Beiträge von Lichking

    Also irgendwie verträgt meiner das Nassfutter von Rocco/Lukullus gerade nicht so gut, output ist massig und weich bis flüssig. :|
    Deshalb gab's gestern nachmittag gekochtes Hähnchenfilet mit gekochten, pürierten Möhren und reisflocken.

    heute gibts morgens Nudeln mit Joghurt und Apfelpüree. Dann ist noch Putenfleisch über, das werde ich ihm heute kochen. Als Gemüse wieder Möhren und Zucchini. Dazu distelöl und Zusätze.

    Bekommen haben wir unseren mi 9 Wochen. Ich bin auch von Anfang an allein ins Bad oder kurz in einen anderen Raum ohne ihn. Dann mal kurz Wohnung verlassen. Als er ca. 3 Wochen hier gewohnt hat, sind mein freund und ich das erste mal wieder gemeinsam einkaufen gegangen. Als er 5 Wochen bei uns war, musste mein Freund wieder in die Uni (ich hab die ganze Zeit schon gearbeitet) und ab da war er regelmäßig 2-3h alleine...zwar nicht jeden Tag, aber so 3x die Woche. Wir haben ihn immer wieder mal gefilmt um zu sehen ob er stress hat und was er so macht. Mit 6 Monaten war er das erste Mal 6 Stunden allein, allerdings ist mein Vater dazwischen mal raus mit ihm. Und mit 7 Monaten gings mal nicht anders und er blieb 8,5 Stunden alleine. Das war aber auch das einzige Mal dass es so lange war. Jetzt ist er 2 Jahre alt und bleibt ca. 4-5 Stunden allein wenn wir arbeiten.

    vielleicht ist es ja ein schöner, warmer Kellerraum? Soweit ich weiß, hat die TE doch jemanden der mit dem Hund raus geht wenn sie arbeiten ist?

    Wir sollten bei allem Unverständnis einen freundlichen Ton behalten. Sonst ist es klar, dass sie irgendwann keine Lust mehr hat hier zu schreiben, und das wäre schade für den Hund.

    guten morgen :)

    Hunde lernen ja ortsbezogen. Also wenn er in der alten Wohnung allein sein konnte, heißt das nicht automatisch, dass er es in der neuen auch kann. Zudem sind da neue Geräusche und Gerüche, die er noch nicht einschätzen kann.

    Ich würde das alleine bleiben wieder kleinschrittig trainieren. Hast du vielleicht die Möglichkeit, den Hund regelmäßig zu deiner Oma zu bringen wenn du arbeitest? Wie lange ist er denn allein am Tag?

    mein Hund war auch erstmal durch den Wind in der neuen Wohnung. Ich habe nach dem Umzug kleinschrittig trainiert, also erstmal nur kurz raus und wieder rein, dann mal zum Briefkasten, dann 10 min weg, dann 20 Min, dann mal einkaufen gehen usw...hat sich dann schnell gegeben.