Sie ist heute auf den Tag genau 15 Wochen alt geworden. Mal abwarten, wie sie morgen so drauf ist.
Da hats bei uns auch ordenltich angefangen. Ich wünsch dir gaaanz viel Kraft für die nächsten Tage und Wochen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSie ist heute auf den Tag genau 15 Wochen alt geworden. Mal abwarten, wie sie morgen so drauf ist.
Da hats bei uns auch ordenltich angefangen. Ich wünsch dir gaaanz viel Kraft für die nächsten Tage und Wochen
Ich drück dir gaaanz doll die Daumen @Sternenwolf!
Comic riecht, als hätte ein totes Tier in ihrem Maul übernachtet *würg* und dabei verteilt sie gerade so gerne Küsschen Habe heute mal ein wenig an ihren Zähnen wackeln dürfen und es sind schon einige Backenzähne locker, aber die doofe Kuh hat mir noch kein einziges Zähnchen gegönnt
Hoffe dass ich wenigstens von den Nadeln eine haben darf
Stinken eure Welpen beim Zahnwechsel auch so abartig aus dem Maul?
Sorry, falscher Thread
Gibs zu, bei uns ist es einfach soo schön
Hier klappen sehr viele Dinge mittlerweile schon sehr gut. Mit den Katzen läuft es sehr gut, sie raunzt nicht mehr wirklich wenn sie mal kurz alleine in einem Raum bleiben muss, sie macht GAR NICHTS kaputt. Draußen ist sie super verträglich und ich kann sie sogar schon ablegen und mich bis zu 5m entfernen. Sie wartet beim Fressen bis sie die Erlaubnis hat. Vor 2 Tagen hatten wir zwei Ruhetage hintereinander, da habe ich ihr in 2x5 Minuten "Pfote" beigebracht. Das ist jetzt ihr neuer Lieblingstrick den sie dauernd anbietet, total süß. So 100%ig ist sie noch nicht Stubenrein, aber ich weiß nicht so ganz, an was es liegt Manchmal waren wir draußen und ne Stunde später macht sie ne ganz kleine Pfütze rein. Hatte schon an ne Blasenentzündung gedacht, aber es ist gar nicht häufig. Vl 1x am Tag oder nur alle 2 Tage.
Dafür beißt sie noch sehr gern in die Leine und ich weiß nicht so recht, wie ich das aus ihr rausbekomme. Also nicht immer. Eher nur wenn es zu stressig oder langweilig ist. Heute hab ich zB einen Beutel mit Glasflaschen zu den Containern gebracht mit ihr. Da ging sie permanent knurrend in der Leine und hat mich angepöbelt. Das war sehr nervend. Am liebsten hätte ich die Leine einfach fallen gelassen und wär gegangen. Hat noch jemand das Problem bzw ne Idee, wie ich am besten damit umgehen sollt? Ignorieren ist schwer, weil sie dann einfach so lang an der Leine zerrt und knurrt bis kA wann und wenn ich ihre Aufmerksamkeit mal ablenken kann, dann geht das nur für 2 Sekunden und der Spaß geht von vorne los. Mit Leckerlie würds gehen, aber 1. auch nicht immer und 2. bin ich mir nicht sicher, ob sie nicht genau das möchte. Nämlich fürs Ruhig sein belohnt werden. Sie geht an sich dann sehr sehr schön "Fuß" und fixiert mich/das Leckerlie/meine Hand. Ich will mir aber auch keine Verhaltenskette antrainieren. Doof. Später waren wir nochmal ne kleine Runde (15 Minuten) da war sie wieder total lieb und hat nix dergleichen gemacht. Hat gehört, sich abrufen lassen und wir konnten sehr entspannt die frisch gemähte Wiese genießen.
Aber wenn du auf Würmer testen lässt, würde ich die Welpenstunde eher sein lassen. Dann könnten sich andere Welpen anstecken.
Das habe ich mir auch gedacht. Ich würde mir persönlich selbst wünschen, dass wenn jemand Verdacht auf Würmer ect hat, dass er nicht kommen würde.
Ich würde auch sagen: Ruf heute mal beim TA an, sammel den Kot und bring ihn dann hin. Comic ist auch sehr dünn, aber sie wird gut gefüttert und ihr Kotabsatz ist ok. Sie wird später laut Entwicklungskurven einfach im unteren Drittel des Rassegewichtes bleiben. Vl ist deine Maus auch so? Aber Fotos wären sehr cool. Von oben, der Seite ect. Damit man den "kompletten" Hund sieht. :)
Haha, pauschalisieren geht beim Aussie wirklich nicht, aber vergleichen kann man es ja schon. Da der Vater um die 28kg hat und die Mutter nicht gerade "klein und zierlich" ist, bin ich von einem Endgewicht um die 20-22kg ausgegangen, momentan siehts nach 17-18 aus, nicht dass es mich stören würde
Manchmal versteh ich meinen Hund nicht. Wir waren vor nicht ganz einer Stunde draußen, dort hat sie pipi gemacht, jetzt hat sie eine kleine Pfütze ins Wohnzimmer gemacht. Sie weiß ja mittlerweile, dass sie draußen machen soll, ABER kurz bevor sie sich schlafen legt macht sie öfter mal noch eine Lacke rein O.o Ich kann ja nicht jedesmal vorm Schlafen zusätzlich runtergehen, dann wären wir ja wieder bei alle 2 Stunden *sfz*
Dafür schläft sie jetzt 6-7 Stunden durch, das ist wunderbar und ich bin total ausgeschlafen
Lustig wie unterschiedlich das doch ist Samstag haben wir Welpentreffen und ich bin gespannt, wie sich der restliche Wurf entwickelt hat, dann seh ich, ob meine etwas "zurückgeblieben" ist, denn beide Eltern sind eigentlich nicht unbedingt "klein und zierlich"
Wir hatten heute unsere zweite Welpenstunde. Eigentlich tut sie sich ganz gut. Sie macht alle Übungen super, ABER wir haben heute sehr sehr viel Zeit am Rand verbracht, weil sie sich sooo hochgepusht hat und meine Hand bzw die Leine als Stressventil genutzt hat. Das ist wahrlich sehr sehr mühsam Sie hat heute mit einem jüngeren Welpen gespielt und war recht vorsichtig, das fand ich klasse, auch als sie ihn mal umgeworfen hat, ist sie nicht drauf sondern hat gewartet bis er aufgestanden ist
Wir sind dann mit einer anderen Teilnehmerin zusammen in Richtung Heimweg und dort ist sie auch sehr brav an der Leine gelaufen, obwohl ein anderer Welpe direkt daneben war, das hat sie wieder suuper gemacht.
Ich glaube sie dreht so schnell hoch, weil sie so müde ist. Sie schläft ja doch (mit kurzen Pausen) oft bis 11 und wenn wir um 6:30 schon die Wohnung verlassen ist sie total zickig :/