Beiträge von Lichking

    Wisst ihr was mich immer wieder beeindruckt?
    Obdachlose(?) mit Hunden, deren Hunde wirklich aufs Wort hören. Die können mit denen an der Hauptstraße ohne Leine lang laufen (natürlich ist das verantwortungslos, und ich würde sowas nie nie niemals machen. Aber offenbar funktioniert es). Neulich fuhr einer mit dem Skateboard die Straße entlang, Hund ohne Leine wetzt mit.
    Die interessieren sich auch nicht für andere Hunde bzw. sind sehr verträglich.
    Sie bellen nicht und belästigen niemanden. :gut:
    Oder ein anderer, etwas älterer, ausländischer Mann: läuft immer ohne Leine, murmelt leise "komm" vor sich hin und seine Hündin kommt freudig.


    Wisst ihr wie ich das meine? Diese Leute haben bestimmt nie eine Hundeschule besucht, haben bestimmt nicht DIE Megaahnung von Lerntheorien und holen sich keine Tipps im DF, und trotzdem könnte mancher Familienhund aus gutem Hause sich eine Scheibe abschneiden. :smile:

    Dann hoffe ich, dass du mal eine nette Pflegerin hast, wenn du mal alt bist und auch solche Probleme haben wirst. ;)


    Trafen heute auf 2 ältere Damen. Meinte eine: "Aaaaaw, ist das ein Spitz? Wir hatten auch mal einen. Aber der war so schlimm! Er hat immer alle Tulpenzwiebeln ausgegraben im Garten, und wenn man ihn von der Leine lies, kam er nicht wieder. Deshalb kam er dann ins Tierheim. Naja, er war noch jung, aber sowas geht doch nicht." :muede:

    Und wo sind nun die vielen Baustellen? Ich lese nur davon, dass er Hunde anbellt? =)


    Bogen laufen ist doch super.


    Ich weiß nicht, wie du zum Clicker stehst, aber ich hab da ganz tolle Erfahrungen mit gemacht! Meiner reagierte nach unserem Umzug aggressiv bellend auf alle Menschen auf der Straße. (Klasse, wenn man in die Stadt gezogen ist!) Habe dann mit großer Distanz angefangen, Menschensichtungen zu clickern und hatte echt schnelle Erfolge. Genauso mach ich es jetzt auch bei Hunden. Vielleicht wäre das was für euch?


    Ansonsten: selber Ruhe bewahren. Der Hund merkt wirklich, wenn man nicht entspannt ist. Ich bin z.B. immer angespannt, wenn wir Kinder sehen. Weil ich ja nun auch nicht als der Kinderschreck der Stadt gelten möchte und auch nicht will, dass die Kinder Angst bekommen. Und von allen Menschen findet meiner Kinder leider am seltsamsten. Jedenfalls bellt er die an schlechten Tagen bis heute noch oft an.
    Denk dir einfach "wir schaffen das, und wenn nicht dann geht die Welt auch nicht unter" oder so ähnlich. :rollsmile:


    Und ich persönlich(!) würde meinen unsicheren Hund nicht mit auf den Weihnachtsmarkt nehmen. Da ist Stress vorprogrammiert, oft herrscht räumliche Enge, Lärm, viele Menschen...und dann auch noch fremde Hunde! Dann ist klar, dass er sich da eher ins Bellen reinsteigert, ist bei meinem genauso.

    Bei meinem usernamen können manche sich sicher denken, was ich Spiele. :pfeif:
    Ansonsten gerne sims. Hab leider nicht viel Zeit zum spielen, daher ist das eher so abends und nachts mal 1-3h, mehr nicht.

    Spitze


    Sind bissig
    Giftig
    Bellen den ganzen Tag
    Ziehen an der leine
    Sind stur
    Jagen nicht
    Sind schwer zu erziehen
    Das fell bringt unendlichen pflegeaufwand
    Sollte man draussen halten (zumindest wolfsspitze)
    Brauchen eine harte hand (vorallem natürlich rüden)