Beiträge von sarah1982

    Zitat


    Oberstes Gebot bei neuen Mitgliedern: etwas Neugierde, reichlich Kreativität und google
    ... dann klappts auch mit dem Schnüffeln ! :wink:

    hm... ich habs mir ein bisschen einfacher gemacht *lach*
    aber danke für den Tipp...


    scphotography: die HP ist echt toll und die bilder sind auch sehr schön, leider bist du seeeehr weit weg von uns.

    ich habe den Artikel nun nicht gelesen ich kann dir nur schreiben wie ich es Tyson beigebracht habe auf der Fährte einen Gegenstand mit "platz" anzuzeigen.
    aaaallllsoooo :
    erstmal habe ich mit 10 Gegenständen in einem Abstand von ca. 10m angefangen (vorarbeit war natürlich das er die Fährte absucht dann erst die Gegenstände) dann habe ich wie immer mit ihm die Fährte abgesucht, am ersten Gegenstand angekommen (hund berührt Gegenstand mit der nase und nimmt ihn wahr) gebe ich das HZ "platz", dann gehe ich nach vorn zu ihm (weil ich ja 10m von ihm entfernt am anderen ende der suchleine stehe) und gebe ihm ein leckerchen auf dem Gegenstand, dann ein KURZES nicht zu überschwängliches Loben (kurz damit er nicht aufsteht) den Gegenstand kurz in die luft halten (für nachher da bei der Prüfung dem richter der Gegenstand gezeigt werden muss), dann das komando "suuuuuuch" und so verfahre ich bei jedem der 10 Gegenstände die auf der Fährte liegen...
    Tyson begreift sehr schnell, daher hat er am nächsten tag bei der gleichen arbeit schon ohne HZ "platz" gemacht.
    leider oftmals schon wenn der Gegenstand in 2m Entfernung in "sicht" war (leider nicht erwünscht bei der Prüfung).

    vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen ?

    übrigens arbeite ich mit holz, Teppich und leder, welches ich tage vorher schon am Körper trage (damit es meinen Geruch annimmt) .


    liebe grüße
    sarah

    meine kleine hasst den Staubsauger (sobald dieses monster auftaucht ist land unter)
    und mein großer mag eigentlich alles, außer aufmüpfige Rüden in seiner Größenordnung... (kleine sind ihm völlig Banane, da findet er es lustig wenn die anfangen zu stänkern :lol: )
    das wars auch schon...

    meine kleine macht das auch, ich habe mich auch noch nie daran gestört wenn ich ehrlich bin.
    wenn ich sie auf den schoß nehme, dauert es keine 2 min und die augen sind zu..
    sie lässt sich dann auch von nichts und niemanden beirren, sie schläft weiter auch wenn ne bombe neben ihr hochgeht *lach*

    kowalski hat unbendigen hunger, narkolepsie und alsheimer...
    WENN sie mal aus ihrem körbchen gekrochen kam, dann um zu betteln dass wir sie rauslassen, dann ab zu tyson (weil das sie DRAUSSEN pipi machen soll vergisst sie wegen dem alsheimer) und erstmal tyson ärgern.
    das sieht dann so aus, dass sie ihm den popo hinhält-wie von ner terantel gebissen wegrennt um sich dann wieder hinzustellen und das gleiche wieder zu machen.
    naja, wenn sie dann keine lust mehr auf ihn hat, will sie wieder rein, fressen und wieder ab ins körbchen...
    dann fällt ihr ein das sie pipi muss, da sie ja vergessen hat das sie stubenrein ist wird das schnell oben auf dem flur erledigt.

    in der steh zeit ändert sich ihr verhalten wie folgt...
    kein hunger mehr, keine narkolepsie dafür aber chronisches jaulen, und immernoch alsheimer...

    jetzt da sie fast "durch" ist, frisst sie wieder normal und schläft wieder normal...

    was noch total doof ist, während der läufigkeit wird ihr fell dünner. die ersten jahre war ich immer panisch beim TA, bis ich erfuhr dass das mit der läufigkeit zusammenhängt...

    ich gehe mit meiner Hündin nicht anders spazieren wenn sie läufig.
    das einzige was ich mache ist den Hundebesitzern zu zurufen (wenn sie ihre hund ohne leine laufen haben) das meine läufig ist, dann kann mein gegenüber alleine entscheiden wie er sich verhält.
    meine kleine hört eigentlich (außer in der steh-zeit) genau wie sonst auch.

    bei uns auf dem HP ist es den leuten schnuppe ob eine Hündin läufig ist oder nicht (auf den platz wird eh nicht "ausgeführt im sinne von "mach pipi", sondern trainiert) es wird vorher gesagt das die Hündin läufig ist, damit sich die anderen hf´s darauf einstellen können und mehr nicht.
    immerhin hat ein hund auch in solchen (Ausnahme-)Situationen zu gehorchen.
    wenn es auf dem platz schon nicht klappt, wenn eine läufige Hündin da ist, wie soll es denn im "Gelände" funktionieren, immerhin sagt nicht jeder Hündinnen-Besitzer vorher bescheid..

    liebe grüße
    Sarah