ich heute morgen beim Schlachter: "hallo, wir kommen wegen dem Hundefleisch!...äh, also, Fleisch für den Hund..."
Beiträge von Lichking
-
-
15kg Pferdefleisch
-
List bei meinem genauso, wenn er einzelne Menschen sieht. Oder wenn Menschen auf wegen sind, die sonst leer sind.
@Angilucky2201, meiner ist eh ein leinenpöbler, vor allem bei großen Hunden. Die Begleitperson interessiert ihn dabei nicht.
-
wir machen morgens und abends eine große Runde, sonst nur kurz zum lösen raus. Außerdem ans gewässer beim laufen und immer Wasser mitnehmen. Ein kühlhalsband hatte ich mal, aber das sah so dämlich am wolfsspitz aus und er fand's auch nicht so toll. Ich werde ihn so gut es geht kämmen um die unterwolle raus zu kriegen. Scheren lass ich nicht. Und gefrorenen Kong gibts natürlich auch :)
vielleicht kauf ich dieses Jahr eine kühlmatte.
wie vertragen Eure Hunde denn die Hitze? Meiner nicht so gut, dem wird schnell heiß und dann sucht er sich schatten und legt sich hin. Ok, ist auch ein wolfsspitz, aber ich hab trotzdem Angst, dass es nicht normal ist...herz ist aber ok lt. TA.
-
ich hab auch schon richtige späheraugen und erkenne "gefahr" schon recht schnell.
ja, das kenn ich auch dass die Leute dann glauben, mein Hund wolle hallo sagen und ihn ansprechen.
-
ist das bei euren Hunden auch so, dass sie es nicht leiden können, wenn jemand hinter ihnen läuft?
gestern liefen wir relativ nah an 2 männern vorbei, klappte gut. Dann musste der spitz pinkeln und die Männer schlossen auf. Er fixierte schon und fing dann auch gleich an zu knurren und bellte kurz. Auch sonst ist das so, sobald jemand auf einem weg hinter uns läuft, muss er sich dauernd umdrehen und gucken.
i -
wir hatten ja die wahl zwischen 4 Welpen, 2 rüden und 2 Hündinnen. Mein Hund suchte am meisten unsere nähe und blieb während dem ganzen besuch bei uns. Sein Bruder war sehr lebhaft und verbiss sich dauernd in die Schuhe und war einfach total das Energiebündel. Die Schwestern waren auch sehr süß und lieb, aber mein freund wollte unbedingt eben unseren Rüden und da er lange gegen einen Hund war und ich den Rüden ja auch toll fand, haben wir uns für ihn entschieden. Und es nie bereut.
-
meiner macht das auch hin und wieder. Ich interpretiere das so, dass er sich einfach die Situation anschauen möchte und die Eindrücke auf sich wirken lässt. Da er ein eher unsicherer Hund ist, lass ich ihn das auch machen, ist ja schön wenn er sich einfach mal in ruhe umguckt. Ich warte einfach, bis er von selber weiter geht oder lass ihn ein bisschen schauen und sage dann "weiter", funktioniert dann meistens wenn er davor gucken durfte. Klar nervt das, vor allem wenn man zb kurz vor der Arbeit nur schnell mit dem Hund raus möchte. Aber mir ist aufgefallen, dass er weniger stehen bleibt und sich umguckt, wenn man es erlaubt. Ich versuche auch, zeit zum Gassi gehen so zu kalkulieren, dass man sich so einen "luxus" dann auch mal erlauben kann.
-
ich bin ja kein fan vom furminator. Mein spitz wollte sich damit auch garnicht bürsten lassen, ich glaube ihm tat das weh. Außerdem riss der furminator auch deckhaar mit raus.
ich nutze nun eine unterwollharke aus dem Fressnapf. Kämmt auch massig unterwolle raus, ist aber schonender.
ich schneide zum bürsten immer einen apfel in viele kleine Stücke und füttere den während dem bürsten immer wieder. Apfel, weil mein Hund den mag, aber nicht so sehr, dass er deswegen völlig hochdreht. Außerdem hat er da was zum kauen. Am Anfang hab ich nach jedem bürstenstrich ein Stück gegeben, jetzt halt immer wieder mal eins.
meiner hampelt auch gern rum wenn ich bürste...egal, dann bürste ich halt woanders oder lock ihn so, dass er richtig steht.
zum Frisör würde ich nicht gehen, fände ich unnötig und wenn er sich schon zuhause von seinen Bezugspersonen nicht gerne bürsten lässt, geht das ja beim fremden Frisör noch weniger.
ich -
gassi am frühen morgen. Ein älterer herr passiert uns, bleibt stehen und starrt uns an. Mein hund blieb ruhig, aber war angespannt und starrte zurück. Mann: "beisst der?" Ich, weil ich das ganze doof und suspekt fand: "ja!" Mann brach in schallendes gelächter aus und lief weiter. Ich sah dann, wie er in einiger Entfernung eine andere hh ansprach. Ähm, ja...
hihi, das erinnert mich an was anderes. Ich höre ja manchmal etwas schlecht. Traf ich auf eine andere hh, gespräch verlief in meiner akkustik so:
sie: "ist das ihrer?"
ich: "ja, natürlich!"
sie: "was, der beisst??!"
ich: "hä? Nein! Wie kommen sie denn auf sowas?"wirklich war es aber so:
sie: "beisst ihrer?"
ich: "ja natürlich!"
sie: "was, der beisst??!"
ich: "hä? Nein! Wie kommen sie auf sowas?"wir haben bestimmt auch schon unseren ruf weg hier.
die blonde verrückte mit dem bissigen spitz...