Beiträge von sarah1982

    ich finde das video auch klasse aber es macht mich keines wegs traurig.
    wir wissen nicht wie der gezeigte hund in seiner "freizeit" unterwegs ist.
    er ist dort bei einer prüfung und es ist gut das er sich so sehr konzentriert, immerhin steht viel arbeit dahinter.
    mein großer zB. steht auf dem platz so sehr im gehorsam und ist so auf mich konzentriert dass eine bombe neben ihm explodieren kann und er guckt immernoch mich an.
    im gelände sieht das ganze etwas anders aus, denn da ist er einfach nur hund, hund mit allen macken und "fehlern" da kann es schon mal sein dass er nicht beim ersten und auch nicht beim zweiten mal hört wenn ich ihn rufe und gerade eine gut riechende fährte interessanter ist *lach*
    er kann sehr gut unterscheiden was gerade verlangt wird.

    zum eigentlichen thema kann ich nur sagen, dass ich auch so einen hund kenne, der auf dem platz total im gehorsam steht und vor selbstbewustsein strotzt, als ich aber mit der besi zu weihnachten fotos von ihrem hund im wald machen wollte sah ich das der hund total verunsichert war, weil die sicherheit des platzes plötzlich nicht da war.
    der hund erschrak vor wehenden blättern und bei jedem anderen geräusch welches er vom platz nicht kannte ließ ihn fast auf frauchens arm springen....
    DAS hat mich total schockiert, SO soll mein hund nicht werden !

    ich bin Pferdebesitzer und liebe meine tiere über alles, und kann die Entscheidung des Besitzers nicht nachvollziehen, ABER er wird seine gründe gehabt haben.
    vor 3 jahren sind alle unsere Pferde (aus bis heute ungeklärter weise) auf die bundesstrasse gelaufen, 5 waren es und nur mein großer hat überlebt.
    die Pferde meiner Freundinnen mussten sterben.
    damals als 2 der 4 gestorbenen pferde auf der Strasse lagen und sich langsam in den tod gequält haben, hat der von mir angerufene jäger (er wohnte in der nähe des Unfallortes) mir erklärt er DÜRFE die Pferde nicht erschießen (in dem fall ERLÖSEN).
    die Pferde mussten sich 3/4 stunde quälen, bis der TA kam, und nur weil der jäger angeblich nicht schießen darf, er wäre in 2 min. da gewesen, aber nein, er DARF nicht!
    die Polizisten DURFTEN angeblich auch nix machen....
    boah... ich könnt heute noch ko***....
    sorry ein bisschen sehr off topic, aber ich wollte nur sagen dass mir damals erzählt wurde ein jäger dürfe die pferde nicht erschießen und das ich nun schlauer bin und weiß er war zu faul!

    Zitat

    Hund: Also auf einer offiziellen Hundewiese hat eine läufige Hündin nix zu suchen, denn die bringt verständlicherweise Unruhe.
    Komm doch mal zur großen Hundewiese nach Witten mit einer läufigen Hündin bin gespannt ob deine Hündin dann noch hören würde.
    Es ist doch kein Problem diese Gebiete als Hündinnenbesitzerin zu meiden, ist doch kein Akt.
    Meine Hündin hat sich damals sogar dagegen gesträubt dahinzugehen wo Rüden frei gelaufen sind, war ihr einfach zu stressig.

    also ich bin zwar nicht hund aber ich habe auch eine hündin und einen rüden und mal ganz ehrlich, mir geht es am hintern vorbei wenn andere besitzer ihre hunde nicht richtig erziehen bzw unter kontrolle haben. wenn sie läufig ist und mit kommt jemand endgegen sage ich bescheid das sie läufig ist, aber warum soll ich SIE dann an die leine nehmen ? ich warne meinen gegenüber und der wird schon wissen ob er seinen hund gut erzogen hat und frei laufen lassen kann oder ob er ihn lieber an die leine nimmt.
    MEINE hündin hört egal ob sie läufig ist oder nicht! und warum soll meine hündin leiden weil andere hunde nicht gehorchen?
    genauso ist es mit meinem Rüden! der gehorcht auch wenn 10 läufige hündinnen um ihn herum schwirren!
    ich finde eine solche haltung sehr egoistisch!
    bei uns auf dem HP sind läufige hündinnen sehr gerne gesehen (zu übengszwecken *lach*)