoffe ich überzeugen können.
    Er gibt es dran :hurra:
    Er will ihn erstmal nicht mehr mit auf den Platz nehmen.-ledigtlich auf dem Vereinsgelände etwas mit ihm die Angst trainieren.-Der Platz bleibt erstmal tabu. :gott:

    Ich habe ihm erklärt, das es schon wichtig ist seine Angst zu bekämpfen, aber um Gotteswillen nicht mit der Brechstange.
    Ich denke er hat es jetzt vertanden.

    LG nadine

    :winken:

    Wie schon geschrieben-unser Eddie hat j/d bekommen.-Ich persönlich kann nur positv von diesem Futter berichten.
    Ja, ich habe es von meinem TA bekommen-aber er vertreibt weder Futtermittel, noch hat er an mit verdient.-Er hat es mir besorgt-ja-aber er hat es mir zu einkaufspreis gelassen.-Also-provit= "0"!!!

    Natürlich kann ich die Inhalltstoffe einzeln verabreichen: ABER:
    das Futter wurde zum einen perfekt vertragen,
    zum anderen-ist alles enthalten, was mein Hund zu dem Zeitpunkt benötigt hat,
    zudem ist es nun wirklich kein schlechtes Futter und was die Kosten angeht-hätte ich alles einzel gekauft-wäre ich teurer gekommen!!!!

    Eddie hat das Futter 1 Jahr bekommen, dann haben wir auf "Normalfutter" umgestellt.-Eddie bekommt seit dem Caniviton Forte 30 als Zusatztpräperat. Und es geht im super!!!

    Naja die Meinungen gehen auseinander-das akzeptiere ich auch.
    Ich kann nur von meiner Erfahrung berichten. Und ich muss gestehn-es wäre mich sch.... egal gewesen was ich meinem Hund Fütter-hauptsache es geht ihm besser.-Und in diesem Fall kann ich nur sagen :2thumbs:

    LG nadine

    :winken:

    Unser Eddie hat das j/d mit 6 Monaten bekommen.-Ich kann nur positiv darüber berichten. Bei Eddie wurde Damals HD festgestellt und draufhin haben wir ca. 1 Jahr Hils j/d gefüttert.
    Wir waren super zufrieden und ich bilde mir ein, das es ihm auch geholfen hat.

    LG Nadine

    :winken: Zusammen,

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Ich dachte heut Morgen-ich hör nicht richtig.
    Sorry, aber dieser verein-bringt mich langsam aber sicher zur Weißglut.
    Nichts gegen SV im allgemeinen, aber die haben echt den knall nicht gehört.

    Laut Schwv. haben sie es schon mit Spielen ect. versucht, aber es hätte nichts gebracht. meiner Meinung nach-reden da viel zu viele Leute rein und jeder hat nen noch besseren Vorschlag :irre: der eine sagt hü der andere hott.

    Ich werde morgen nochmal mit meinem Schwv. sprechen-ganz in Ruhe (sofern ich das kann-mir platzt jetzt schon wieder der Kragen).-Entweder er soll es ganz dran geben oder es mit wirklich ganz viel Ruhe und Geduld versuchen-ohne seine Vereinskollegen.

    Der Verein ist sein Leben-und um Gottes Willen-soll er da bleiben, aber er soll bitte-nicht immer auf allen Schwachsin hören.-Er muss lernen, das es sein Hund ist und vorallem lernen-wie sein Hund Tickt. Ben ist kein Schäferhund!!!!

    Vielen lieben Dank nochmal

    LG Nadine

    Guten Morgen Zusammen,

    Ben, der Hund meines Schwiegervaters (und Eddies Bruder) hat bereits zwei mal die BH mit Bravour bestanden.
    Bis Dato hat es ihm sehr viel Spaß gemacht und er ist gerne auf den Platz gegangen.
    Für meinen Schwiegervater stand fest, das er weiter machen will.
    Nun ist es vor ein paar Wochen zu einem "Zwischenfall" gekommen.
    Ben war mit Herrchen auf dem Platz und ist die BH gelaufen-bis dahin war alles Ok.-Nun hat aber Jemand am Vereinsheim geschossen und Ben hat sich so sehr erschrocken, das er seit dem den Platz verweigert.Zu dem Zeitpunkt standen sehr viele Menscen am Zaun und Ben hat diesen Schuß auf die dort srtehenden Menschen bezogen.-Es ist nichts zu machen-sagt mein Schwv.-Ben hat panische Angst den Platz zu betreten-vor allem wenn jemand am Zaun steht.
    Zwei oder dreimal ist er noch mit auf den Platz gegangen, aber dies mit Wiederwillen, zitternden Gliedern und einem heiden Tamtam.
    Nun sind sie Gestern auf einen-für Ben fremden Platz gefahren-er ging auch mit drauf-konnte auch abgelegt werden,-aber nach ein paar Min-schoß er wohl wieder richtung Aussgang und vorbei wars.

    Ich habe das Theater noch nicht live erlebt.-Bin mir aber sicher, das es auch an meinem Schwv. liegt.-Er ist im Vorfeld schon soooo nervös und redet sich das alles im Vorfeld schon schlecht.
    Ich habe ihm versucht zu erklären, das es nur zwei Möglichkeiten gib.-entweder er arbeitet geziehl daran oder er bleibt bein Fährtentraining.
    Immer und immer wieder den Hund auf den Platz zu schleifen und ihn letzten endes doch gehen zu lassen-bring in meinen Augen nichts.-Im Gegenteil-der Hund wir in seiner Angst-meiner Meinung nach noch bestärkt, da mein Schwv. durch seine Nevösität und Panikmache im Vorfeld den Hund nur bestätigt.

    Die Vereinskollegen-wollen das trainig jetzt mit der Brechstange durchziehen :schockiert: und wollen Ben fixieren und die Schüsse direkt neben ihm abfeuern :schockiert: !
    Ben ist ein hoch sensiebler Hund, der so oder so schon total schissig ist!!!!
    Ich habe meinem Schwv.-davon abgeraten, weil der Schuß geht im warsten Sinne nach hinten los!!!!

    Für mich gibt es nur zwei Möglichkeiten-entweder aufhören oder ihn ganz langsam wieder an den Platz, die vielen Menschen und an Schüsse zu gewöhnen.-Denn im Wald-hat er mit Schüssen keine Probleme.

    Was denk ihr????

    LG Nadine