Beiträge von Soranik

    Wir hatten heute wieder Welpenkurs. Diesmal war eine Kursteilnehmerin so lieb und hat uns mit dem Auto von zu Hause abgeholt, sprich wir hatten nur 20 Minuten fahrt statt 1,5 Stunden. Mein Hund war wie ausgewechselt. Es war zwar alles noch furchtbar aufregend, aber sie war viiel gelassener, hat im Vergleich zur letzten Woche weniger geraunzt und war grundsätzlich sehr aufmerksam. SO macht Hundeschule Spaß :herzen1:

    Ich bekomm auch keine schönen Bilder hin, aber ich hab zum Glück Freunde, die immer eine Spiegelreflex dabei haben <3


    @Sternenwolf: Das tut mir auch echt leid! Ich wünsch dir ganz viel Kraft um diese Mistdinger durchzustehen!


    @Powerbeagle: Ich würde auch heute noch in Ruhe abwarten. Vl hat sie sich auch beim Rennen etwas vertreten. Mach heut einfach nen gaaanz ruhigen Tag und schau wies ihr morgen geht :)

    Comic war heute das erste mal knapp über 1,5h alleine. Sie hat weder reingemacht noch etwas kaputt gemacht im Wohnzimmer. Ich hör mir dann jetzt die Tonaufnahme an. Ich bin seeehr happy :)

    Etwas spät aber: Mach dir keinen Kopf wegen ein paar Rückschritten. Comic hat im Zahnwechsel plötzlich kaum mehr Beißhemmungen gehabt, hat wieder viel in die Wohnng gemacht, draußen wollte sie auf nur kauen, und wenns nix gab, hat sie mit der Schnauze nach Erde gegraben :roll: Bis jetzt kam es bei uns in 3 Schüben, dazwischen war sie wieder total normal...

    Wir hatten gestern auch Welpenstunde. War unsere 3. und das erste Mal, dasse nicht schon vor Ende total überdreht war und an der Leine Stress abgelassen hat. Das kam erst gaanz am Ende beim Heimweg und da war ich selbst ein bisschen Schuld, sie hat sich dann aber nach 2 Minuten super beruhig und wir sind mit einer anderen Kursteilnehmerin zusammen ein ganzes Stück an der Leine gegangen, das war ein suuper Trainingsabschluss :) Wenn sie mal ruhig ist und mitmacht merkt man, wie weit vorne wir eigentlich sind, ohne dass wir es wirklich "üben"
    sondern eben nur in den Alltag einbauen :herzen1:

    Hm, ich bin ja eigentlich ganz froh, dass bei mir in der HuSchu nicht nach Größe getrennt wird. Natürlich wird beim Spielen sehr sehr genau darauf geachtet, wer mit den ganz kleinen spielt, aber alle anderen Übungen machen wir zusammen auf einem Platz, die Zwerge müssen sich ja eh mit der jeweils anderen Größe anfreunden und leben müssen. Wir haben aber auch nur 5-6 Welpen, je nachdem ob jemand schnuppern kommt und 3-4 Trainer dafür. Also hat echt fast jeder immer einen Trainer nicht mal 2m von sich weg. Das empfinde ich als total angenehm, gerade den Hundeanfängern hilft es wahnsinnig :)

    Bei uns wird der Welpenkurs bis zum 20.6. gehen (oder so). Sie wird dann 6,5 Monate sein. Aber das ist voll ok, da es noch zwei Hunde mit einem ähnlichen Alter +/- eine Woche gibt. Und da ich den Kurs ja nicht wirklich "brauche" sondern einfach den Hundekontakt + die Warterei für Comic wichtig finde, ist das auch ok. Wir werden dann vermutlich eh fast alle in den Junghundekurs danach gehen, das ist schon cool so :)

    Das klingt im Vergleich mit unserem aktuellem Gewicht so schwer. Meine Maus ist derzeit 15 Wochen alt und wiegt 6,8 kg.

    Comic wiegt mit 19 Wochen 10kg, wobei die letzten Kilo recht schnell kamen, weil sie ziemlich in die Höhe geschossen ist. Kann mir gut vorstellen, dass das bei deiner auch so sein wird :)