Beiträge von sarah1982

    gehört habe ich das auch schon.... aber ob das stimmt ? ? ? :?:
    ich glaube kaum denn sonst würde man diese dinger/stangen zum ans fahrrad schrauben ja nicht kaufen können, wisst ihr welche teile ich meine?

    sag mal, der hund ist 12 wochen alt, und somit nicht wirklich gefährlich.
    und ganz ehrlich, wenn ich mir einen hund anschaffe, weiß ich das solche situationen bei einem übermütigen pöps vorkommen können.
    das dein sohn angst vor dem hund hat, ist natürlich mist, ABER wegsperren ist keine gute idee!
    versuche ihn zu ignorieren, zeige deinem sohn wie es geht, und wenn dein sohn immernoch solche angst hat, dann soll er wenn der kleine ihn beisst den raum verlassen (natürlich nur bis der hund sich beruhigt hat).
    vielleicht solltest du mal über eine positive bestätigung im richtigen moment nachdenken (dann wenn er auf deine ignoranz hin, ablässt und 2-3 sekunden lieb ist, loben )
    das ein welpe nicht immer bequem ist, weiß hier jeder, aber genau DAS sollte man vor der anschaffung wissen.
    EDIT: LAUTES AUA ist auch immer gut

    P.S. mein text ist sicher nicht böse gemeint und soll auch kein Angriff sein

    erstmal gute besserung für deineb wauz...
    mein großer hat sich letztes jahr das gesamte vorderbein enthautet, und dabei wurden alle sehnen und nerven durchtrennt.
    da wir schnell genug beim TA waren, konnte diese alles wieder flicken.
    er musste ca. 2 monate nen verband tragen und danach die muskeln LANGSAM wieder aufbauen (mit schwimmen).
    alles in allem hat das ganze wohl 6monate gedauert, bis wieder alles verheilt war, allerdings war es bei ihm ja auch so schlimm das er bis auf den knochen nackt war.
    ich denke in 2 monaten sollte sich das bei deinem wauz wieder eingespielt haben,.

    hallo,
    rescue tropfen sind eine unterart (weiß nicht wie ich das anders schreiben soll) aus der Bachblütentherapie sie sollen in stresssituationen helfen.
    du bekommst sie beim TA oder in der apotheke.
    allerdings würde ich sowas nicht ohne absprache mit einem TA geben, denn so wie es sich anhört/liest hast du noch keinerlei erfahrung mit bachblüten.
    sicher, es ist ein naturheilmittel und ist nicht schädlich, ABER auch homöopathie sollte richtig dosiert werden.
    versuche doch erstmal mit deinem hund das autofahren zu üben, anstatt ihn mit homöopathie zu beruhigen.
    denn eine lösung auf dauer ist das auch nicht.
    es werden bestimmt noch gute tipps zum thema autofahren mit hund kommen...

    tyson lässt solange niemanden in den garten bis wir ihm deutlich machen, dass derjenige herein kommen darf (indem wir mit der person sprechen und WIR die tür öffnen).
    aber auch dann hat er alles im blick und nix bleibt ungeachtet, zB. waren letztens Interessenten für meinen hengst hier (die wollten ihre stute decken lassen). wir warnten sie am telefon, sie sollen AM TOR klingeln und nicht alleine reinkommen wegen dem hund, sie hörten nicht und mussten in 100m kampflauf wieder raus aus dem garten.
    als wir kamen um sie herein zu lassen war alle iO aber tyson war überall dabei, bis ich ihm sagte er soll auf seinen platz gehen.
    wenn bekannte kommen (zB. meine mutter) dann erkennt er meist schon von weitem das auto, und freut sich spätestens wenn er die stimme erkennt.

    wenn wir NICHT zuhause sind, lässt er NIEMANDEN rein, auch nicht meine mutter, aber da wir für postboten etc. den briefkasten draussen am tor haben ist das kein problem.
    ich bin froh das er sich zB. auch nicht bestechen lässt (mit wurst und anderen leckerchen) denn wenn mal jemand hier einbricht oder sich einer an meinen pferden vergehen will (ist alles schon passiert, das mit meinem pferd nicht hier sondern auf einer anderen weiter entfernten weide)...

    wenn die leute mit seinen hundekumpels kommen, dann lassen sie die hunde durch das weidetor rein und raus, HUNDE sind IMMER willkommen nur die menschen müssen draussen bleiben!
    getreu dem motto "wir müssen draussen bleiben" :lol:

    ui das stell ich mir aber sehr schwer vor...
    mein hund ist auch unser Wachhund, und wenn wir mit ihm kuscheln ist er ein echter Schmuser... es gibt die Ausbildung zum Wachhund allerdings wird diese nur noch seeehr selten gemacht.
    dann gibst du dem hund etwas worauf er aufpassen soll und er verteidigt diesen Gegenstand vehement...
    vielleicht meinst du sowas?
    ich glaube kaum das man einem hund das Kommando zum schmusen geben muss, das machen die alle von alleine (es sei denn der hund ist ein gramusel und mag nicht schmusen, aber ich glaube sowas ist selten :wink: )