auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen! Gute Idee, vielen Dank :)
Beiträge von Lichking
-
-
ja, veggiewürste sind echt bäh! Ich esse ja fast alles auf (ähnlich meinem Hund
) aber die veggiewürste hab ich auch nach ein paar Bissen liegen gelassen.
bei uns gab's heute zum frühstück reis mit Joghurt und erdbeersmoothie. Für heute mittag taue ich pferdefleisch auf. Zwischendurch gibts reste vom rührei, käse und trofu als Leckerli und vllt noch ein schweineohr oder einen Kong...
-
Hallo,
ich möchte meinen Wolfsspitz an eine box gewöhnen. Er soll sie als positiven rückzugsort zuhause haben, natürlich lasse ich sie offen. Außerdem möchte ich die box zur sicheren mitnahme im Auto nutzen, bis jetzt habe ich einen Hundeanschnallgurt. Ich würde die box dann gern auch mit auf reisen nehmen oder wenn wir zu besuch sind. Einfach, dass mein Hund immer einen gewohnten ruheort hat. Ich hoffe, dass er so dann schneller entspannen kann.
soviel dazu. Die box sollte leicht sein, damit ich sie tragen kann. Von demher würde ich zu einer stoffbox tendieren. Aber wie steht es da mit der Sicherheit im Auto?
welche box habt ihr? Wie sind Eure Erfahrungen?
-
das hört bzw. liest sich doch super @IcoTheBorder :)
und immer ruhig und gelassen bleiben. Wenn man mittendrin ist, kommt einem die welpenzeit ewig vor. Und dann hat man plötzlich einen erwachsenen Hund vor sich und wundert sich, wie das so schnell gehen konnte. Genies die Zeit.
ps: Wunderhübsch, dein kleiner!
-
der ts ist 16 soweit ich weiß.
-
ach, ich seh auch ohne schminke gut aus
aaaber ich dusch schon regelmäßig, keine sorge
-
wenn du verschläfst, hast du kein Problem damit, ungeduscht und ungeschminkt zur Arbeit zu gehen, Hauptsache der Morgenspaziergang muss nicht kürzer ausfallen!
statt "na, was kochst du heute?" Fragt man dich nurnoch"na, was kriegt dein Hund heute?"
-
oh, das mit der dominanz hätte man ja ahnen können
dominanz wie du sie meinst gibt es nicht, und schon garnicht bei einem Welpen. Warum willst du zeigen, dass du der Herr im Haus bist? Sei dem Hund doch Freund, Kumpel, Bezugsperson? Hunde sind keine machtgeilen alphahonks. Die wollen nicht die Weltherrschaft an sich reisen. Die wollen einfach gut und harmonisch leben mit ihrer Familie. Also keine sorge. Du musst dem Welpen nicht zeigen, wo der Hammer hängt. Zeig ihm, dass du sein freund bist, dass er dir vertrauen kann, dass er mit dir Spaß haben kann und dass du es gut mit ihm meinst. -
deine Ausgangsfrage war doch, ob du dich falsch verhältst. Und du hast antworten bekommen, die dir bestätigen: Ja, das tust du!
vielleicht wirst Du manche antworten auch verstehen, wenn du mal ne Weile in der "Hundeszene" drin bist.
da hört man Geschichten wie deine einfach ständig! Irgendeine Spezialistenrasse (weil in mode/optisch toll/der Welpe war soooo süß / der Onkel meiner besten Freundin ihrem schwager hatte auch so einen Hund und der war ganz lieb...) wird angeschafft, oft noch zu früh (weil bauernhof/weil vermehrer/weil traurige Geschichte....) und der neue Besitzer hat merklich null Ahnung. Man muss nicht als der perfekte Hundehalter geboren sein, ich denke jeder macht Fehler beim ersten Hund. Aber es macht mich echt traurig, wenn ich sehe wieviel vorabrecherche betrieben wird wenn man zb ein Handy kaufen möchte. Aber ein Hund wird so oft einfach so gekauft.aber natürlich ist es klasse, dass du im Internet/foren nach Hilfe suchst. Ich fände es schade für dich und ico, wenn du nun wegen ein paar antworten, die dir nicht passen, das Forum hier aufgibst. Du kannst hier definitiv ne Menge mitnehmen!
-
ich finds krass, wie das verhalten von meinem spitz schwankt.
gestern Vormittag: Super super stadttraining, entspannt, locker an der leine, umdrehen und gehen bei Hundesichtung geschafft, andere Hunde gesehen und nicht ausgeflippt, tolle Orientierung zu mir, andere Menschen egal.
gestern Nachmittag: Nur an der leine gezogen, Menschen fixiert, andere Hunde fixiert, weitergehen bei hundesichtung nicht möglich, völlig fahrig und unkonzentriert und zu guter letzt wurde ein Mitarbeiter unseres vermieters angebellt.
heute: Hunde auf ca. 50m fixiert und geknurrt, weiter gehen nicht möglich, keine Orientierung zu mir, vorhin schrien Kinder rum ca. 20m entfernt und mein Hund ging richtig in die leine, was die Kinder auch noch lustig fanden und erst recht rumschrien. Er ergriff dann die Flucht ins Auto.
waren dann vorhin noch zu besuch, Hund total aufgedreht, hektisch.irgendwie ist er etwas durch den wind mal wieder...aber insgesamt muss man sagen, dass die guten phasen dominieren. Ich schiebe es einfach mal auf die bösen Hormone
und hoffe, dass es sich gibt wenn er älter wird. Er ist ja noch keine 2.
auf Signale reagiert er gerade aber wirklich toll und auch der rückruf wird immer besser.